hi,
meine fragen:
ist es sinnvoll einen boss auf ein widschwein oder einen streitwagen zu packen?
bringts das 3. besatzungsmitglied bei einem orkstreitwagen?
bringens die wildschweinreiter?
einige fragen zu wildschweinen
-
- WHFB
- kalidas sklave
-
-
-
Ich setze meine Waaagh- und Gargbosse gerne auf ein Wildschwein. Der Hauptgrund ist das der Rüstungswurf dadurch um 2 verbessert wird.
Das zusätzliche Besatzungsmitglied bringt es, meiner Meinung nach, nur gegen die wenigsten Gegner.
Die Wildschweinreiter sind ihre Punkte nicht wert, ich spiele trotzdem gerne mit ihnen. Leider holen sie selten ihre Punkte wieder rein.
-
Wie schon von meinem Vorredner erwähnt bekommt der Garg-/Waaghboss zunächst einen um 2 verbesserten Rüstungswurf. Des weiteren erhält man eine zusätzliche S5/S3 Attacke, bzw. bei einem Wildorkcharaktermodell 2 zusätzliche Attacken S5/S3.Außerdem ist der Waagh-/Gargboss wesentlich mobiler da Bewegung 7.Hier sollte man allerdings bei Wildorkcharaktermodellen in Einheiten aufpassen, da sie aus Einheiten angreifen müssen, wenn sie können, was zum Teil fatal enden kann.
Ein Schwarzorkcharaktermodell profitiert vom so genannten Autowaagh und hat somit beim Waaghschrei potenzielle 14 + W6 Zoll Angriffsreichweite.
Dies funktioniert auch mit einem Wildorkwaaghboss auf Auto, was eine Ganze Menge Attacken bringt.
Hier ist es dann auch sinnvoll, ein zusätzliches Besatzungsmitglied aufs Auto zu setzen, da dieses von der Raserei profitiert.Ob es die Wildschweinreiter "bringen" ist so ne Sache.Es gibt hier ganz verschiedene Meinungen zu Größe, Ausrüstung, etc.
Meine Meinung hierzu, ist, dass Wildschweinreiter durchaus Potenzial besitzen.Allerdings nur dann, wenn sie nicht die einzige gefährliche Einheit in deiner Armee sind (Redundanz).
Sie werden gerne Beschossen und wenn du dann nur 5 oder 6 aufs Schlachtfeld führst, kann man sie nach einem gezielten Schuss eigentlich schon vergessen.
Ich setze sie gerne in größen von 9 Mann ein, ohne Charaktermodell. Dann sind sie zwar teuer, aber können auch noch was reißen, wenn sie mal 2 oder 3 verlieren.So viel dazu.
Ich putz etz meine Wohnung.
Gruß Alex