Aus dem KFKA Thema hierher!Entsetzen

• Servus.
    Es ging darum, dass man Modelle und Einheiten nicht dicht zusammen stellen sollte, da sie dann nicht ihre ganze Kraft/Gefahr ausnutzen können...

Nun war meine Überlegung, Khalida immer relativ nah bei der Lade zu halten, da sie eigentlich perfekt ist, um leichte Kava und Flitzer ab zu wehren, da sie ja Erstschlag hat.....

IIst das nun eine shclechte Idee, da zu viele starke Flitzer herumlaufen, gegen die auch Khalida nicht viel ausrichtet oder kann man das bei den meisten Völker ruhig machen(bitte dann Beispiele nenen, bei welchen FLitzern es schlecht ausgehen kann...)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ist doch einfach, steck sie einfach in 15 Grabwächter. Und hinten noch ein Schädelkatapult, dar sie ja den zaubrer des Niederschmetterns kann.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Nimms nicht böse, aber lies nochmal durch, worum es mir geht und dann antworte nochmal.
    Ich will nicht wissen, wo Khalida am besten steht, sondern ob sie die Lade gegen Standartflitzer beschützen kann..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich würde eher sagen, sie kann die Lade gegen jeden Moralschwachengegner beschützen könnte, allerdings habe ich auch schon Goblins gesehen die sich mal die Doppel-Eins in einer wichtigen Situation hingelegt haben.

Desweiteren würde ich sie niemals alleine dort stehen lassen, denn auch für sie gilt leider die Untot-Regel, was bedeutet das sie weitere LP's verliert, sollte sie im Nahkampf unterlegen sein. Dann pack sie lieber in ein kleines Regiment Bogies mit Standarte um wenigstens diesen möglichen Bonus deines Gegners zu negieren.

Besser ist allerdings ein kleines Regiment Grabwächter mit der Standarte des Rakaph, denn dadurch können diese ansatzweise wie Plänkler auf Angriffe oder Bedrohungen aus allen Richtungen reagieren.

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D

• Aber die Taktik bewirkt doch mal garnichts.
    Folgende Situation:
    Sein 2.Zug.Sein FLitzer ist bereits mit 20Zoll in Reichweite-greift an-Zerfetzt den Priester und die Wächter-und rend einfach durch

Was soll ich dann da mit den Grabwächtern groß in meinem Zug schwenken?

Bei normalen Regimentern gebe ich dir 100% Recht, da mach ich das so, aber hier geht es mir um Flitzer.
    Also 1 gegen eins.wo ich dann sogar mit +1 reingeh, da ich Überzahl habe...

Gruß

• Ähm,

wo bitte hat Khalida denn ne höhere Einheitenstärke als dein gegnerischer Flitzer?
    Solange sie ganz alleine da steht hat sie auch nur Einheitenstärke 1, da zu Fuß und menschengroßes Einzelmodell.
    Verstehe deine Argumentation grade nicht.
    Im übrigen kannst du mit der Standarte des Rakaph eine vollkommen freie Neuformierung durchführen und anschließend immer noch Angriffe ansagen, da du die Macht der Standarte zu Beginn deines Spielzuges entfesseln kannst. Das kann nicht gebannt werden, da es kein gebundener Zauberspruch ist. Und dann möchte ich mal sehen, dass dein Gegner deine Lade angreifen kann! Nicht wenn da 10 oder mehr Grabwächter inkl. Khalida stehen, mit Standarte, Musiker und Gliederbonus.
    Bevor sein 2. Zug beginnt gibt es das Flitzerregi (modell) nicht mehr.

• Ah.
    1.Wenn ich Khalida der Lande anschiließe(was ich ja darf) haben die Einheitenstärke 5+ und das schaft kein Flitzer!
    2.du verstehst es nicht!Mir ist die Fähigkeit der Standarte schon bewusst, nur bis mein Zug anfängt, bricht der Flitzer durch.Der Muss die Grabwächter ja nicht angreifen, sondern sich nur so hinstellen, dass er noch vorbeikomm!

Gruß

• Ah ^^ so meinste das^^. Gut dann haste natürlich recht, dachte du meinst sowas vom Typ Harpyen oder ähnliches...
    Zum Thema...mir fällt kein Einzelflitzer ein bei dem das nicht klappen könnte. Chars auf Drachen nenne ich jetzt mal nicht Flitzer =)...und vielleicht sogar den, mit W3 Verwundungen pro erfolgreicher Giftattacke :] :] :]

• hast du das schon mit einem skorpion probiert
    das flitzer ausbremsen mein ich, funktioniert ganz gut gegen die meisten

was auch ned schlecht is is ein prinz mit schädelflegel bei der lade oder dem kata
    der gesichtausdruck vom gegner is das allemal wert :xD: (tzeench helden usw)

.........my turn........

• Ja, dass gibt es auch, aber auf meinem nächsten Turnier MUSS ich Khalida einsetzen und da überleg ich mir immer so Sachen, was sie alles machen könnte(z.B. gegen Zwerge was anders, da die ja keine Flitzer haben..;)

Gruß

• asooooo...........
    hab mit der hübschen noch nie gespielt (mit den regeln, ned das modell, is einfach zu geil)
    glaub die is beim kata, der lade und defensiven gws am besten aufgehoben

.........my turn........

• Khalida ist gegen Völker wo defensiv spielen(Zwerge) gut wenn man sie mit einem Priester in etwa 15 Grabwächter steckt.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Jungs, dass ist mir schon alles klar.
    Mir geht es darum, ob sie z.B. einen Vampirflitzer zerhacken kann oder nicht.
    Sie allein, egal ob da irgendwelche Grabwächter in der nähe sind oder nicht!

Denn natürlich steht sie am Anfang in den GW, aber wie bereits geschildert, kann sie dann auch mit B6 ind die Lade springen um den Flitzer zu zerlegen und dann wieder zurück...
    Und gegen Leichte KAva und Harpien hat sie ja eh mehr als gute Aussichten, mit 5Gifta der Stärke 4 und Erstschlag..

Gruß

• Silberhelme von den Hochelfen, Ritter von den Bretonen kann sie aufhalten, aber kaum besiegen. Drachenprinzen Fluchritter zerhakken sie einfach. Da ist es keine gute idee Khalida alleine verteidigen zu lassen.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Silberhelme von den Hochelfen, Ritter von den Bretonen kann sie aufhalten, aber kaum besiegen. Drachenprinzen Fluchritter zerhakken sie einfach. Da ist es keine gute idee Khalida alleine verteidigen zu lassen.

es geht doch um flitzer und nicht einheiten...

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Nein, für sowas ist Khalida nich so gut, khalida zaubert und kämpft nur mittendrin. Auserdem habe ich festgestellt das die Lade fast nichts mehr bringt, jeder kannse bannen

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Naja, so kann man das nicht sagen, denn einen Waldelfen glaub ich, kann man gut umhauen mit ihr...
    Oder nicht?(genau dafür ist der Thread ja da...)

gruß

• Ich finde das Khalida für so eine sch... aufgabe nicht da ist. Nimm einfach einen Gruftskorpion, wenn du dir dabei nicht sicher bist dann nimm einfach 2. Aber Khalida ist dafür viel zu gut, da werden doch deine anderen leute abgemetzgert! :sgenau:

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen