Alith Anar - Wie einsetzen?

  • Hallöle!


    Es geht um den Schattenkönig. Eigentlich mache ich um besondere Charaktere einen Bogen, aber Alith Anar darf nun mal.


    Im Gegnsatz zu den anderen Hochelfen finde ich ihn nicht so überzogen (Teclis/Tyrion), im Gegenteil, eigentlich schon fast schwach. Aber er gefällt mir einfach.


    Es ist eine Großschlacht (6000P Hochelfen & 3000 Punkte Khemri mit Settra gegen 4500 P Orks & 4500P Echsenmenschen - So muss Weihnachten sein ;) ), das heißt, die Kommandantenauswahl ist nebensächlich.


    Nur was tue ich mit dieser "mobilen Speerschleuder"?


    Idee 1: Er steht bei den anderen Speerschleudern und passt, zusammen mit 7 Schattenkriegern, auf die Dinger auf, schützt sie vor Plänklern und Kavallerie.


    Idee 2: Er geht Magier und Solisten jagen. Dafür ist er wegen mehr-Schaden auch eigentlich gut geeignet- solange ihm niemand zu nah kommt, denn lange durchhalten wird er wohl nicht.


    Idee 3: Er steht neben Caradryan in der Phönixgarde, erhöht so deren Moralwert, verleiht ihr stehen und schießen, und macht diese Blockereinheit noch stärker.


    Was haltet ihr von Alith Anar?
    Wie würdet ihr ihn einsetzen?

    Sammlung in Auflösung

  • Wie würdet ihr ihn Einsetzen?
    Gar nicht!


    Was haltet ihr von Alith Anar?
    Nix!


    Das Problem ist, ne RSS die bissl Mobil is kein Multischuss hat und auch nicht sonderlich gut Kämpfen kann und das für 250P ist NICHT GUT egal wie man es betrachtet......


    Alith Anar kann leider nicht Sonderlich viel und auch nix davon Sonderlich gut, besonders im Nahkampf.......


    Wenn ich ihn Überhaupt Spielen würde wenn ich MÜSSTE dann in 8/9 Schattenkrieger die als Schutz/Deckung für ein Wichtiges Regi z,b SM nutzen und um ne Flankendeckung der RSS vorzunehmen,
    für mehr taugt er leider nicht und auch dafür ist er eigentlich zu Teuer.......


    Tyrion/Teclis sind nunmal DIE Spezial Chars der Helfen,Tyrion da guter Kämpfer und Unkaputtbar und Teclis so einer der besten Magier der Warhammerwelt Überhaupt........auch die Punkte sind so was von FAIR, habe mit Tyrion schon Archaon Zerhack.....^^

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Man kann hier LiZ nur zustimmen:


    Alith Anar ist zu teuer für eine mobile Speerschleuder, im NK nicht sonderlich überragend, und verbraucht dabei witzigermaßen noch eine Kommandantenauswahl - wodruch man dann auf nen NK Prinzen oder nen Erzer verzichten muss. Sinnlos.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • es wird nen spaß spiel und von daher sollte man ihn einsetzen dürfen. und wenn er ihn mag, dann soll er ihn auch einsetzen.
    Wenn du noch Lust und Spaß hast, dann kannst du noch einen Prinzen mit Kundschafterrüstung und Seefahrerbogen spielen, beide kommen dann in eine 8er schattenkriegereinheit und dann hast du 2 kundschaftende speerschleudern die fast immer auf 2+ treffen. adiööö ritter und monster.


    durch den prinzen bekommst du auch noch mal ein kleinen DMG-Boost in der Einheit. den Nahkampf solltest du aber dennoch meiden

  • ich würde ihn in einer grossen einhiet Schattenkrieger 10-15 (oder noch mehr) und somit irgenwo als kundschafter aufstellen und von dort aus alles zerschiessen
    vielleicht noch einen prinzen reintun mit schattenrüstung und etwas das magieresistenz verleiht (oder weihrauch, wobei ja alith anar schon einen malus auf trefferwürfe gibt)
    vorallem gegen skinks und goblins kann schutz gegen fernkampf nützlich sein (oder um SM zu schützen)
    alith anar trifft praktisch (fast) immer


    mit hass treffen sie besser im nahkampf und gegen skinks und goblins verwunden sie sogar etwas

  • Doofe Frage... Ist der Weihrauch und Alith Anars Schattenkrone Kompatibel? 8o Hart währs schon: Plänkler, Schattenkrone, Weihrauch => +3 auf Beschuss gegen die Jungs.

    Sammlung in Auflösung