So, KdC - nette Armeeoptionen. Rush NK - super, aber leider Opfer gg DE und HE. Panzer - mir zu langsam. Also:
FETTE MAGIE
Bloß wie aufbauen hab ich mir gedacht - und komme zum Höllentorkniffel. 2 kleine Nurgle Magier, die Bannrolle und Marionette tragen, auf St2 nehmen mit den Reizenden Pocken dem Gegner sowohl BW als auch Rollen - und dann wäre da noch der St4 Meister auf Disk, der dank Spruch Homu mal eben 5 der Tzeentch Sprüche kennt - und damit dann auch (hoffentlich) Höllentor. Der kriegt noch SdM in die Hand und flitzt übers Schlachtfeld.
Das was überlebt wird von Rittern und DraOgern abgeräumt, also schnellen, harten Dingen. Dank Höllentor kann man dicke Dinger (Slann, Schwarze Garde, Rittereinheiten mit General, Blutritter, Gespenster, Baummenschen) mal eben mit ner 11 oder 12 aus dem Spiel nehmen - und hat dann sehr "leichtes" Spiel. Auf Tunieren sehr erfolgreich zu spielen ist dies hier meine erste Version einer solchen Liste...
(in Arbeit)