Frisch Erwachter Gruftprinz ersucht Hilfe

• Hallo

Wenn eine Figur ausgeschaltet wird können die Priester den Wiedererwecken, wo werden die den Plaziert wenn z.B ein Skorpion weiderbelebt wird.?

Wenn der Oberpriester wiederbelebt wird ist der "Zerfall der Armee " gestoppt.?

MW gegen die Lade, der eigene oder auch des Generals, wenn in 12 Zoll?

Wenn der Priester der Lade ausgeschaltet wird aber in anderer daneben steht kann er die Lade übernehmen?

Danke für Antrorten

• Wenn etwas hin ist kannst du es nicht wiederbeleben!!!
    Du kannst nur heilen!Es muss also immer 1Lp übrig sein, um den Rest zurück zu holen.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Der Segen der Viper, gilt der als Magische Giftatake, würde der also gegen Gespenster helfen?

Kann der Schädelkatapult und die Lade mehr Besatzungsmietglieder haben als angegeben?

• stimmt, magische giftattacken verteilt die gute (stünde aber auch im ab)

na ja ned direkt, man kann an kriegsmaschienen charaktermodelle anschliessen falls du das meinst

.........my turn........

• Wie kommt man jetzt auf so ne Idee???
    Da steht ja nichts dabei, dass du einen Standartenträger dazukaufen könntest!!
    Und aus einer anderen Einheit könntest du auch nicht einfach einen rausnehmen!!
    Das einzige wäre der Ast.Aber da solltest du dir angewöhnen Ast zu sagen..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Das ist kein Problem.
    Denn darfst du dazustellen.
    Gruß

• Hi Leute

Also wie zum Teufel kämpft ihr bei 1500P gegen Skaven. Ich halle 1 Prinz, 2x Priester mit Lade, 20 Bogenschützen,20 Speerträger, 5x Geier, 5x Ushabti,1x Skorpion.

Die Lade ist NIE aufgegangen den er hatt sich alle Bannwürfel nur für die Lade aufbewahrt, klar bei Beschuss von 2x10 kommt nicht viel bei rum, den hatte er locker weggesteckt bei der Masse die er hatte. Da merkte ich den Codex unterschied. 30 Seuchenratten mit Menetekel, Todesrad,Riesenratten, Rattenoger und und und. das bei 1500P

Boh ey das war schon Hart, die haben mir den Sand aus dem Hintern geprügelt. :(

3 Fragen hätte ich da

1: Unerschütterliche Einheiten haben diese einen Nachteil wenn die einen NK Verlieren?

2: Der BF der Khemri kann er ihrgendwie beeinflusst werden z.B Magie.

3: Der Kampf einer Herausforderung und dessen Ergebniss, zählt das Ergebniss zur dem Kampfergebniss der Angeschlossenen Einheit?

Danke für Antworten.

• DU solltest am besten das Regelbuch nochmal lesen!!! ;)
    zu1:kein Nachteil(nur bei Schwärmen)
    2.ne
    3.ja

Gruß :king:

• Die Lade ist schwer durch zu bringen, grade gegen Magiestarke Völker. Ich habe die Lade zweimal in Aktion gesehen: Einmal als der Khemrispieler die einzige Maid mit einem Katapult weggesnipert hat und ich die "Achtung Sir!" Regel vergessen hatte, und einmal, als der Gegner auf Nummer sicher gehen wollte und 5 Bannwürfel nahm => Bannpatzer. Folge: Die Schlacht war gelaufen, in einer 9000 Punkte Schlacht gegen Orks, Goblins und Echsen entfernt man die Verluste im vierstelligen Punktebereich. Gegen die Bretonen erwies sich die Lade als überraschend wirkungslos, die Moral war einfach zu hoch.

Zudem Problem bei der Lade: Jeder Würfel Magieresistenz steht dem Spieler gegen die Lade komplett zu. Sprich: Ich habe als Bretone 2 Würfel im Pool und 2 Maiden (Für Nichtbretonen: Maiden haben Magieresistenz 1). Damit komme ich auf einen Bannpool von 4 Würfeln - könnte man meinen. Ich habe aber 6 Würfel, da die Magieresistenz jede meiner Einheiten gegen die Lade, und nur gegen die, auf den Gesamtpool drauf geht.

Der Zweck der Lade ist eigentlich folgender: Ich zwinge den Gegner zum Verbrauchen von Bannrollen und Würfeln, indem ich ihn vor die Wahl stelle. Wenn zwei, drei Priester und die Lade da sind, kommen da einige Anrufungen an, und er muss sich echt aussuchen was er bannt, und was er durchlässt. Vielleicht muss er am Ende sagen: "Ok, wenn ich meine Würfel für die Lade aufheben schießen jetzt diese 20 Skelette nochmal...". Das ist schon mies. Es hilft aber nur, wenn man soviele Anrufungen raushauen kann, sprich: Wenn Priester, dann viele.

Deine Liste war zu schwach für einen magischen Sturm, grade gegen Skaven. Dazu kommt bei der Skavenliste, dass die über ihren eigenen Bart stolpert. Die Seuchenmönchkombo kommt immer an, es sei denn Du feuerst mit einem Schädelkatapult da rein. Das "lustige" an den neuen Skaven ist ja, dass sie tatsächlich wenig durch Moral verwundbar sind. Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich gegen Skaven vorgehen soll, weder mit meinen Armeen noch mit Khemri.

Sammlung in Auflösung

• Ich würde dir - auch wenn es dir hauptsächlich um den Spielspaß geht, was ja auch begrüßenswert ist - raten, dir auf jeden Fall mindestens einen 20er-Block Gruftwächter zuzulegen, die sind wirklich gut brauchbar und - soweit ich das noch dunkel in Erinnerung habe - nicht mal besonders überteuert (was die Punktkosten angeht) !

PS: Deine(n) Skelettriesen kannst du mit verschiedenen zusätzlichen Waffen wie einer zweite Handwaffe oder sogar einer "mobilen Speerschleuder" aufrüsten, steht als Ergänzung in irgendeinem White Dwarf und ist somit eine offizielle Ergänzung, die müsste eigentlich auch gültig sein und bleiben, solange kein neues Khemri-Armeebuch erschienen ist !

@ Satinav: Gerade mit den Hochelfen gibt es schon so einige Möglichkeiten gegen die "neuen" Skaven, diese unterscheiden sich aber stark, je nachdem, wo der Skaven-Spieler seinen Schwerpunkt gesetzt hat, aber das ist hier ziemlich :sot: , lass uns lieber wieder mehr über Khemri im Allgemeinen und Besonderen diskutieren. :D

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

• Hi Leute

Zur Vodka, auch wenn due es mit Augenzwinkern gessagt hast ich solle das Regelwerk nochmal Lesen, a Werde ich es tun und b wenn wir alle das auf anhieb so Kapieren würden wie Mensch Ärgere dich nicht würden solche Foren Quasi überflüssig sein.

Nun auch ich habe mir das ganze nochmal überlegt, und würde vieleicht 2x 20 Grabwächter einsetzen bei 12 Punkten sind die schon fast günstiger wie meine normalen Skelette, haben bessere Stärke und Widerstand. Zum Riesen oder Katapult, bei kleinen Spielen hatt man ja nur eine seltene auswahl, was schon durch die Lade besetzt ist.

Um der Lade noch ne Chance zur geben habe ich folgendes vor IHR könnt mir sagen ob es klappen könnte: 2 Priester an die Lade und zusätzlich eine Urne der Anrufung. Wenn der erste Priester der Lade, die Lade aufmachen möchte gebannt wird, ist der andere noch da, oder kann hatt man nur einen versuch um die Lade zur benutzen? Beim Totenlicht steht geschrieben... wird wie eine Anrufung gewirkt..., da ein Hohe Priester 2 Anrufungen, sogar 2x die gleiche ausprechen darf, ist meine überlegung das wenn der eine priester scheitert ist der andere noch da und hatt noch nen versuch und wenn das nicht geht dann die Urne nutzen.

Da durch die Grabrächter quasi 2 Elite slots aufgebraucht wurden was sollte ich als 3 wahl nehmen, Ich meine Ushabti, da diese die Stärke besitzen das Todesrad mit W6 LP5 wenigstens anzukratzen, einen Skorpion ist etwas wenig und 5 Geier können ja auch kaum was ausrichten gegen diese Masse an Ratten.

• Ich wollte mal fragen ob sich die regeln von der leichten kavallerie im grundregelbuch geändert hat, ich hab nur dass alte. Können sie hinter sich schiesen?
    Kann sie sich vor der Bewegung frei formieren?

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Leichte Kavallerie hat bei Beschuss 360 Grad Sichtwinkel. Zudem dürfen sie auch nach einer Marschbewegung noch Schiessen.

Sie dürfen sich bei einer Bewegung umformieren. Die einzige ausnahme ist beim Angriff.

Zudem bekommen sie keinen Gliederbonus.

• das mit den priestern is gar ned so blöd gedacht! aber ehrlich gsagt hab ich keinen schimmer ob das so funktioniert!

bei kleinen spielen würd ich aber aufs kata setzen! du kannst es mit deien anrufungen 2x bollern lassen pro zug! und skaven haben ned so den mörder moralwert!
    2x 15 skelette mit bögen wären auch ned blöd!
    knall die ratten einfach über den haufen!
    und geier sind für sowas gut geeignet, brems den knaben mit deinen geiern aus!
    dann hast mehr zeit zum ballern!
    grabwächter sind immer gut würds aber bei einer einheit belassen!
    ushabti sind geschmacksache

also brems ihn und schiess eine einheit nach der anderen in die flucht! den rest wischt du dann einfach mit den grabwächtern zusammen!
    die ushabti würd ich in die flanken von einheiten schicken, kein gliederbonus und weg sind die mistviecher!
    todesrad is mit dem kata schwer zu erwischen, aber nicht unmöglich!

.........my turn........

• Das ist ja das A und O bei meiner überlegung, wie oft in der Runde darf die Lade auf und ob nur einer die Lade auch aufmachen darf?. Die Bogenschützen treffen ja nur auf die 5 und verwunden auf die 4, ich als 40K Ork Spieler weiß wieviele Fahrkarten es bei den Schüssen gibt. Die Super Einheit der Ratten, die Seuchenmönche kriegst du nicht in die Flucht geschossen und es kommen 30 Stück und das Menentekel auf dich zu. Das Todesrad hatt zur Begin 3w6 Zoll Bewegung, ist also auch nicht grade langsam.Als er in den NK angekommen ist waren 2 ganze Blöcke Ratten unangetastet, die Seuchenmönche haben ne Standare das denen 15Zoll Marschbewegung ermöglicht, woduch dir selbs auch nicht viel Zeit zum Ballern gibt. Das Endergebniss ist DIE LADE MUSS AUF damit die Ratten etwas deziemiert werden, den im direkten Vergleich ziehe ich in allen Belangen den kürzeren. :(

• hm.......
    wenn du so weit wie möglich hinten ausstellst bringt es dir einen spielzug! aber deine anrufungen sind alle für den hugo.........

2x 15 bogies ganz vorne aufstellen, priester in 12 zoll halten!
    schiess nur auf eine einheit! 30 schuss auf die 5 is schon was dabei, nochdazu wenn du potentielle 60 schuss hast

bei der lade weis ichs echt nicht!es heist nur zum ende der magiephase! wie oft keine ahnung
    schreibs mal in die regelfragen rein!
    i werd morgen mit den alten veteranen im gschäft reden!

.........my turn........

• Ich weiß schon gar nicht, wie oft ich den Codex schon gelesen habe um hinter meinen Fragen zur kommen. Es gibt nur eine Handvoll tatsachen, 1: Jeder Priester geht der bestimmter reihenfolge ab und jeder kann tun und lassen was er will, auf der 6 stelle in der Liste kommt die Lade, 2: Lade ist eine Kriegsmaschine,3: Es gibt nur eine Lade proo Armee, 4: Erst wenn sich KEIN Priester an der Lade befindet wird die Lade zerstört, 5: Das Totenlicht wird wie eine ANRUFUNG gewirkt.Doch leider steht es nicht wie Offt in der Magiephase die Lade ausgelöst werden kann noch von wem ob nur von dem der die Lade erhalten hatt ( die 165 Punkte ) oder von JEDEM der die LADE nutzen könnte. Wenn man bedenkt das man bei 2 Priestern und der Urne 3 mal die Lade öffnen könnte und der andere nur eine Ladung Bannen würde. Würde es viele Tote geben auf der seite des Feindes.