1000 Punkte Funliste

  • hier mal ne 1k Pkt liste für freundschaftsspiele gegen hauptsächlich DE und O&G



    bitte um bewertung/kritik/vorschläge


    _________________________________________________________________


    held


    seuchenpriester


    flegel,seuchenmenetekel,schattenmagnet


    284


    22 klanratten


    C/S schilde


    111


    21 sturmratten


    C/S/M warpflammenwerfer, banner des tiefenreichs


    267


    5 riesenratten


    23


    20 seuchenmönche


    C/S/M


    165


    todesrad


    150



    riesenratten sind umlenker für sturmratten und mönche, sturmratten und klanratten decken jeweils die flanken, todesrad kümmert sich um charaktermodelle/schützen/hydra usw


    mit sklaven werd ich nicht warm ka... gegen harten beschuss kann ich auch mit riesenratten sichtlinie brechen, schattenmagnet sollte den rest tun gegen beschuss


    achja und die 21 sturmratten wegen panik, wie auch das größere klanrattenregiment


    konstruktive vorschläge/anregungen/kritiken bitte

  • Eine ziemlich solide, mit dem Menetekel sogar relativ harte Liste !


    Wofür du auf jeden Fall noch irgendwie Punkte freimachen solltest: Seuchenbanner für die Seuchenmönche, das Ding ist genial und kostet nur 25 Punkte !


    Ansonsten: Riesenratten sollte man als große Einheit mit vielen Bändigern (und am besten auch noch mit Meisterzüchter mit elektrischer Peitsche) spielen, dann 6-7 Modelle breit aufstellen und sich über die vielen Attacken (aus zwei Reihen, dank des neue Armeebuchs,) freuen !


    Als Beschussschirm und Opfereinheit sind Sklaven wirklich genial, ich würde einfach immer nur 20er Regimenter ohne Ausrüstung spielen !


    Bei deiner 1.000-Punkte-Liste wirst du allerdings nicht wirklich die Option haben, die 5 Riesenratten durch ein 20er-Regiment Sklaven zu ersetzen, daher mein Tipp:


    Lass erstmal alles genau so, wie es ist, mit einer Ausnahme: Banner des Tiefenreichs raus und dafür Seuchenbanner für die Seuchenmönche rein, das sollte dann übelst rocken ! :D

  • okay :rolleyes:


    danke für die schnelle antwort
    werd das dann mal so lassen wie mir geraten und dann bei 1250 und mehr noch mehr riesenratten und tatsächlich noch ein block sklaven mit reinsetzen. banner tausche ich noch aus und mönche werden in größeren spielen auch noch mal erhöht von der anzahl.

  • sry hab zwar noch keinerlei skaven, weder figuren noch buch, aber deine armeeliste ist komplett unübersichtlich da solltest du noch mal dran arbeitene (bzw. bei der nächsten)

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • mit anderen worten : du weißt das skaven ratten sind, und denkst das berechtigt dich auf fragen zu antworten, von deren themen du nicht die geringste ahnung hast. ist das richtig zusammen gefasst?


    ich bin dankbar für hinweise und kritik von leuten die sich auskennen wie zb. armbruster


    und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh das meine armeeliste nicht von leuten bewertet wird, die nicht in der lage sind von oben nach unten zu lesen... hoffe du verstehst das nicht falsch oder fühlst dich angegriffen lordkhorne, aber ich wollte simpel ne liste posten und keine dissertation gliedern. wenn dir die liste optisch nicht gefällt tuts mir leid, gehört aber nicht als antwort in diesen thread, eröffne stattdessen einen neuen thread mit dem titel : postet eure schön gegliederten armeelisten - kampfkraft spielt keine rolle


    gruß