Tzeentch Nurgle Slaanesh, 2500

  • ollaH,


    was haltet ihr von der Armee?





    Herscher des Wandels 450


    stufe 4 85


    doppelköpfig 75


    dunkler magister 25


    635



    21 horrors 252


    sta mu 18


    wechselbalg 60


    ikone der zauberei 15


    345



    herold des tzeentch 115


    energievortex 30


    145



    10 horrors 120



    7 gargoyle 84



    19 seuchenhüter 228


    sta mu cha 20


    standarte der schleichenden



    fäulnis 25


    273




    herold des nurgel 115


    mag 1 50


    sänfte 50


    schleimspur 10


    seuchenschwall 25


    250



    6 feuerdämonen 210



    3 slaaneshbestien 165



    herold des slaanesh 90


    mag 1 50


    streitwagen 75


    vielarmige monstroität 50


    265


    bittet entschuldigt die Rechtschreibfehler und die Konfusität der Auflistung :)

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist deine Auflistung wirklich dreist. Du erwartest Tipps, aber machst es den Leuten endlos schwer das Ganze zu lesen.


    Seis drum:


    Herrscher kannst du so spielen, wenn du viele KMs erwartest sind ggf. die Roben ne Option. Wenn du weißt gegen wen du spielst ist Meister der Zauberei ne Option, da gegen manche Völker ne klassische Lehre stärker sein kann (Schatten/Metall gg. Zwerge etc.).


    Tzeentch Herold ist ok.


    Der Nurgle Herold könnte gegen HE Noxious Vapours vertragen (glaube auf deutsch "giftig Dämpfe" oder so, ich hab nur das engl. AB), sonst ists so durchaus ok.


    Den Slaneesh Herold würde ich nur einsetzen, wenn ich Dämonetten spiele (und dann ohne STreitwagen), gleiches gilt entsprechend bei allen anderen auch außer vllt. Tzeentch (Wobei Khorne in Hunden oder Zerschmetterern auch ok ist). Also im Zweifel Punkte fürn Regiment freischaufeln oder Tzeentch nehmen.



    Kern:


    Seuchenhüter sind ok, mMn tun sich beide Ikonen eh nicht viel. EIne etwas offensiver eine etwas defensiver.


    Horrors bitte in 3*10 aufteilen, das macht mehr Sinn, Geschenk des Chaos (hoffe die Übersetzung stimmt), bringt deine Horrors arg nah an den Kampf, wenns was bringen soll und für den Rest reichen auch 10Stk. Wenns unbedingt sein muss reichen auch die 16 + ein Puffer je nach Fernkampfstärke des gegners. Wechselbalg ist an sich unnötig, wenn zum Nahkampf kommt reißt auch der nicht mehr viel raus. Ikone der Zauberei passt dabei wunderbar (Darf als Geschenk auch mehrfach in gesamten Armee auftauchen). Musiker nur wenn wirklich Punkte übrig sind.


    Gargoylen spiel ich selten, weil ich meist andere Viecher mehr mag, aber als Störer, Umlenker und gg. KMs machen sie Sinn. Größe ist Geschmackssache und hängt etwas vom Gegner ab.



    Seltene Auswahl ist ok wobei der Champion bei den Flamern wegen besserem BF ne Option ist.



    Auffällig ist, dass du nahezu kein offensiv potential hast. Die einzigen sind der Herrscher und die die Bestien, beide sind aber nicht unbedingt die Brecher vor dem Herrn.
    Vielleicht lieber einmal Horrors raus und den Slaneesh Herold oder Garoylen raus und dafür Hunde rein (ggf. mit Herold auf Moloch, wenns an Punkten reicht).
    AST ist auch imemr ne Option für den Nurgleherold. Wobei nicht zwingend ein besonderes Banner drauf muss. BW hast du an sicht genug, sonst kommt Magieverweigerung aber immer gut. Rest ginge auch je nach Gegner/Punkten und Geschmack.


    Wie spannend die Liste ist hängt vom Gegner ab., wobei sie eben sehr fernkampf-/magielastig ist.


    EDIT: was zur Ikone der Zauberei zugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Ammon ()

  • Zitat

    Seuchenhüter sind ok, mMn tun sich beide Ikonen eh nicht viel. EIne etwas offensiver eine etwas defensiver.


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie verbreitet die Interpretation ist, aber die Schleichende Fäulnis hat noch nen etwas anderen Vorteil: Verpatzte Verwundungswürfe entstehen nicht nur beim Nahkampf, sondern zum Beispiel auch, wenn der angeschlossene Herold des Nurgle seinen geliebten Stab ausprobiert (so er denn einen dabei hat).


    Zitat

    Gargoylen spiel ich selten, weil ich meist andere Viecher mehr mag, aber als Störer, Umlenker und gg. KMs machen sie Sinn. Größe ist Geschmackssache und hängt etwas vom Gegner ab.


    Da muss ich sagen hab ich andere Erfahrungen gemacht - ohne nen netten kleinen Sichtschutz/Marschblock/KM-Jagdtrupp Gargs würde ich ungern aus dem Haus gehen


    Zitat

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist deine Auflistung wirklich dreist. Du erwartest Tipps, aber machst es den Leuten endlos schwer das Ganze zu lesen.


    Dem schließe ich mich einfach mal an. Bitte formatier deine Liste nochmal so, dass man auf einen Blick erkennt, was alles zu einem Modell gehört (also keine Leerzeilen innerhalb des Modells) und pack das ganze in die übliche Reihenfolge (Kommandant-Helden-Kern-Elite-Selten).

    2 Mal editiert, zuletzt von Cifer ()