Erstes Spiel - 1000 Punkte gegen Skaven

• Hallo Leute,

ich habe Freitag mein erstes Spiel überhaupt und spiele gegen Skaven.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mit folgender Armeeliste möglichst gut und lange bestehen kann, oder was sich sonst damit reissen lässt.

1 Zaubersänger Stufe 2 (175)
    + Calaingors Stab und MBSR

10 Krieger (120)

10 Krieger (120)

8 Dryaden (96)

5 Waldreiter (129)
    + Musiker

5 Kundschafter (122)
    + Standartenträger und Saemrath - das Banner der Brillanz

3 Falkenreiter (120)

7 Kampftänzer (126)

zusammen 1008 Punkte

Dazu muss ich sagen, dass er wahrscheinlich mit einem Todesrad (was auch immer das ist?) spielen wird. Dann hat er irgendwas erzählt, dass fliehende Sklaven einen Bonus auf die Attacke oder dergleichen bei befreundeten Einheiten bringen. Und da er gewinnt gerne.

Ich hab noch 4 weitere Dryaden und 3 Kampftänzer ^^ also nicht mehr die großen Alternativen.

Über Meinungen und Tipps würd ich mich freuen.

MfG
    RiechtnachNetz

• Nimm um Himmels Willen den Kundschaftern das Banner ab! Das sind 100 Siegpunkte die du da verschenkst.
    Ansonsten:
    Gegen die neuen Skaven hab ich weder gespielt noch kenne ich die neuen Regeln. Mit de Todesrad wirst du aber anscheinend einem toughen Gegner gegenüberstehen der ausserde wahnsinnig schnell ist.
    Mit deinen Einheiten kannst du da herzlich wenig ausrichten. Was ich dir empfehlen kann ist Gelände mit viel Wald zu wählen, den Magier und die KT in den Wald, die Bogis und Dryaden möglichst verteilen.
    Magie wirst du mit nur einem Lvl2 nicht viel durchbekommen, also mach nur Baumsänger und vllt. Zorn des Waldes.

Schiesse mit allem was geht auf die Regimenter in seiner Flanke, dann stürme sie mit Falken in die Flanke und Reiter in die Front. So verliert er seine Glieder und seinen Moralbonus, dann reichen ein paar Wunden und er ist weg.

Die Bogis sollten die beliebte 15" Taktik anwenden: Immer 5" laufen, schiessen, ab >15" immer 2,5" zurück und schiessen für maximalen Schaden.

Und hau bloss vor dem Rad ab, ich kenn die Werte von de Teil nicht aber ich wette es hat mindestens W5 und 4+ Rüstung. Solltest du aber die Gelegenheit bekommen schiess aus allen Rohren drauf (nur wenn du S4 bekommst) und dann greif es mit Dryaden an. Die sollten Kleinholz machen. KT hauptsächlich für weiche Ziele verwenden! (also W3 und wenig Rüstung, immer Attackentanz im Angriff wählen).

• Danke schon mal für die Infos. Das mit den 100 Siegpunkten ist mir glatt entfallen. Gut, dass ich gefragt hab :) Wenn ich die Punkte über hab, könnte ich die Kundschafter auch direkt gegen 5 Waldläufer (mit Kundschaftermodellen ;) ) eintauschen. Die finde ich vom Stil her einfach super.

Über weitere Kommentare würde ich mich freuen.

MfG
    RiechtnachNetz

• Waldläufer hab ich schon mi grossem Erfolg gegen Skaven eingesetzt. Ich hatte beim letzten Spiel einen Wald, hinter de seine Warpblitzkanone stand, davor Gossenläufer. Da kamen die Kerles rein und haben aus dem Waldrand rausgeschossen und das ganze Spiel über Marschbewegungen vereitelt. War sehr lustig^^
    Aber vorsicht, die sterben wahnsinnig leicht.