2000p Orks und Goblins

  • :gutenmorgen:


    also da ich nächstes Wochenende zu Warhammerkollegen fahre und ich meine Bruder nicht dazu bringen kann eine Armeeliste zu schreiben(fragt mich nicht warum) hab ich das Übernommen. Gegen was er antritt weis ich jetzt nicht so direkt.


    Kommandant:


    Schwarzorkwaaaghboss
    Lindwurm +Schwererüstung +Imbads Eisnbeissa + Kurlags Klävarä Klingä +Verz. Schild +Borkaz Besta Bosshelm
    451p


    Helden:


    Goblinschamane( St.2)
    Riesenwolf +Bannrolle +Nibblaz Kopfnussklunka
    147p


    Nachtgoblinschamane( St.2)
    Bannrolle+2 Pilze
    130p


    Schwarzorkgarboss
    Armeestandarte+ Waaghbanner+Schwere Rüssi
    141p


    Kerneinheiten


    35 Nachtgoblins
    Netze + 1 Fanatic
    165p


    19 Orkkrieger
    Schilde
    144p


    6 Wolfsreiter
    Musiker+ Speere
    84p


    20 Nachtgoblins
    Bögen+ Musiker
    66p


    2 Sontlings
    40p


    7 Spinnenreiter
    Musiker
    97p


    Elite


    2 Orkstreitwägen
    + Besatzungsmitglied
    Je 85p


    2 Speerschleudern
    je 35p


    10 Schwarzorks
    Schilde +Blutrauschbanner
    183p


    Selten


    Kamikatzekatapult
    80p


    Kurbelwagen
    40p


    2008P


    Also der Armeestandartenträger kommt in die Orks (von denen wir leider nur 19 haben). Der NG Schamane kommt in die Bogen NGs wo der andere hin kommt weis ich noch nicht. Jeweils ein Streitwagen soll sich mit einer Einheit Leichte Kavaliere Bewegen umso Kleinere Einheiten zu überfahren und Kriegsmaschinen auszuschalten. Im Zentrum sollen die Orks stehen flankiert von den NGs und den Schwarzorks damit sie von der Armeestandarte Profiteren. Die Snotlinge würde ich vor i-eine Einheit setzen weis noch nicht welche. Der Kurbelwagen bewegt sich an der Flanke der Armee und unterstützt die Streitwägen.
    Soweit Jedenfalls die Theorie. Ich hoffe doch das meine 1. Armeeliste von O&G ok ist. Freu mich auf Kritik.


    Gruß Straubi

  • Ich würde noch 2 Spinnen rausnehmen und dafür einen weiteren Fanatic mitnehmen.
    Bei den Orkstreitwägen das zusätzliche Besatzungsmitglied raus.
    Bei den Schwarzorks solltest du nochmal nachrechnen, irgendwie stimmt das da mit den Punkten nicht.
    Zumindest verstehe ich es nicht.
    Kurbelwagen kann mann zwei für eine seltene Auswahl einsetzen, aber wo man da noch Punkte hernehmen soll weiß ich nicht.
    Schwarzorks sollten eigentlich auch mehr als 10 sein.

  • Insgesamt sehr gelungene Liste , aber die Schwarorks musste echt aufstocken,sonst werden die zu schnell zerschossen.

  • Kommandant:


    Schwarzorkwaaaghboss
    Lindwurm +Schwererüstung +Imbads Eisnbeissa + Kurlags Klävarä Klingä +Verz. Schild +Borkaz Besta Bosshelm
    451p


    Helden:


    Goblinschamane( St.2)
    Riesenwolf +Bannrolle +Nibblaz Kopfnussklunka
    147p


    Nachtgoblinschamane( St.2)
    Bannrolle+2 Pilze
    130p


    Schwarzorkgarboss
    Armeestandarte+ Waaghbanner+Schwere Rüssi
    141p


    Kerneinheiten


    35 Nachtgoblins
    Netze + 1 Fanatic
    165p


    19 Orkkrieger
    Schilde
    144p


    6 Wolfsreiter
    Musiker+ Speere
    84p


    20 Nachtgoblins
    Bögen+ Musiker
    66p



    7 Spinnenreiter
    Musiker
    97p


    Elite


    2 Orkstreitwägen
    Je 80p


    2 Speerschleudern
    je 35p


    15 Schwarzorks
    Schilde +Standarte+Blutrauschbanner
    222p


    Selten


    Kamikatzekatapult
    80p


    Kurbelwagen
    40p


    1997p


    So hab jetzt die Änderungen vorgenommen: Snotlinge raus Besatzung auf dem Streitwagen raus Schwarzorks vergrößer und neu berechnet. Schwarzorkgarboss kann ich leider nicht auf sau setzten da ich keine hab und ich den Kurbelwagen schon prox und ich nicht noch mehr proxen möchte. Ebenso die Snotlings die hab ich gleich raus gelassen.
    Gruß Straubi

  • Noch ne Orkeinheit, oder ein großer Gobboblock im Zentrum wäre gut, aber zumindest, solltest du noch die Orkkrieger aufstocken und noch mehr Fanatiks rein. Wenn du nicht proxen willst, gibt es doch für 7 € diese Box mit den 5 Orks und 3 Fanatiks kosten jetzt ja auch nicht die Welt, können aber die entscheidung bringen. Schade dass du die Snots rausgenommen hast, die hätten dein Zentrum echt noch ein wenig aufgemotzt, denn so, ist es ein wenig schwach auf der Brust. Ideale Blocker, Kugelfänger und (jaaa, ich sag es schon wieder) Fantikkatapulte. Anonsten ist die Liste ganz ok, mir fehlt pers. der Pfiff, sowas wie Hoppaz, oder Riese o.Ä. :]

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • So dann werd ich mal die verbesserte Liste schreiben:


    Kommandant:


    Schwarzorkwaaaghboss
    Lindwurm +Schwererüstung +Imbads Eisnbeissa + Kurlags Klävarä Klingä +Verz. Schild +Borkaz Besta Bosshelm
    451p


    Helden:


    Goblinschamane( St.2)
    Riesenwolf +Bannrolle +Nibblaz Kopfnussklunka
    147p


    Nachtgoblinschamane( St.2)
    Bannrolle+2 Pilze
    130p


    Schwarzorkgarboss
    Armeestandarte+ Waaghbanner+Schwere Rüssi
    141p


    Kerneinheiten


    35 Nachtgoblins
    Netze + 2 Fanatic + CMS
    210p


    24 Orkkrieger
    Schilde
    204p


    5 Wolfsreiter
    Musiker+ Speere
    71p


    7 Spinnenreiter
    Musiker
    71p


    Elite


    2 Orkstreitwägen
    Je 80p


    2 Speerschleudern
    Treiber
    je 40p


    18 Schwarzorks
    Schilde +Standarte+Blutrauschbanner
    264p


    Selten


    Kamikatzekatapult
    80p


    2009p


    So das wär dann mal die Liste auf die Ratschläge zugeschnitten. Zum Magier möchte ich sagen das ich die Pilze lieber lasse da ich dann eben den Zauber evtl. noch durchbekomme aber mit Steinen hab ich ja einfach nur mehr Würfel darf aber trotzdem nur 3 hernehmen. Außerdem wurde der NG block mit Bögen rausgeworfen. Hier frage ich mich soll ich lieber nen Streitwagen rausnehmen und dafür lieber 20 NGs? Auch der Kurbelwagen wurde gefeuert und dafür ein paar neue Schwarzorks eingestellt. Glaubt ihr das diese Liste jetzt so passt oder soll ich noch Veränderungen vornehmen ich hab ja noch einen Punkt über:xD:.
    Ich bzw. mein Bruder wird diese Liste dann auch am Freitag testen(Zwerge und KDC) und ich werde hier einen kleinen Bericht schreiben falls das wenn interessiert.


    Gruß Straubi