Todeswölfe: How to.../sinnvoll?

• Hey leute, spiel jetzt seit längerem VF und bin immernochnciht so richtig dahinter gekommen wie man Todeswölfe einsetzt, oder eher gesagt ob se sich überhaupt lohnen =´D

wollte mal fragen wie ihr sie so einsetzt und was ihr von den süßen hunden haltet ^^

mfg Gilrael \m/

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• Todeswölfe gehören sogar zu den wichtigsten Einheiten überhaupt.
    Benutzt werden sie um teurere Einheiten abzuschirmen, KMs und Magier und andere Kleinigkeiten abzuräumen und am aller wichtigsten um gegnerische Einheiten umzulenken.

• sprich immer mindestens 2 5er einheiten?

ich find es ist halt nervig das man nur ein modell pro anrufung zurückerhält..

dann sie sind ja ein sehr leichtes magie/beschussopfer

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• Mindestens 2x5 Wölfe würde ich nicht sagen, das hängt zu stark vom Rest der Liste ab.
    Großartig heilen braucht man sie nicht weil sie ohnehin dazu da sind um geopfert zu werden, Beschuss und Magie dezimiert sie zwar schnell aber es ist eben der Sinn an der Sache das der Beschuss und die Magie dann halt diese sehr viel billigere Einheit trifft statt z.B. teure Fluch- und Blutritter.

• Ich habe mir erst Samstag nochmal eine Box Gobbo-Wolfsreiter geholt. Die Reiter brauch ich natürlich nicht ^^

Extra gegen Zwerge hab ich jetzt 4 mal 5 Todeswölfe. Diese Viecher sind super ! Ich nutze sie immer zum Umlenken. Und wenn der Gegner seine Schüsse auf sie verschwendet: noch besser !
    Es macht immer mehr Sinn mit mehreren kleinen Einheiten zu spielen. Dann kann der Gegner nicht alle auf einmal durch Beschuss ausschalten.

Ausserdem kommt man mit den Wölfen auch schonmal schnell in Flanke und Rücken des Gegners !

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• Stimme zu, Wölfe sind wichtig, aus den genannten Gründen.

Einziges Manko: Durch immun gegen Psychologie können sie nicht fliehen, sind daher imho schlechtere Köder als ihre Counterparts bei anderen Völkern.
    Dafür verursachen sie natürlich Angst, das gleicht es schon ein bissl aus, weil der Gegner testen muss.

Aber mal ehrlich (würd mich interessieren): Habt ihr wirklich schon mal was mit denen abgeräumt? 5 Attacken mit S3 sind doch lächerlich, wer stirbt davon? Könnte mir höchstens eine KM des Imperiums hier vorstellen, aber die werden meist sehr gut von Musketenschützen geschützt. Zwergen-KM würd ich damit z.B. nicht angehen, keine Chance.

• Ich bin mal mit 5 Wölfen in die Flanke von 10 Orkbogenschützen mit Schamanen. Hat nicht lang gedauert da sind sie geflohen (Flanke, nachher keine Überzahl mehr, man brauchte nur einen Ausschalten damit sie nichtz zurückschlagen können)
    Wenn du sie so einsetzen kannst sind sie klasse. Ich werds demnächst gegen Elfenspeeschleudern probieren.

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!