Höllentorkniffel 2k

• So, KdC - nette Armeeoptionen. Rush NK - super, aber leider Opfer gg DE und HE. Panzer - mir zu langsam. Also:

FETTE MAGIE

Bloß wie aufbauen hab ich mir gedacht - und komme zum Höllentorkniffel. 2 kleine Nurgle Magier, die Bannrolle und Marionette tragen, auf St2 nehmen mit den Reizenden Pocken dem Gegner sowohl BW als auch Rollen - und dann wäre da noch der St4 Meister auf Disk, der dank Spruch Homu mal eben 5 der Tzeentch Sprüche kennt - und damit dann auch (hoffentlich) Höllentor. Der kriegt noch SdM in die Hand und flitzt übers Schlachtfeld.

Das was überlebt wird von Rittern und DraOgern abgeräumt, also schnellen, harten Dingen. Dank Höllentor kann man dicke Dinger (Slann, Schwarze Garde, Rittereinheiten mit General, Blutritter, Gespenster, Baummenschen) mal eben mit ner 11 oder 12 aus dem Spiel nehmen - und hat dann sehr "leichtes" Spiel. Auf Tunieren sehr erfolgreich zu spielen ist dies hier meine erste Version einer solchen Liste...

(in Arbeit)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• doch wenn der gegen, beosnders HE, weiß, dass du auf magie setzt hast du schon verloren.
    Z.B. die "Vortex" der HE lässt dich für 75 p eine ganze Magiephase aussetzen. 75p sind zwar viel, aber mit wie vielen punkten spielt ihr eigentlich so?
    Außerdem sind ich meine He und Echsenmenschen so ziemlich die stärksten Magier, was heißt, dass sie dich einfach nieder zaubern werden.

• :D okay, mit HE wirst du mich wohl unten halten können dank Magieentzug, aber dann werde ich dich im NK besiegen können - denn du musst deutlich mehr Punkte in deine Magie investieren und dafür sind deine restlichen Einheiten noch teurer => weniger Schlagkraft.

Gegen Exen allerdings sind es schon schwere Matchups, denn der Slann kann mit besänftigendem Geist so ziemlich alles blocken, was auf sein Regi gehen soll. Aber i.wie muss man das auch gehandelt kriegen.

• Jemand der weiß was er tut, wird alles daran setzen nicht den Level 4 sondern den mit der Marionette alle zu machen.
    Dann kann der Level 4 ja seine 5 Würfel werfen.

Ich halte Chaos für keine starke Armee, aber diese Aufstellung wird auf größeren Turnieren nicht siegen. Es gibt einfach zu viele Counterlisten , gegen die man richtig alt aussieht.

Traumfaenger

• Jop, da hast recht. ABER: Da hat er zwischen sich und dem Magier noch 5 Chaosritter des Nurgle :) Und wenn er ballern will kommt ein kleiner Flitzer vorbei der es wegrotzt.

Auf Tunieren sicherlich eine Glücksabhängige Liste, aber wenn man die Liste countert kann man sich schwer mit anderen Listen (Rush, usw.) auseinandersetzen. Werde aber erstmal in Freundschaftsspielen damit antreten, da wird auch mal 3x Flitzer Rush getestet und 3x Nurgle St2 RP MEGA Listä^^

• Also, hier kommt die Liste zum Kniffel: Ist leider sehr klein, beinhaltet aber 2x Flitzer und kommt auf 10EW. Ziel ist es den Gegner niederzuzaubern und ihn dann aufzuwischen, ich glaube aber dass man so eine Liste erst ab 2,5k richtig effektiv spielen kann. Folgende Liste ist mir deutlich zu klein:

Meisterzauberer (Tzeentch)
    Disk
    Spruch - Homunkulus
    Rü des Morrslieb
    SdM
    EStein (eventuell auch Schrumpfkopf)

Zauberer (Nurgle)
    St2
    Pferd+Harnisch
    Marionette

Zauberer (Nurgle
    St2
    Pferd+Harnisch
    2x MBS

Held (Tzeentch)
    Goldauge
    Disk
    Markerschütterndes Brüllen
    Gunst der Götter
    Verz. Schild
    Flegel

3x 5 BarReiter (Slaanesh)
    Flegel
    l.Rüs
    M

2x 5 Hunde

5 Ritter (Nurgle)
    CMS
    Leidenschaft

6 Ritter (Slaanesh)
    CMS
    Kriegsbanner

...wie gesagt, sehr klein. Auf 2k Punkte verfolge ich im Moment ein anderes Konzept, was mir besser gefällt, hier jedoch nicht aufgeführt wird, um den Überraschungseffekt halten zu können.