meine armee der chaoten

• ich wollte wie die überschrift schon sagt eine armee der krieger des chaos anfangen was ich momentan schon besitze sind

2mal 5 chaosbarbarenreiter mit flegeln und musiker

12 chaoskrieger it schilden,standartenträger,musiker und champ

1 chaoszauberer des nurgel

so jetzt wollt ich ma wissen was man da für ne armee draus basteln kann und was ich mir noch holen soll

• Willst du Tuniere spielen?

Drachenoger
    Hunde
    Nen Diskhelden
    2Boxen Ritter
    Chaoszauberer

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Für Tuniere sind Krieger zu langsam ;( .
    Für Fluff sind die toll.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• Babaren haben das selbe Prob wie die Krieger. Man kann sie aber gut zu 10-20 Mann mit Slannesh-Mal als Magierbunker spielen.

Gruß Hüter
    ...

• vieles wurde gesagt, aber es kommt drauf an, was du spielst, welche Gottheit, Kav, Inf...
    Zu ner Kavaliste, sicher viele Hunde als schutz. Und bei 2k Punkten nochmal ne einheit Barbarenreiter, zum die Kerneinheiten füllen. Die einzigen Einheiten sind dann Ritter, von diesen kann man einfach nicht genug haben ;)

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Na ne EInheit Droger hilft auch gerne und kann bei den Rittern auch mithakten

Gruß Hüter
    ...

• gottheit is mir egal haubtsache gut wie waere es den wenn ich den zauberer auf nen streitwagen setzen wuerde und welche seltene einheit soll ich spielen ritter find ich gut und koenntet ihr villeicht ne 1000punkte liste schreiben

• Nein wir können dir keine Liste schreiben. Zauberer auf Wagen ist eher mitst. Sag doch mal:
    Beschränkungen
    Tunier/Freundschaft
    wenn letzteres welche Gegner.
    Kava/Infa.

Oger das liegt dann aber zu 90% an deinen Spielerischen fähigkeiten.

Gruß Hüter
    ...

• ja nur ich bin momentan auf teneriffa im weihnachtsurlaub und hab mein armeebuch nicht zur hand und ich spiele eigentlich gegen alles moegliche ausserdem was Tunier/Freundschaft angeht werde beides spielen

• Beides mit einer Liste?
    Wenn Tunier dann hau mal beschränkungen her dann können wir ja tipps geben.

Gruß Hüter
    ...

• geil as iss das erste tunier, von dem Ich höre, bei dem es keine Beschränkungen gibt xD

und da du deine Gegner ja desillusionieren möchtest empfehle ich dir eine schön schnelle Liste...(wärend ich das schreibe fällt mir auf, das ich wissen müsst, um wie viele Pkts es sich handeln soll xD)...zurück zur schnellen liste...

Grundgerüst wäre z.B.

2x 5 Barbarenreiter mit wurfäxten

2x 5 Hunde (hamm bei mir immer gefunst...ob als sichtblock oder alsschild...die sind ihre pkts immer wert)

1x 5 Chaosritter (kommeinheit, und nach wahl Mal und Standarte...meine bevorzugten Varianten sind: MdN und Banner der Wut sowie MdT und Fluchstandarte)

dazu:

1x Erhabener Held (Schild, Bevorzugtes Mal, Reittier (Ross oder Moloch), Magische gegenstände (Chaosrunenschwert oä.))

1x Chaosmagier (eventuell ein Mal (hier leibe ich N und T), Chaosross und 2 Bannrollen)

das klappt eigendlich immer sehr gut...allerdings solltest du aufpassen, das der Ritterblock nich abkackt (Kanonen sind hier sehr beliebt)eventuell solltest du nach Punktmöglichkeiten noch nen 2ten block ritter aufstellen (ich weiß, dass ich grade die Drachenoger Ignoriere...aber ich mag die nicht so...auch wenn se ganz gut sind)

das solltesn genug tipps sein...allerdings frag ich mich, wie du ohne armeebuch zocken willst xD

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts