mal eine andere strategie

• hätte mal ne interessante stratgie vorzustellen und hätt gern ein paar meinungen (2k):

2 große zombieregimenter a 50 aufgestellt als 5x10

eine einheit verfluchte (o.ä. is eigtl egal) so groß wie punkte erlauben, darin vampirfürst, magielastig, evtl noch nekro,...

1 einheit verfluchte mindestens 20

1-2 flitzer vamps fliegend

2x gespenster und banshee

rest aufgefüllt mit fluchrittern mindestens 2 regimenter und wölfen.

Strategie:

Regiment mit dem fürst (f) im zentrum rechts und links daneben längs nach vorne gerichtet die zombiehorden (z)

zwischen den zombies und vor dem fürst die verfluchten (v)

mittendrin die banshees und flitzer vamps (v +b)

sollte ungefähr so aussehen:

z---z f+v z---z

z---z v+b z---z

z---z v z---z

daneben jeweils auf einer seite fluchritter und mehrere kleine einheiten wölfe: mind 3 5er einheiten pro seite.

Taktik: alles wichtige is von den zombies geschützt, die vermutlich keiner angreift, da man mindestens eine runde an 50 zombies hängen sollte und ein verlust tut unseren vampiren nicht weh.

-> flankenangriffe und bansheschreie, sowie gezielte flitzerangriffe

gleiches gilt für die verfluchten vorne, die man gegebenenfalls auch duch zombies ersetzen könnte wie mir grade auffällt.

vamps heilen verluste, wenn niemand angreift werden die verteidigungsreihen aufgestockt. da der gegner keine lohnedenziele hat muss er sich zwangsläufig in banshereichweite begeben bzw die zombies angreifen!

Problem:kriegsmaschinen, fernkampfarmeen, fürst stirbt! evtl zu wenig schaden?

was meint ihr? ist das spielbar, gesetzt dem fall man hat so viele zombies übrig^^ und evtl sogar effektiv?

• Wenn du dich seler aufhalten willst, dann spiel das.

Oderist das einfach nur zum Deffen, wie willst du dann den Gegner besiegen, wie willst du ihm Einheiten weghauen? Zomies sind zu schwach um nur mit dem Helm der absoluten Kontrolle zu argumentieren (um mal die Basisi dessen zu nehmen).

Das mit den Verfluchten finde ich super, auch die Todeswolfreihen, und etwas umgebaut kann man es mal versuchen.

Ich würde generell sagen, wenn ud schon magielastig spielst, mach dir nen Spaß daraus, und zauber die Zombies, die du haben willst. Mach ich auch so. Überall, wo ich ne Runde schutz brauch erwecke ich einfach Zombies...
    Stell die Vorderen auf, dann will dein Gegner weiter nach unten, wo wieder welche auf ihn warten.

Zumindest ist die Taktik ausbaufähig.