erstes spiel

• hi, bin neu bei 40k und hab demnächst mein erstes spiel-500-600 pkt. gegen orkz oder space marines

was für einheiten lohnen sich da?? hab die streitmachtsbox+ noch ein krisis+ 2 kolosse
    mit orkz spielt er warscheinlich bikes, killakoptaz u sonst nur boyz/bosse zu fuss

danke schonmal für eure hilfe

• Ich glaub auch in diesem Forum gilt: Gross-Kleinschreibung :D

Jedenfalls solltest du versuchen, gegen SM und Orks möglichst viel Schuss auf zu stellen.

*************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem -> 35 Pkt.
    - - - > 85 Punkte
    Würd ich als Kamikaze einsetzten, gegen die grösseren Panzer.

*************** 1 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 129 Punkte
    Die übernehmen nicht nur Rhinos und Pikkups, sondern auch Bosse, und Teminatoren 8)

*************** 3 Standard ***************
    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    Stationär, und versuchen den 2ten Trupp damit zu unterstützen, sofern der Zielmarker trifft.

8 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte
    Ebenfalls Stationär, ud versuchen den krisis zu unterstützen, oder prof. vom 1.ten Marker.

8 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Mobilität ist sehr wichtig. Und damit lässt sich auch gut ein weiter entferntes Missionsziel holen. :]

Insgesamte Punkte Tau : 599

Die Kolosse habe ich bewusst weg gelassen, da du bei 600 kaum welche brauchst, aber sobal es degen die 1000P- geht, umbedingt einpacken!
    Kroots hab ich ebenso weggelassen. Bei marines schlöägst du nachher zu, wobei du kaum Schaden machst. Und orks haben einfach zu viele Attacken. Aber ausprobieren sollte man sie trotzdem, um das mal so zu sagen :hihi:

Den Commander hab ich als Amokläufer gebaut, weil er andernfalls ziemlich viel Feuer auf sich zieht. Aber auch dort gibt es so viele Kommbo, die man einfach mal für sich selbst testen sollte.

Wichtig ist, die Waffen und Arme der Krisis zu magnetisieren, so kann man sie ganz schnel mal mit anderer Bewaffnung spielen :ahahaha:

Link zum Shop: www.supermagnete.de
    Link zum Armeelistenschreiber: http://www.onlinecodex.de
    Link zu etwas grösseren Foren, mit Taus: http://www.tabletopwelt.de/

Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.