skink blasrohr frage

• ich wollt mal fragen ob bei den blasrohren auch der malus von minus 1 auf lange reichweite kommt weil im AB steht da net wirklich viel drin und bei 12 zoll riechweite nur fänd ichs irgendwie unpassend

achja und der minus 1 bei doppelschuss denk ich mal kommt zutrage oder weil dort auch nix im AB erwänt wird aber im regelbuch unter merfachschüssen so steht

• Ja Blasrohre bekommen den minus 1 Malus für lange Reichweite.
    Nur Wurfwaffen wie Speer, Axt usw. bekommen keinen Abzug auf lange Reichweite.
    (ok es gibt noch weitere Ausnahmen wie z.B. Khemri)
    Wenn Du den Doppelschuss nutzen möchtes kommt ebenfalls der Malus zum tragen.

Da hat man als kleiner Skink schon mal schnell die 6 zum treffen überschritten und verliert somit die Giftwirkung ;(

• Slann man verliert nie die giftwirkung in der ersten runde auch wenn man eine 6 zum treffen braucht!!
    unpassend finde ich das nicht .wenn du mal gegen 100 dieser viecher bei 2000 p am tunier spielen musst .lernst die dinger fürchten wie ich .habe ganz nebenbei 2 baummenschen von mir gefällt !

gruss goldi

• Zitat

Original von Slann Naitachal
    Da hat man als kleiner Skink schon mal schnell die 6 zum treffen überschritten und verliert somit die Giftwirkung ;(

Zitat

Original von Belgaraht
    ER verlirt die Giftwirkung erst bei einem Trefferwurf von 7+. Dann kommen keine Automatichen verwundungen zustande.

Das ist doch genau das was Slann Naitacha sagt.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Ich nehme mal an, dass das Wort ''überschritten'' bzw. ''überschreiten'' heisst :D. Jetzt weiss ja jeder bescheit

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• schade wenn wenigstens eins von beiden nicht zutreffen würde
    was haltet ihr für besser die blasrohrschützen oder die mit wurfspeeren schwere frage wie ich finde die ein schießen öfter und treffen schlechter die andern treffen besser schießen nich so oft und auf kürzere entfernung

• :D dachte eigentlich das mein "überschritten" so richtig ist. Aber lasse mich gerne belehren, man lernt nie aus.

Ich mische ganz gerne, wobei ich die Skinks mit Blasrohr als Kundschafter einsetze und die mit Wurfspeer als Schutzschild.
    Die mit Blasrohr stehen am Waldrand, haben also leichte Deckung, hindern meist ab der zweiten Runde am maschieren in Waldnähe und beschiessen alles was in ihnen zu nahe kommt. Was meistens auf die 6 erfolgt.
    (treffen auf 4, lang 5, doppel 6)
    Die meisten Einheiten überlegen sich einen Angriff, da sie sonst im Wald festsitzen und nur schwer wieder raus kommen. Raus und in den Rücken oder zu den KM können sie ja immer noch.

Die mit Wurfspeer haben wenigstens eine klein wenig besser Chance gegen Bogenschützen zu überleben, schützen also länger und können wenn sie stehen und schiessen wählen wenigstens auf die 5 treffen während die anderen schon ohne Doppelschuss nur noch auf die 6 treffen.

Was wirklich zählt bei den Skinks sind die Schüsse auf 6.
    Treffen auf die 5 bringt imho nicht viel. Kommt zu selten was von durch.

Goldi Was meinst Du mit "man verliert nie die giftwirkung in der ersten runde " ? (erste Runde ?)
    Deine Baummenschen haben es ja noch richtig gut gegen Skinks.
    Frag mal Orkspieler, die greifen oft schon vor dem schiessen nach ihrer "Riese fällt Schablone" :tongue: