2000p KdC

• Hallo

ich hab mir ne liste gebastelt.

Ich hab folgendes zur verfügung:

1chaosgeneral auf moloch
    3 chaoszauberer (zu fuß)
    2 chaosgeneräle (zu fuß)
    10 Chaosritter
    20Chaosbarbaren
    15Chaosbarbarenreiter
    24 Chaoskrieger

daraus hab ich mir folgende liste gebastelt:

Chaosgeneral
    Khorne
    Moloch
    Axt des Khorne
    Rüstung der VErdammnis
    Markerschütterndes Brüllen
    385p

Chaoszauberer
    Tzeentch
    stufe 2
    Spruchhomunkulus
    155p

Chaoszauberer
    Nurgle
    Stufe 2
    140p

Chaoszauberer
    Nurgle
    Stufe 2
    140p

12Chaoskrieger
    Khorne
    Zusätzl HW
    Volle Komm
    252p

5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p

5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p

5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p

10 Barbaren
    Khorne
    ZHW

10 Barbaren
    Khorne
    ZHW

5 Ritter
    Nurgle
    Volle komm
    280

5 Ritter
    Nurgle
    Volle Komm

Streitwagen
    120p

Gesamt: 2008p

Also die taktik wär:
    Dass ich die Barbaren und die Barbarenreiter so hinstelle das sie den Rest vor Beschuss schützen.
    Und gleich dahinter Ritter; Streitwagen und krieger
    Den tzeentch zauberer hoffe ich auf höllentor
    und naja wie das bei KdC so üblich ist gleich sofort in nahkampf kommen.
    Wobei ich beim überlegen bin ob ich den Moloch in die ritter packen soll.
    Oder die Ritter als 10-er block mit Nurgle und Banner der wut

Bitte schreibt eure meinung dazu

Gruß Lenz

GreetZ LenZ :)

• Ich bin zwar nicht der ultimative Chaos-Experte, aber einige allgemeine Dinge würde ich verbessern:
    Die Rüstung der Verdammung bei deinem General ist nicht unbedingt optimal, der General ist eine Mordmaschine und besonders viel sollte nach einem Angriff von ihm und seinem Regiment nicht mehr zurückschlagen können. Selbst wenn, hätte dein General noch einen 1+ Rüstungswurf! Wenn eine Magische Rüstung, dann eventuell eher die Rüstung des Morrslieb gegen viel nichtmagischen Beschuss/Hochelfen speere/Pikenträger-Söldner, oder besser noch garkeine magische Rüstung und dafür den Zauberstab des Leids (gut gegen leichtgepanzrte Gegner mit wenig Widerstand, Elfen *hust*) oder ähnlichem und die Chaos-Runenklinge, sowie ein normales Schild. Sorgt für den schönen -1 Rüstungswurf gegen Beschuss und einen praktischen 0+ Rüster im Nahkampf, falls wirklich irgendetwas nach sechs Stärke 6 Attacken mit KG 9 + Moloch + Ritter noch zucken sollte..Das Markerschütternde Brüllen ist praktisch, könnte man aber auch einem der drei Zauberer noch geben, und dem General dafür das Wort des Leids (mag ich gerne, um "faire" Herausforderungen oder eklige Nahkampfsituationen zu vermeiden/beheben) oder auch Soporific Musk (Gegner wirft einen W6 mehr bei Flucht vor General, und ignoriert die höchste gewürfelte Zahl..er WIRD weglaufen^^)..deutscher Name leider nicht bekannt.
    Die Zauberer brauchen auf jeden Fall noch Ausrüstung, die Punkte dafür könnte man zur Not beim General einsparen oder eines der drei Barbarenreiter-Regimente weglassen...die höllenmarionette ist z.B. immer sehr nützlich, sowohl um deinen Zauberern den A**** beim Patzen zu retten, beziehungweise den Gegner beim Patzen zu ärgern (hihihi :P )..Der Höllentor-Magier könnte noch einen Energiestein erhalten, damit im Falle des Tores dieses auch einfacherdurchkommt..!

Ein Zauberer mit zwei Bannrollen ist auch beinahe obligatorisch und immer nützlich, damit man den Gegner etwas einbremsen kann.
    Bei der Größe der Krieger-Einheit(en) bin ich mir weniger schlüssig, die Zauberer bräuchten ja schon eine Schutzeinheit, besonders weil sie zu Fuß unterwegs sind...da fragst du aber lieber jemanden mit (mehr) Ahnung. :)

Barbaren mag ich die Idee der 10 hirnlosen Khornler mit flegel, die brüllend auf ihn zulaufen und alles kaputtkloppen, das ist aber wohl etwas Geschmackssache..
    Barbarenreiter müssten zwei Regimenter á 5 eigentlich reichen, Ritter würde ich bei zwei mal fünf lassen, obwohl ein 6er effektiver wäre, da eines ja nur den Moloch enthält und das andere so Potenzial verschenkt. Streitwagen sind eigentlich fast immer lustig und praktisch. Magische Banner bei den rittern würde ich das Banner der Wut nicht bringen, die Ritter wollen schnell in den Nahkampf und das Banner dann nutzlos, die Rapturous Standard ist aber praktisch (Jedes Mal bei Pasch oder gewürfelter 1 beim Aufriebtest zählts als Wahnsinniger Mut, deutscher Name nicht bekannt :D), und das gute alte Kriegsbanner leistet auch immer gute Dienste!

Soo...nun warten wir noch auf jemanden mit Ahnung, der entweder andere Vorschläge als ich hat, mich flamed oder beides!
    Soweit aus der grünen Ecke,
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer