Wunschtraum neue O&G Edition(meine Liste die ich nehmen würde)

  • Hallo,meine grünen Freunde!




    Wie ihr vielleicht schon gehört habt gibt es Gerüchte über eine neue O&G Edition mitte 2010.


    Ob sie nun kommt bleibt so dahingestellt aber das wäre meine Traumänderung :


    Schwarzorks als Kern!!! Ich :love: die einfach!




    Meine Liste sähe so aus(paar Charakter mit Namen sind drin aber is ja auch nur ne Wunschliste):




    HQ: Grimgork 375




    Borgut 175




    Rugluds r.Schützen


    (+4weitere) 238 (ich weiss nich ob das HQ ist aber ich gaub schon)






    Ork-M.Schamane 180


    4.Stufe 35


    Koppnussklunka 20


    Urhorn 40


    Bannrolle 25


    300






    2*Orkschamanen2.Stufe 100 einmal mit Kabummsstab 40 und einmal mit Stab der Zauberei 30 beide haben waaaghfarbe 10


    insg. 290










    Kern : 19 Obaharte 247


    SM 18


    Schilde 19


    Blutrauschbanner 25


    310






    20 Orks 100


    S 10


    Geistatotem 50


    160


    (die Rücken unauffällig mit den anderen vor und sorgen nochmal für Bannwürfel ,und hoffen nich von harten Sachen angegangen werden oder suchen die Flanken des Gegners)




    2*17 SOrks 221
    CSM 48
    insg. 548


    (Da kommen die Shamis rein)






    2*20Orks 100


    Schilde 20


    insg. 240






    Elite: 2*Auto 80


    insg. 160




    2*Speerschleudern 70


    Steinschleuder 70






    Selten: Kamika 80




    Das sind ca 3000 Punkte ich würde mich über Kommentare und weitere Anregungen freuen (Anregungen im Sinne von was würdet ihr euch Wünschen?)




    GZ Khornus der Waldspecht

  • Da du hier eine Liste aufbaust, die eine von dir gewünschte Änderung in der Armeeorganisation vorraussetzt, werde ich sie nicht weiter kommentieren (ist eh sinnlos).


    Eine kleine Anmerkung solltest du aber beachten:
    Das Urhorn und der Koppnussklunka sind beides gebundene Zaubersprüche, von denen jedes Modell jedoch nur einen haben darf (Regelbuch Seite 121; Gebundene Zauber; letzter Satz)

    Learn to have scars

  • außerdem möchte ich bemerken, dass es diesen Thread schon gibt. "Wunschliste neues AB" ist gar nicht so lange her...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Wobei deine Liste eigentlich auch durch Grimgorks Harte Horde dargestellt werden kann, sie entspricht ziemlich genau dem, was du möchtest...Ruglud darf in der Liste als Seltene Auswahl mitgeschleift werden, in normalen Ork-Armeen als Elite. Einzig das Kamikazekatapult müsstest du streichen (Dafür kann man beispielsweise das Götzenbild mitnehmen, ist mit Grimgork eh umsonst) und den Schleudaz Ork-Treiber zuteilen, außerdem einen Schamanen durch einen Gargboss ersetzen, da die Harte Horde mehr Garg- und Waaaghbosse als Schamanen enthalten muss.
    Auch sonst gibts aber ein paar Ungereimtheiten:
    - Orkeinheiten ohne Moschaz-Aufwertung dürfen kein magisches Banner erhalten (Geistatotem-Einheit)
    - Wie schon gesagt wurde, Urhorn und Koppnussklunka zusammen gehen nicht. (Gebundene Zauber)
    - Waaagh-Farbe darf nur einmal pro Armee gewählt werden, da weder Spruchrolle, noch explizit erwähnt.
    Selbst wenn du die Armee so spielen würdest, wäre sie jedoch extrem leicht auszumanövrieren und zu langsam. Du hast zwar starke Nahkampfeinheiten, aber sonst eigentlich wenig. Da die Harte Horde ohne leichte Kavallerie (Goblins) auskommen muss, müsstest du Trolle (immerhin B 6 und Elite in der Liste) oder Wildschweinreiter mitnehmen, um wenigstens etwas Flexibilität zu besitzen. Außerdem besitzen die meisten einheiten eine ungünstige Größe, vor 4x5 Orks hat niemand Angst...Borgut bräuchte auch eine 23er Einheiten Orks, damit seine Sonderregel gut zur Geltung kommt, außerdem wären paar Ork-Bogenschützen ganz praktisch (Ich sage bewusst nicht effektiv.). Rugluds Bande würde ich, wenn überhaupt, auf maximal 12 aufstocken, da sieben 25 mm Bases relativ selten mit dem Gegner in kontakt kommen dürften. Und zum "Auf einen Hügel stellen und Ballern" ist die Einheit a) zu teuer, b) Ruglud verschwendet und c) zu ineffektiv.
    Ich glaube, das ist alles, was mir so einfiele...achja, das mit dem wunschthread hat Brülla schon gesagt, gut.
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Nachdem ich das zusammengekratzt habe was von mir noch übrig ist :xD: muss ich noch etwas zu meiner Verteidigung sagen:


    1. Du hast recht,dass ich nicht alles da drin in Grimgorks harter Horde haben darf , ich will Grimgorks Horde ja aber auch nicht spielen .
    Is ausserdem eh nur ne Wunschliste.
    2.Mit den ganzen illegalen Items die meine Leute haben muss ich zugeben , da war ich unaufmerksam :brainsnake: . Müsste dann dementsprechend geändert werden.


    3. Meine Armee kann zwar leicht ausmanövriert werden,da meine Hauptgegner aber Zwerge und Chaoskrieger sind wird das wahrscheinlich nicht so oft passieren.

  • @Rici: schon in meinem letzten Tread hast du mich mit so was :knot: :xD:


    Echt? :D


    Ist aber nicht persönlich gemeint. Sowas würde ich dann eh per PN klären.
    Wenn ich Kritik an einem Thread/Beitrag übe (was ja nicht immer gleich Meckern bedeutet), dann tu ich das unabhängig vom Ersteller und hoffentlich auch in angemessener Weise :)

    Learn to have scars

  • Ich habs auch nich als böse aufgenommen. Das was ich geschrieben hab war so als Spass, weil wir in einem anderen Thema von mir auch schon eine Diskussion in Fragen Regeln hatten.Also nich missverstehen das is schon richtig wenn du jemanden auf z.B. illegale Itemkombos


    oder so aufmerksam machst.