oh mann oh mann seit dem ich wieder etwas ativer angefangen haben mit meinen zwergen zu spielen merke ich wie mies einige einheiten geworden sind.Meine heissgeliebeten Slayer
,einer der blickpunkte in jeder zwergenarmee...voll für die katz..
!!Mir ist fast schlecht geworden als meine slayer so mir nichts dir nichts einfach letzte woche untergegengen sind ohne das ich überhaupt gemerkt habe das sie anwesend waren.Mann, das sind sich selbst dem tode verschriebene superpsychos die dem tod freudig entgegenspringen...und einfach so von jedem dahergelaufenem Übel weggeschnetzelt werden als ob es kleine lämmer wären.Im laufe meiner vergangenen spiele habe ich sie gegen alles mögliche eingesetzt um zu sehen ob sie zufällig nur nen schlechten tag hatten oder generell rausgeschmissenen punkte sind.Zu meinem bedauern musste ich leider feststellen das es nur reiner FUN ist sie einzusetzen und sie zu 80% nichts reisen.Das einzige vernünftige was man/zwerg mit ihnen anstellen kann ist sie zum flankenblock oder zum aufhalten zu benutzen damit was solides wie z.B HT o EB nacchziehen kann.Wie kacke ist DAS den
grosser Grungi das sind psychopathische KILLER keine TÜRSTOPPER oder fussfallen also was zum ...!"§$% ist hier los??Wen diese super..hüstel.."Killer"..Hüstel..nichts im nahkampf reissen stimmt irgenetwas nicht mehr in der Warhammer Welt.Was kommt als nächstes Echsen die nicht schwimmen können..Henker die kein blut sehen können..achhh kommt schon...Klar komme ich mit meinen Zwergen noch zurecht aber HERR IM HIMMEL was geht ab oder geht es nur mir mit meinen Slayern so????!!........
-
-
Tja nur KG udn Widerstand ist als Schutz eben dürftig, leider sind durch die Überarbeitung alle Völker tendenziell stärker geworden, daher gehen die SLayer allenfalls noch gegen Völker mit miesem KG, S und wenig Beschuss. Also bestimmte Gobbo-Listen oder teils Vampire. Skaven kenn ich die neuen zu wenig, aber sonst siehts düster aus, da kann man nur auf die nächste Edition warten und hoffe es gibt ASF oder nen Retter.
Insofern leider derzeit fast reine Fluff-Einheiten.
-
Slayer kann man vergessen, egal wie es kommt, sie werden entweder links liegen gelassen und beschossen (und je nachdem gibts viele tote) bis sie keine gefahr mehr dastellen. Oder ein regiment oder kavalarie regiment rennen rein und töten sehr viele. Sonst sind sie natürlich gute blocker, weil der gegner wirklich alle vernichten muss.
Was aber nur eine frage der zeit ist. Und selbst wenn, da slayer weder gross standarten träger haben, keine runen auf ihre standarten, haben sie selten viel passiv bonus.Aber als Blocker nimmt mal lieber, hammerträger oder von mir aus sogar EB. Die stehen länger und man kann mit ihnen auch mal was reissen.
Die Slayer snid eine fun einheit mehr nicht, sehen gut aus, sind aber verlorene punkte.
-
Slayer kann man vergessen, egal wie es kommt, sie werden entweder links liegen gelassen und beschossen (und je nachdem gibts viele tote) bis sie keine gefahr mehr dastellen. Oder ein regiment oder kavalarie regiment rennen rein und töten sehr viele. Sonst sind sie natürlich gute blocker, weil der gegner wirklich alle vernichten muss.
Was aber nur eine frage der zeit ist. Und selbst wenn, da slayer weder gross standarten träger haben, keine runen auf ihre standarten, haben sie selten viel passiv bonus.Aber als Blocker nimmt mal lieber, hammerträger oder von mir aus sogar EB. Die stehen länger und man kann mit ihnen auch mal was reissen.
Die Slayer snid eine fun einheit mehr nicht, sehen gut aus, sind aber verlorene punkte.
Mit "normaler" schwerer Kavallerie würd ich nicht in einen Slayer-Block reinstürmen . . sicher, die Kavallerie tötet in der ersten Nahkampfphase "sehr viele" Slayer (ca. 4-6) und dann ? Dann steht sie die nächsten 5-7 Nahkampfphasen in einem Block unerschütterlicher Irrer, die immerhin mit W 4 da stehen und mit Zweihandwaffen und KG 4 zurückschlagen . . . gerade gegen klassische "Breaker-Units" sind Slayer nach wie vor recht gut, außerdem können sie gegen dicke Monster mit 2 Handwaffen echt reinhauen, man muss die Attacken des Monsters halt anderweitig ablenken, mehrere Riesenslayer einpacken (die alle einzeln gekillt werden müssen), oder den nach wie vor nützlichen Drachenslayer mit Meisterrune der Flinkheit, Wutrune und Schmetterrune auf der Axt in die Slayer packen.
Sicher, gegen Beschuss sehen Slayer immer extrem alt aus, gegen Völker, die so gut wie keinen oder sogar gar keinen Beschuss haben (Krieger des Chaos, Vampirfürsten) können Slayer an der richtigen Stelle dem Gegner dennoch einiges an Kopfzerbrechen bereiten - einfach, weil sie unerschütterlich sind und mit ihren 2 Handwaffen immer (mindestens) auf die 4+ verwunden - und alternativ die Zweihandwaffen gegen dicke Rüstungen auspacken können !
Also ich würde sagen: Slayer sind garantiert nicht die besten Zwergeneinheit und auch nur gegen bestimmte Völker bzw. in bestimmten Situationen nützlich, diese Situationen meistern sie dann aber auch besser als jede andere Zwergeneinheit, denn ihre Sonderregeln (Unerschütterlichkeit, Slayer, Slayeräxte) sind nach wie vor praktisch !
Edit: Stimmt, keine Runenstandarte für die Slayer . . . ziemlich enttäuschend für eine zwergische Elite-Einheit . . . aber naja . . .
-
Steht im AB kein Eintrag drin, daher keine Runen für die Slayer
-
Irgendwo kann man's ja auch verstehen, die GWler wollten halt Slayer mit einem 5er-Retter gegen Beschuss verhinder...aber 25 P. für den Kriegsbanner hätten ja auch gereicht.....
-
Genau die sind aber möglich, da sie AST Runen mit ner Reichweite sind. Genau wie Valaya, Marsch, und Stormni. also gehts nur indirekt mit den Runen für die Slayer.