Frisch Erwachter Gruftprinz ersucht Hilfe

• Ich habe grade mal in das englische Armeebuch Khemri gespickt und würde die Lade folgendermaßen einsetzen: Sie wird in jeder Magiephase einmal eingesetzt, und zwar genau dann, wenn ansonsten jeder Gebundene Zauber/My will is done!/Anrufung gesprochen wurde und ein Priester/Hohepriester die Lade begleitet. "The Light of Death is released at the end of the Tomb King's Magic phase" sagt mMn, dass die Lade genau einmal am Ende aktiviert wird, egal ob sie von einem Priester oder fünf Hohepriestern begleitet wird.
    Unterstützt wird meine Interpretation von folgender (etwas ausschweifender) Überlegung: Man stelle sich eine beliebige Armee vor, nehmen wir mal Orks und Goblins (gemischt). Gespielt werden 3000 Punkte pro Seite, der durchschnittliche Moralwert der O&G Armee liegt etwas über 6. (5 für Nachtgoblins, 7 für Orks). Die Lade steht auf einem Hügel und kann von den meisten feindl. Einheiten gesehen werden. Am Ende der 1. Magiephase wird die Lade insgesamt 7 Mal aktiviert. (Viermal durch zwei Hohepriester, drei mal durch je einen Priester) Nehmen wir an, jede Anrufung kommt durch und der Khemrispieler würfelt jedes mal sieben (Schnitt bei 2W6), ergibt mit +2 insgesamt 9. Durch jede Anrfung verliert jede O&G einheit in Sicht also durchschnittlich drei Modelle, macht bei den 7 Totenlichtern angenehme 21 Verluste pro Einheit. Die Überreste der Armee können dann problemlos von der Khemriarmee aufgerieben werden, spätestens aber in der zweiten Khemri-Magiephase, in der die Lade erneut siebenmal aktiviert werden würde... (Alle Zahlen beziehen sich auf genormte Mittelwerte.)
    Daraus schließe ich, dass die Lade pro Spielzug nur einmal aktiviert werden kann, unabhängig von der Anzahl der begleitenden Priester o.Ä., und zwar genau am Ende der Magiephase von Khemri. Klingt für mich logsch und den Punkten entsprechend angemessen.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ok das wüde ich auch noch verstehen ABER meine frage ist auch ob der 2!!!!! Prister an der LADE wenn das LICHT!!! Gebannt wurde diese Aktivieren kann. Handelt es sich am ende der Magiephase um einen einmaligen Versuch egal ob geglückt oder nicht oder um eine Auslüsung mit Schaden???. Den wenn es so ist das es NUR ein Versuch ist egal ob geglückt ist oder nicht ich als Khemri Gegner 2 Magiebanrollen für 50 P einpacke und damit 165P ausschalte für mind. 2 Runden und das dürfte reichen um den Khemri den Ar.... aufzureissen.AHH nicht nur das das die Lade NUR 2w6 Enegriestufe besitzt sondarn das auch der Mgierresistenzwert des Feindes dazugerechnet wird zur seinen Bannwürfeln wie Hoch ist dan die Warscheinlichkeit das du es mit nur 2w6 schafft die jemals mit einem Versuch durchbringst. Tut mir Leid aber ich halte zur zeit die Lade für ein alt Khemrisches überrest eines Dixie Klos das 165 Punkte kostet und dir beim großem Geschäfft viel Licht spendet.Sorry für die ausdrucksweise ( kammen mir noch ganz andere gedanken ) aber das hatt hier weder Hand noch Fuß. :cursing:

• Dann spiel mal gegen echsen, die nur einen Banncady haben und schalte mit deinem Skorpion den auch noch aus...
    Dann macht die Lade das Spiel allein.....
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also ob heisl oder ned!
    die frage is ned beantwortet! interpretieren kann ich viel!
    sogar soweit das wenn einer von dixiklos schreibt entweder öfters eienen wasserschaden zuhause hat oder oft auf festivals abrockt!
    geklährt is die frage dadurch nicht!

.........my turn........

• Die Lade ist bloß dafür da damit der gegner immer mindestens 2 Bannwürfel aufheben muss, 6 Züge lang.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen