Kekslord:
Nein, diese Regel gilt nur bei normaler HW + normalem Schild
wiedericher Todestoß!
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
bei magischen waffen gilt das nich ,da sie ihre eigenen besonderen fähigkeiten haben,glaube ich zumindest mal.sowas ähnliches steht glaub ich im regelbuch wenn ich mich recht entsinne.
-
Xalgun hör bitte auf hier herum zu meckern und hör auch auf die zwerge so darzustellen als wären sie schwach!
Nur so ein kleiner überblick...Ihr habt seeehhhr guten fernkampf zb. eure zwergenmusketen die wenn sie auf kurze reichweite schiessen sogar +1uf den trefferwurf sie sind vielleicht teuer aber hart!
Eure kanonen speerschleudern orgelkanonen etc. sind verdammt hart da kanonen steinschleudern speerschleuder und so weiter runen bekommen können was sie zu den einer der besten macht dier es gibt und wenn du gegen vampire spielst hast du nicht wie alle anderen völker (ausser chaos) das problem die körperlosen wesen von ihnen zu killen da deine atelarie als magische zählt wenn sie runenbesetzt sind!!!!!!
dein nahkampf sie auf verdammt hart da ihr immer W4 habt oder besser!!!! davon träumen nur andere völker und dazu habt ihr noch so sachen wie berkwerken die einfach hinter meiner armee auftauchen und mit euren eisenbrechern die so stark sind wie chaoskrieger!!!!!
Dann noch eure generäle die sollen schwach sein du machst witze oder???ok du darfst nicht erwarten das so ein kleiner stumpen so stark wie ein vampirfürst oder ein chaosgeneral ist trotzdem habt ihr runen und ein gut ausgerüsteter zwergenkönig ist wirklich nicht schwach und wenn dann mal ein typ kommt mit todesstoss und du bei dem rettungswurf so schlecht würfelst ist das eben pech das kann aber auch chaosgenerälen oder vampiren passieren!!!
Und wenn dein general draufgeht ist das nicht besonders schön aber du kannst immernoch gewinnen wenn der general der vampire draufgeht dann dürfen seine regimenter die untot sind immer einen moraltest am anfang der runde machen mit mw6 und wenn sie den verpatzen dann ist die einheit einfach weg nur so!!!
Und wenn ein chaosgeneral drauf geht sind wenn du pech hast 500 punkte weg!!!Zwerge sind vielleicht teuer aber dafür hast du alles von fernkampf über atelerie und nahkampf auch wenn du keine kavelarie hast haben deine eisenbrecher zb 2+ RW und das ist fast so gut wie ritter du bist vielleicht nicht so schnell dafür kosten die eisenbrecher auch nur 12 punkte so weit ich weiss also hör auf hier herum zu meckern!!!
-
Eisenbrecher kosten 13 Punkte und ich *meckere* nur deshalb weil gw sagt das Zerge ja soooo starke und berühmte Nahkämpfer sind und ich es scheiße finde wenn Zwergenspieler dann extrem auf fernkampf setzten weil Zwerge Nahkämpfer sind. und bitte vergis eins ncih ja die Kerneinheiten haben W4 ja und? so ziemlich jede Eliteeinheit anderer Völker haben S4 und w4 also jeweils ein mehr als kerneinheiten dieser Völker Zwergen eliteregimenter haben lediglich den Stärkebonus und das sie so stark sidn wie Chaoskrieger..... ja und? Nur zu erinnerung wenn du einen menschlcihen General hast sind Chaoskrieger KErneinheiten.
Ich hab mich nur beschwert weil Zwergengeräle meiner Meinung nach genauso stark sien sollten wie ein stinkender vermodender Vampir ich sehe jedenfalls keinen unterschied zwischen den beiden was Kampfkunst angeht -
nur mal so, was hat dein zwergenkönig den für werte? und kostet der auch zusätzlich zur kommandanten auch noch ne heldenauswahl? vampirfürsten haben nämlich diesen nachteil. seine werte (ohne klanmods)
b6 kg8 bf6 st5 wi5 le4 ini8 a5 mw10. -
Zwergenkönig
135 Punkte
S 4
W 5
KG 7
MW 10
I 4
A 4Darf Runen im Gesamtwert von 125 Punkten erhalten (der Runenmeister für 150 der Dämpnenslyer für 100)
kostet keine zusätzlcihe helden asuwahl und ich weis das ein Vampierfürst das kostet aber mein hauptkretik punkt ist das Zwerge auc rihig die Möglichkeit auf Todesto haben sollten. und ich finde S4 zu wenig meine das haben ja alle miene eliteinheiten kann dafür ja auch ruhig teurer sein
-
jo, so ein vampirfürst kostet auch noch das doppelte von deinem zwergenfürst. vampire haben halt den todesstoss eigentlich nur, damit sie auch was effektives haben. sie haben keinen anständigen beschuss, und die einheiten mit dem todesstoss, sprich fluchritter und verfluchte haben nur kg 3.
-
Zitat
Original von Xalgun
Eisenbrecher kosten 13 Punkte und ich *meckere* nur deshalb weil gw sagt das Zerge ja soooo starke und berühmte Nahkämpfer sind und ich es scheiße finde wenn Zwergenspieler dann extrem auf fernkampf setzten weil Zwerge Nahkämpfer sind. und bitte vergis eins ncih ja die Kerneinheiten haben W4 ja und? so ziemlich jede Eliteeinheit anderer Völker haben S4 und w4 also jeweils ein mehr als kerneinheiten dieser Völker Zwergen eliteregimenter haben lediglich den Stärkebonus und das sie so stark sidn wie Chaoskrieger..... ja und? Nur zu erinnerung wenn du einen menschlcihen General hast sind Chaoskrieger KErneinheiten.
Ich hab mich nur beschwert weil Zwergengeräle meiner Meinung nach genauso stark sien sollten wie ein stinkender vermodender Vampir ich sehe jedenfalls keinen unterschied zwischen den beiden was Kampfkunst angehtman du bist ein dödel chaos ist das beste nahkampfvolk und so ein kleiner zwerg sollte niemals so stark sein wie jemand der den ganzen tag nichts anderes macht als ans töten zu denken und auch den ganzen tag um leben und tod kämpfen und auch von götter beschenkt werden und ihr habt noch fernkampf der sehr gut ist dann noch atelerie und du darfst runen für so einen hochen punktewert haben also halt die füsse still
-
bleibt ruhig. es stimmt schon, chaos ist ne klasse für sich. aber chaos hat dafür, wie angesprochen, das problem mit dem beschuss. du kannst sie richtig schön dezimieren bevor du die truppen im nahkampf triffst. und chaosarmeen haben die angewohnheit ziemlich klein auszufallen. du kannst hingegen schon etwas mehr aufstellen.
-
ich mags einfach nur nicht wenn leute sich beschwehren wenn sie schon ein volk haben das fast alles kann musst dir mal vorstellen wenn er dunkelelfen spielen würde da brauch man nämlich taktik und ich glaube nicht das er noch ein halbes jahr warhammer spielen würde wenn er DE hätte oder auch ein anderes volk was ein bisschen anderes verlangt als plumpes campen oder aufeinanderrennen
-
Tja. ABer am ENde:
FOR THE LOVE OF THE GAME
Also kommt wieder runter, jetzt weiss jeder Bescheid