Hm Hm. Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin ein Fan der Auserkorenen. Find die einfach klasse, klein und dick und böse - GEWALT als Motto ist sowieso immer gut. Aber dennoch wollte ich nicht auf die schnellen Elemente meiner Liste (Slaaneshreiter zum Umlenken und Ritter zum BÄÄÄÄÄM ) verzichten. Herausgekommen ist eine Liste, deren Ansicht mich fasziniert.
Erhabener Held
- Nurgle
- Verz. Schild
- Hellebarde
- Schrumpfkopf
- Gunst der Götter
Dieser Schleimbeutel steht in den Auserkorenen - und ist für die Herausforderungen zuständig. RüW +2 ist vollkommen okay, der Schrumpfkopf schwächt gegnerische Regis (v.a. Elfen & Gobbos) entscheidend, außerdem ist er cool Die Frage nur ob man hier nicht zu Gunsten von Reißzahn auf den Kopf verzichten sollte (...den geschrumpften natürlich).
Erhabener Held
- Khorne
- Moloch
- Schild
- Ätherklinge / Krone des ewigen Kampfes
Hier der vorhin angesprochene BÄÄÄÄÄMMM Effekt. Wenn man vor lauter angestauter Aggression schon ganz rot ist , dann sollte man zu seinen berittenen Kumpelz und dem Gegner ordentlich auf die Mütze hauen! Nur noch nicht ganz sicher ob jetzt lieber Ätherklinge gg andere Ritter und so, oder doch Regeneration in Herausforderungen... naja.
Erhabener Held
- Tzeentch
- Disk
- Morrslieb
- Flegel
- AST
Naja, dessen Aufgabenbereich ist ebenso vielfältig, wie eindeutig: Er flitzt rum und räumt KM's ab, holt sich alleinstehende Magierinnen (Er sucht sie ) Oder räumt dank S7 mal eben die SW ab - oder den Kriegsaltar. und wenns das nicht mehr gibt, dann isser zum dissen da.
Zauberer
2x MBS
Überraschung, ein Banncaddy.
14 CKrieger
- Schild
- Hellebarde
- CMS
- Slaanesh
- Kriegsbanner
2x 5 BarReiter
- M
- Slaanesh
- Flegel
2x 5 Hunde
5 Chaosritter
- Khorne
- CMS
11 Auserkorene
- CMS
- Schild
- Hellebarde
- Halsband des Khoren (was sich ja auf die Einheit überträgt )
- Standarte der Leidenschaft
- Nurgle
Kriegsschrein des Tzeentch
Naja, zur Taktik gibts wenig zu sagen - eines darf ich im Vorraus verraten: es wird sich nicht um Magie drehen.
Gewalt ist das Mittel der Wahl, aber das ist hier wohl zur Vollendung geführt.
-> Hunde: Wirken hier als billiger Sichtblocker für die Khornis Wie immer halt.
-> Reiter: Beschussschirm, KM's abräumen, zusammen mit dem Flitzer dicke Dinger drehen - whateva.
-> Krieger: Dicker NK Block, der zusammen mit den Chosen das Zentrum bildet. Steckt viel ein, teilt viel aus, steht der Caddy drin - noch Fragen
-> Ritter: BAAAAMMM in billig - noch was? Nö...
-> Auserkorene: Zentrum, hard hitter, böse - dick - durstig - hören Onkelz - steht n Nrugle Mensch drinne - habe MR(2) und können Köpfe rollen lassen bzw. werfen *hust hust* *Sparwitz*
-> Kriegsschrein: Sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, als dass ein Erhabener sterben KÖNNTE (was nie vorkommen wird, da er ja erhaben ist), so ist es den restlichen C möglich (oder auch nicht) den gegnerischen Champs ordentlich was auf die zu geben. (Eigentlich gedacht als Test, aber Khorne C und Auserkorener können schonmal kleinere Einheiten Champs angehen). Ansonsten guter Blocker mit +3 ReW
Schluss - Aus Ende.
PS: ich mag die Smileys wirklich