So wie versprochen kommt hier der Bericht:
Also das Spiel war 2000p gegen O&G ich spielte mir meiner Armeeliste (siehe oben) und mein Gegner etwas so:
10 Orks
2 NG Schamanen
1 Riesen
2 Speerschleuder
1 KK
1 Steinschleuder
2*20 NGs
20 Schwarzorks
1 Waaagboss auf Sau und einen zu Fuß
5 Wildschweinreiter
6 Fanatics
So dann:
1Runde er darf beginne:
Alles nach vorne. Er schießt nix trifft außer seine Steinschleuder in meine HTs und dort genau meinen AST da Rüstungswurf ja nicht erlaubt ist Fällt er tot um ;(.
Ich: Beweg meinen Hubschrauber hinter ein Gelände Stück. Beim schießen nix und mein Amboss patzt die und nächste Runde nix machen...
Runde 2:
Wieder alles nach vorne. Beschuss tötet ein paar schützen. Sonst nix.
Ich versuch jetzt Krankhaft die von mir Übersehen Wildschweine weg zu schießen schaff es aber nicht mein Hubschrauben nimmt den Schwarzorkwaaaghboss da drin einen LP. Bergwerker Habens nicht geschafft.
Runde 3:
Wildschweine in die Kanone Sonst alles nach vorn. Beschuss tötet wieder ein paar Zwerge. Kanone wird getötet überrannt und die Wildschweine komme zu meiner Speerschleuder mein Hubschrauber löst 3 Fanatics welche dafür sorgen das dieser in Einzelteile zerlegt wird.
Ich: meine BWs tauchen in der Flanke der Sorks auf. Meine Orgel tötet ein paar Sorks mein Amboss patzt bei dem Versuch die BWs in die Sorks zu bringen (diese und nächste runde nix).
Runde 4:
NGs spucken noch mal 3 Fanatics meine HTs sind eingekreist und können sich nicht bewegen ohne getroffen zu werden. Der Waaaghboss(Fuß) greift BWs verliert flüchtete wird nicht eingeholt. Wildscheine vernichten Speerschleuder und ab damit in die Flanke meine HTs. Währenddessen Kommt das Sorks regi zusammen mit dem Riesen gefährlich nahe.
Ich beweg meine BWs in Richtung seiner KMs. Jetzt musste ich entscheiden was gefährlicher ist der Riese oder die Sorks ich nahm den riesen und meine Orgel enttäuschte mich nicht 10 Treffer auf einen Riesen war dann doch zu viel^^. Meine mittlerweile nur noch 3 Armbrustschützen erledigten einen Sork.
Runde 5:
Die HTs werden Aufgetrieben O.o eingeholt und vernichtet (mit dem Thain). Die Sorks fallen meine KKs mit Schilden in die Front werden auf 4 Reduziert und verlieren den Nahkampf so hoch das nur eine doppel eins was bringt aber die Dinger stehen tatsächlich .
Meine KKs mit ZHW fallen de Sorks in die Flanke und die BWs nehmen sich die Speerschleuder und vernichten sie. Die Sorks wergen aufgetrieben und vernichtet. Amboss macht das was er am besten kann er patzt zum 3-mal das gleiche.
Runde 6:
Er vernichtet meine Orgel mit seinen Schweinen. Greift dann noch meine KKs an diese flüchten.
Ich töte das KK mit meinen BWs.
I-wie hab ich das wohl was vergessen den Zum Schluss standen nur noch Meine BWs und mein Amboss.
Ich muss sagen das ich bei der Aufstellung einen großen Fehler gemacht habe: die Linke flanke nur mir Kanone und Speerschleuder geschützt...
Glücke hatte ich auch nicht was man an dem Amboss gesehen hatte der ohne uralte macht 3-mal gepatzt hat.
Naja lange rede kurzer Sinn: 15:5 Für meinen Gegner also ein überlegener Sieg für ihn.
Ich denke mal das dass der Letzte Kampf mir dieser Liste war denn ich möchte mich jetzt wieder etwas meinen Waldelfen zuwenden. Dennoch finde ich die Liste gut auch mein Ziel heute nicht in einem Massaker unterzugehen hab ich erreicht.
Gruß Straubi