3000 Punkte Armeeliste

• Hab in nächster Zeit ein Spiel gegen einen volk dass ich noch nich kenn wird erst am spieltermin ausgelost den ich nich kenn es sind aber nich Dämonen dass weiss bitte um tipps und verbesserungsvorschläge

Kommandanten

Manfred
    Schädelstab, Buch von Arkhan 575

Helden

Fluchfürst
    Ast: Drakenhofbanner

Fluchfürst
    Beritten mit Harnisch und lanze, Behände Klinge

Kern

20 Skelette
    Speer, C, M, Kriegsbanner 225

20 Skelette
    Speer, C, M, Banner der toten Legion 225

20 Skelette
    Speer, C, M, Banner der ewigen Alpträume 225

20 Skelette
    Speer, C, M, Höllenfeuerbanner 210

Elite

20 Verfluchte
    zweihandwaffen, C, M, Banner der Hügelgräber 335

10 Fluchritter
    Harnisch, C, M, Königliche Standarte von Strigos

Selten

5 Gespenster 250

5 Gespenster 250

Manfred und der Ast sollen in die Verfluchten rein und das härteste binden und vernichten Fluchritter sollen mit F.fürst erst mal einen leichten Nahkampf gewinnen und dann hinter die feindlichen Linien kommen Gespenter sollen als Untersützter agieren und eventuelle Kriegsmaschinen jagen Skelette bestreiten hauptnahkämpfe unterstützt von Fluchrittern und ges. das wär meine liste bitte um Ratschläge

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• sry für Doppelpost aber hab vergessen das nur Skekette erlaubt sin also auch fluchritter und verfluchte trifft auf helden und selten nich zu außer Varghulf der darf auch nich dabei sein is gleichzeitig auch ne fluffliste

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Du solltest deine Heldenauswahlen besser ausreizen. Bei 3000 Punkten kannst du sonst selbst mit Manfred ziemliche Probleme mit der Magie bekommen und zwar sowohl beim bannen als auch beim selber zaubern.

Manfred sollte noch ein Nachtmahr mit Roßharnisch erhalten damit er einen brauchbaren Rüstungswurf erhält.

Bei deinem zweiten Fluchfürst bringt dir die Lanze nichts weil der Fluchfürst immer die behände Klinge einsetzen müsste. Da würde ich die behände Klinge einfach streichen weil diese ohnehin nicht wirklich gut ist und bei einem Fluchfürsten kommt noch erschwerend hinzu das er dann den Todesstoß verliert.

Skelette mit Speeren taugen nichts, ihre Attacken können ohnehin kaum einen Gegner ernsthaft ankratzen, der Rüstungsbonus aus Handwaffe und Schild ist in fast allen Fällen deutlich besser. Zudem wäre es sinnvoll die Einheiten etwas kleiner aufzustellen weil Manfred Herrscher der Toten hat.
    Es ist ausserdem nicht wirklich sinnvoll jeder Skelett Einheit ein magisches Banner zu geben, v.a. das Banner der Legion ist bei Skeletten nicht unbedingt sinnvoll.

Bei den Gespenstern wäre zumindest einmal eine Banshee nicht verkehrt.

Ansonsten fehlen dir Todeswölfe und Fläuse, die sollte man eigentlich immer dabei haben damit man was zum Umlenken und zum Jagen von Kleinzeugs hat.

Der Drakenhof AST zusammen mit Manfred würden sich in den Fluchrittern deutlich besser machen, Manfred profitiert dann auch vom Haß und das Drakenofbanner ist in Fluchrittern generell besser weil es dort den stärkeren Effekt hat und man Fluchritter nicht so einfach umgehen kann.
    Wenn du bei den Verfluchten kann statt den Zweihandwaffen Schild nimmst dann können die auch ohne Drakenhof praktisch jede Einheit blocken.

• danke erst aml so sieht die neue aus

Kommandanten

Manfred
    Beritten mit Harnisch, Schädelstab, Buch von Arkhan 595

Helden

Fluchfürst
    beritten mit harnisch, Ast: Drakenhofbanner 235

Vampir
    Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Rüstung des Gehäuteten, Schwert der Macht 190

Kern

20 Skelette
    Speer, C, M, Kriegsbanner 225

20 Skelette
    Speer, C, M, B 200

20 Skelette
    Speer, C, M, Banner der ewigen Alpträume 225

20 Skelette
    Speer, C, M, B 200

Elite

20 Verfluchte
    C, M, Banner der Hügelgräber 305

10 Fluchritter
    Harnisch, C, M, Königliche Standarte von Strigos

Selten

5 Gespenster 250

5 Gespenster
    Banshee 275

Neue Armee der Vampir soll in die verfluchten sonst bleibt alles gleich

Atavar:
    ich dachte dinge die fleders normal erledigen oder wölfe kann eine oder beide gespenter einheiten übernehmen deshalb hab ich keine (im übrigen hab ich keine modelle von denen :O )

Napoleon Bonaparte

• Du kannst Gespenster zwar auch dazu verwenden um Kleinvieh zu jagen aber besonders sinnvoll ist das nicht. Eine Einheit Gespenster kann wesentlich härtere Sachen angehen, darum sind sie ja auch so teuer, wenn du hingegen nur die billigen Sachen mit ihnen aus dem Weg räumst dann werden sie sich kaum lohnen und zum Umlenken hast du dann auch noch nichts weil man das mit Gespenstern definitiv nicht tun sollte.
    Zudem sind Gespenster auch ein gutes Stück langsamer als Fläuse und Wölfe.

Wenn du die Modelle nicht hast und nicht proxxen willst dann gehts natürlich nicht, aber dann würde ich dir raten als nächstes diese Modelle zu kaufen weil sie nunmal zu den wichtigsten Einheiten in einer Vampirarmee gehören.

• nö proxxen möcht ich eigentlich nich aber ich befolg deinen Ratschlag
    aber wie is sonst die liste kann ich sie gegen beruhigt gegen andere Völker krachen lassen und dann das sprichwörtliche Chaos in der gegnerischen Armee entfesseln kann
    ( meine einzige sorge is wenn das passiert das keine Dämonen ausem Warp kommen und mich fertigmachen :D )

Napoleon Bonaparte

• Hab jetzt erfahren das dass spiel gegen Bretonen is is aber erst in einer Woche bitte um Hilfe

Napoleon Bonaparte