Necronarmeeliste 1500pkt

  • Hi,


    ich weiß das es in dem forum sehr viele armeelisten gibt aber ich hab trotzdem nochmal eine gemacht sollten so ungefär 1500 pkts sein





    1.Necronlord mit regenerator


    2.30 Necronkrieger


    3.3 Destruktore


    4.2 schwere Destruktoren


    5.5 Alpträume


    6.10 Extictoren


    7.1 Monolith




    bitte sagt was ihr davon haltet :D :D :D :D



    ich bin offen für jede kritik

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Hm, gefällt mir garnicht, zuviel aufeinmal irgendwie, du wirst, ausser bei den Kriegern tierische IKW probs bekommen ausserdem sind das 1565pkt ^^


    Ich würde die Exis in 2 x 5 aufteilen, die Albträume zuhause lassen, genauso die S-Desis und dafür noch 3 Desis reinnehmen.


    Gut wäre auch, wenn du die Taktik hinter deiner Liste mitschreiben würdest, damit man besser einschätzen kann, was du warum einsetzen möchtest.


    Gruß Mordechai

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

  • ja es is so die alpträume sollten die nahkampflinie bilden da hinter stehen die krieger als kanonenfutter (falls die alpträume versagen)
    die s desis sind als panzerknacker gedacht die desis und die eis und so schießen drauf und versuchen möglichst
    viele abzuknallen !! :D




    am liebsten mag ich allerdings phantome allerdings hab ich von denen keine ahnung , und ich hab keine ahnung wie ch ne armee darauf aufbauen müsste ;( ???

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • hm , naja, das wichtigste ist halt, dass du immer deinen IKW machen kannst.


    Ne möglichkeit, Phantome effektiv einzusetzen, wäre 2 x 3 Phantome mit nem DesiLord über eine Flanke brettern zu lassen um danach mit den Phantomen immer zusammen auf einen Generischen Trupp zu gehen und mit dem DesiLord in der Nähe vielleicht noch nen Panzer zu knacken oder er geht ebenfalls mti in den NK, wichtig ist dabei hatl, dass immer alle Phantome auf den selben trupp losgehen.
    Dass ganze wird dann von einem Desi trupp aus der ferne unterstützt.


    Wenn du noch Phantome brauchst, schreib mich an, ich hab noch 3, die ich nicht brauche, genauso wie 6 Albträume ^^

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

  • Ich würde sagen, diese Liste dürfte sich gut schlagen, kommt auch immer auf den Gegner an:


    Insgesamt 51 Modelle:
    51 Necrons
    0 andere Modelle


    Phase-out bei: 12 Necrons
    *************** 2 HQ ***************
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte


    Necronlord, Regenerator, Phasenverzerrer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Albträume
    - - - > 90 Punkte


    5 Albträume
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1496



    Desi-Lord mit Phantomen über eine Flanke boosten lassen, mit Feuer support der Desis, die aber nicht auf offenem Feld rumlungern sollten,
    Die Krieger mit dem Lord in der mitte schön hinten in deckung halten und die eigenen MZ`s sichern, ggf einen trupp von deckung geschützt langsam nach vorne laufen lassen (hinter den Phantomen her) und die Albträume versuchen in der 2`ten runde in die gegnerischen reihen in der nähe des Desi-Lord`s kommen lassen, um den Gegner auf dieser Flanke komplett in bedrängniss zu bringen, bis die einheiten von der anderen Flanke da sind, dürfte die halbe Armee matsch sein und du kannst den Rest genüßlich auseinandernehmen ^^


    Aber wie heisst es so schön, die beste taktik hält nur bis zum ersten Feindkontakt ^^

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

  • Hm, ist nur schwierig, weil ich persönlich nicht wüsste, was man dafür rausnimmt, bei 1750 würde es natürlich super passen.

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

  • mit wievielen punkten spielst du denn immer



    und was würdest du verändern wenn du daraus ne 2500 machen würdest (würdest du einfach was dazu tun?)

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • hm, 2,5k ist schon nen anderes kaliber, kommt ganze auf den gegner an.


    bei den pkt, würde ich vielleicht schon den Gaukler reinnehmen, weil er schon geile taktische vorteile hat.
    Wenn der gegner viele fahrzeuge bei haben könnte, würde ich viele Desis spielen und Exis, bei viel Infanterie, eher Phantome und Albträume.


    Ich spiele meistens 1,5k - 2k.

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

  • ja ich find die ctan einglich nich so toll höchstens für apokalypse


    aber bei ner 1500pktliste muss n monolith rein und vieleicht statt den alpträumen :alien:

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • also


    1. @Mordechai: die Liste ist nicht so ganz Codexkonform:
    Ausrüstung der Lords Phasenverzerrer maximal einer pro Armee!


    2. zur Liste, also bei 1500Punkte ist meine persönliche Meinung, eher dazu zu tendieren keinen Mono aufzustellen, aber das ist Geschmackssache,
    bei der Liste würde ich die Albträume weglassen, die Phantome 6Stück und der Desilord müssten genug Nahkampfpotential haben
    desweiteren finde ich 5Exis beser wie 10Krieger und bei ner Liste mit Mono und 2x Regenerator sollte da auch PO nicht so zum Problem werden


    mal ein Vorschlag so in etwa:


    und wenn du diese Liste irgendwann mal auf 2500 aufstocken willst könnte das in etwa so aussehen:


    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

    Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

  • warum macht man sich deiner meinung nach unbeliebt wenn man 3 monos aufstellt? :schiefguck: :schiefguck: :D :D

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege