Infanterie + Kavallerie?Auserkorene + Ritter? hm...

• Hm Hm. Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin ein Fan der Auserkorenen. Find die einfach klasse, klein und dick und böse - GEWALT als Motto ist sowieso immer gut. Aber dennoch wollte ich nicht auf die schnellen Elemente meiner Liste (Slaaneshreiter zum Umlenken und Ritter zum BÄÄÄÄÄM ) verzichten. Herausgekommen ist eine Liste, deren Ansicht mich fasziniert.

Erhabener Held
    - Nurgle
    - Verz. Schild
    - Hellebarde
    - Schrumpfkopf
    - Gunst der Götter

Dieser Schleimbeutel steht in den Auserkorenen - und ist für die Herausforderungen zuständig. RüW +2 ist vollkommen okay, der Schrumpfkopf schwächt gegnerische Regis (v.a. Elfen & Gobbos) entscheidend, außerdem ist er cool :nummer1: Die Frage nur ob man hier nicht zu Gunsten von Reißzahn auf den Kopf verzichten sollte (...den geschrumpften natürlich).

Erhabener Held
    - Khorne
    - Moloch
    - Schild
    - Ätherklinge / Krone des ewigen Kampfes

Hier der vorhin angesprochene BÄÄÄÄÄMMM Effekt. Wenn man vor lauter angestauter Aggression schon ganz rot ist :cursing: , dann sollte man zu seinen berittenen Kumpelz und dem Gegner ordentlich auf die Mütze hauen! :cursing: :ugly: Nur noch nicht ganz sicher ob jetzt lieber Ätherklinge gg andere Ritter und so, oder doch Regeneration in Herausforderungen... naja.

Erhabener Held
    - Tzeentch
    - Disk
    - Morrslieb
    - Flegel
    - AST

Naja, dessen Aufgabenbereich ist ebenso vielfältig, wie eindeutig: Er flitzt rum und räumt KM's ab, holt sich alleinstehende Magierinnen (Er sucht sie :love: ) Oder räumt dank S7 mal eben die SW ab - oder den Kriegsaltar. :knot: und wenns das nicht mehr gibt, dann isser zum dissen da.

Zauberer
    2x MBS

:ahahaha: Überraschung, ein Banncaddy.

14 CKrieger
    - Schild
    - Hellebarde
    - CMS
    - Slaanesh :gendergirl:
    - Kriegsbanner

2x 5 BarReiter
    - M
    - Slaanesh :girl:
    - Flegel

2x 5 Hunde :hechel:

5 Chaosritter
    - Khorne :cursing:
    - CMS

11 Auserkorene :gutenmorgen:
    - CMS
    - Schild
    - Hellebarde
    - Halsband des Khoren (was sich ja auf die Einheit überträgt 8o )
    - Standarte der Leidenschaft
    - Nurgle

Kriegsschrein des Tzeentch :king:

Naja, zur Taktik gibts wenig zu sagen - eines darf ich im Vorraus verraten: es wird sich nicht um Magie drehen. :tee:
    Gewalt ist das Mittel der Wahl, aber das ist hier wohl zur Vollendung geführt.

-> Hunde: Wirken hier als billiger Sichtblocker für die Khornis :geek: Wie immer halt.
    -> Reiter: Beschussschirm, KM's abräumen, zusammen mit dem Flitzer dicke Dinger drehen - whateva.

-> Krieger: Dicker NK Block, der zusammen mit den Chosen das Zentrum bildet. Steckt viel ein, teilt viel aus, steht der Caddy drin - noch Fragen :?:

-> Ritter: BAAAAMMM in billig - noch was? Nö...
    -> Auserkorene: Zentrum, hard hitter, böse - dick - durstig - hören Onkelz - steht n Nrugle Mensch drinne - habe MR(2) und können Köpfe rollen lassen bzw. werfen *hust hust* *Sparwitz*

-> Kriegsschrein: Sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, als dass ein Erhabener sterben KÖNNTE (was nie vorkommen wird, da er ja erhaben ist), so ist es den restlichen C möglich (oder auch nicht) den gegnerischen Champs ordentlich was auf die :ugly: zu geben. (Eigentlich gedacht als Test, aber Khorne C und Auserkorener können schonmal kleinere Einheiten Champs angehen). Ansonsten guter Blocker mit +3 ReW :thumbup:

Schluss - Aus Ende.

PS: ich mag die Smileys wirklich :thumbup: :loveyou:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Die Frage ist ja, gegen wen du spielen willst.
    Mit vielen Kriegern und Auserkorenen bist du insgesamt - trotz Rittern und Reitern- recht langsam.

Gegen z.B DE wirst du damit nichts reißen, die suchen sich dann aus, wer in den NK kommt. Und schwarze Garde mit HB und ASF nimmt dir auch die Auserkorenen auseinander. Gegen andere NK-lastige Armeen könnte das schon eher funktionieren.

• gut Smilys posten kannst du ja schon mal :mauer:

mhh auserkorene ( was ja hier das Thema ist ) hab ich noch nie eingesetzt und werde es auch erstmal nich tun, da sie mir zu tuer sind unter 3k, was ich leider noch nich hab.

Deswegen wollte ich wissen, wie viele punkte du so spielst??

• Mir fällt nicht so viel ein, was ich dazu sagen kann, aber ich würde mehr Hunde reinpacken, von denen kann man nie genug haben...
    Ausserdem wusste ich nicht, das sich der Effekt das Halsbandes des Khorne auf die Einheit überträgt.
    Das mit den Auserkorenen ist eine Sache, die einen Mögen sie, die anderen nicht. Aber die Modelle sind hübsch :)

Ensches

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• -> die obige Liste umfasst 2ooo Punkte

-> gegen DE seh ich als Chaot auch mit anderen Listen wenig Land

-> mehr Hunde? Nö, 2x 5 sollten reichen, sooo beschusslastig sind die Gegner dann doch nicht :)

-> Magieresistenz überträgt sich von einem Charaktermodell, das einer Einheit angehört auch auf die Einheit - das heißt alle Modelle in der Einheit (auch der Erhabene) haben hier MR(2)

-> Highborn + ASF + Assa sind lame. Da brauch ich mit gar nix ran. Da werden nicht nur Chosen zerlegt, sondern ebenso Eisenbrecher, Verfluchte, Vielfraße, usw.

PS: NICHTS gegen Smileys :kiss:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hey, na gut, hier der Smiley: :sironie:

Das mit den ASF-Garden stimmt - die zerlegen alles, und lame sind die sowieso.
    Ich spiele 1500-2000p, mehr hab ich aktuell nicht (die Drachenoger-Conversions sind mir vor 5min hingefallen, die kleben erstmal wieder :arghs: )

Auserkorene hab ich auch nicht selbst, ich hab nur immer Probleme, schon meine Krieger richtig einzusetzen, und der Mehrwert für 3p ist natürlich nicht so der Hammer - KG 6 ist nett, aber idR triffst du andere Kerneinheiten eh mit KG 5 schon auf die 3. Und fürs Auge musst du halt gut würfeln.
    Das Problem ist halt, die sind alle recht langsam, und die Punkte eher für Ritter oder DO auszugeben, finde ich sinnvoller.
    Ich glaube, so sehen es viele Auserkorenen-Kritiker.
    Das die Modelle cool sind, steht außer Frage, werde mit den Standartenträger noch als Armeestandarte holen (denn das Modell finde ich als Champ auch ok).

lg, colorbleeder