Black Reach Chaos Marines

  • Ja ich weiß, dieses Thema taucht wahrscheinlich etliche Male bei Google auf und ist inzwischen vielleicht auch bereits ausgelutscht, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.


    Ich habe mir vor einiger Zeit Black Reach zugelegt, da ich eigentlich vorhatte, mit Orks anzufangen. Daraus ist dann aber doch nichts geworden und so lagen meine Jungs erstmal 'ne Weile unbenutzt in der Ecke. Bis jetzt: Mich überkam auf einmal das Bedürfnis, eine 40k Armee aufzustellen. Da ich auch Dämonen sammle, boten sich zuerst diese an, aber nachdem ich ein bisschen im Codex gestöbert hatte, entschied ich mich doch gegen die Dämonen ( Sehr glücksabhängig, nicht mein Ding ). Da fiel mein Blick auf die Spacis aus der Black Reach Box, mit ein bisschen Arbeit müsste es doch möglich sein, die in Chaos-Space Marines zu verwandeln...


    Was ich suche, sind Vorschläge, Bilder oder sogar Anleitungen zu diesem Thema.


    Danke im Vorraus Dwarven_Slayer

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Eine Möglichkeit, die sich dir bieten würde, wäre die Space Marines in inem codextypischen Schema zu bemalen (Salamanders, Imperial Fists, was dir halt gefällt...) und diese dann zu Roten Korsaren umzubauen, diesen Abtrünnigen, die sich um Huron Schwarzherz scharen und Chaos und Zerstörung anrichten...
    Ansonsten könntest du die eine Box CSM zulegen und die Bausätze einfach wild mischen, da sollte genug chaotischer Einfluss für ein paar Marines mehr oder weniger drin vorhanden sein! Wichtig wären vor allem die Waffenmündungen, da das Chaos meist Wasserspeier-ähnliche Mäuler verwendet, wärend normale Marines den normalen Lauf verwenden. :)
    Einzig der Cybot dürfte eventuell etwas mehr Aufmerksamkeit (bzw. Green Stuff) erfordern, um ihn zu chaotisieren...gibt aber zahllose umgebaute/veränderte Cybots, such z.B. bei coolminiornot.com mal nach dreadnoughts...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Das mit den roten Korsaren ist 'ne gute Idee, ich denk drüber nach.
    Wäre es möglich ( also nicht soooo kompliziert ) die Bausätze von KdC mit den Marines zu mischen ?

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Von der Größe der Gußrahmenteile sollte es wenige Probleme geben, die 13. kompanie der Space Wolves wurde seinerzeit ja auch einfach aus Space Marine und Chaos Space Marine Gußrahmen gebaut. Und indem du eine Mischung verwendes, sehen deine Marines wirklich aus wie Abtrünnige, Renegaten oder eben Korsaren.. Zusammen mit diesem tollen Terminatorgeneral des Chaos macht so eine Armee sicher was her, ganz zu schweigen von Death Guard und Thousand Sons...vor allem letztere zhälen zu meinen Lieblingsmodellen überhaupt. (Und mit ihren DS 3 Boltern und dem 4+ ReW sind sie sicher nicht zu schlecht...;) )

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • So, ich hab in 'nem alten White Dwarf was gefunden, was genau meiner Vorstellung entspricht, einfach umzusetzen und trotzdem vielfältig.
    Jetzt habe ich zwei Fragen: Es handelt sich um rote Korsaren, weiß jemand, was das für ein Symbol auf der rechten Schulterplatte ist ?
    Hat einer von euch Links o.Ä zum Thema weathering auf Rüstungen ?