777 punkte Imperium

    20
    Schwertkämpfer

    (volles
    Kommando)

    Abteilung: 10
    Hellebardenträger


    205 Punkte

    10
    Musketenschützen

    champion,
    bündelmuskete 100
    Punkte


    1
    Kanone
    100 Punkte


    8
    Ritter


    (volles
    Kommando)
    214 Punkte


    1
    Hauptmann


    ZHW,
    Schwere Rüstung
    58 Punkte


    1
    Kampfzauberer


    stufe
    2
    100 punkte

  • Mit der Liste wirst du nicht weit kommen. Der WE Spieler hat wahrscheinlich den Pfeilhagel des Verdebens mit, der dir deine 8 Ritter binnen Sekunden zerlegt. Champion muss aus den Musketen raus. Ritter auf 5 oder 6 kürzen oder auf 10 erweitern, damit du dann einen Gliederbonus hast. Der Hauptmann mit nur ZHW und Schwerer Rüstung wird von den Zwergen und WE Helden sofort niedergemetzelt. Den Schwertkämpfern würde ich noch 5 Bogenschützen als Beschussfang-Abteilung einsetzen. Kanone vielleicht gegen WE gegen Mörser austauschen, bei Zwergen so lassen. Also eine ähliche Liste von mir für 777pt würde so aussehen (als Vorschlag):


    *************** 2 Helden ***************
    Hauptmann
    + Schild, Plattenrüstung -> 10 Pkt.
    + Schwert des Sigismund -> 45 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Kampfzauberer
    + 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden -> 50 Pkt.
    + 6 Abteilung Bogenschützen
    -> 48 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 773

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Gibts hier noch andere Meinungen zu dieser Liste?!

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Howdy,


    also bei der Liste von Sohn Sigmars würd ich das komplette Schwertkämpferregiment rausnehmen, welches eh nur von zwergenkanonen/musketen und elfenschützen weggeballert wird.
    Den Hauptmann würd ich so auch garnicht, oder anders spielen, da er gegen Zwergenthaine sowieso keine chance hat.


    stattdessen eine einheit armbrustschützen, noch eine 5er einheit ordensritter (hab grad den codex wg. punktkosten nicht zur hand, aber wenn möglich als innerer zirkel),
    einen Hauptmann, beritten, mit Plattenrüstung, schild und Lanze, und einem berittenen Sigmarpriester mit Meteoreisenrüstung, und dem Schwert das eine zusätzliche Attacke ermöglicht.
    Diesen würde ich mit den Rittern des inneren Zirkels aufstellen.


    Den magier kann man übrigens auch in der pfeife rauchen, wg. lvl 1, bringt keinen zauber durch, und nur wegen der einen bannrolle 90 punkte hinzublättern is mal eher weniger sinnvoll.
    Da würd ich ja eher noch einen technikus zur kanone stellen, vorzugsweise aber einen zweiten hauptmann mit HLLB oder Bündelmuskete zu den musketen.


    :tee: