Meine erste Liste

• So habe hier mal eine Liste mit allen Minis geschrieben, die ich bis jetzt habe.
    Es handelt sich hier um 2250 Punkte.
    Ich bitte um anregungen. Strategie habe ich auch schon^^

Kommandant
    Chaosgeneral
    Mal des Khorne
    Moloch des Korne
    Dämonenschwert
    Helm der vielen Augen

Helden
    Erhabener Held
    Armeestandartenträger
    Banner der Götter
    Mal des Khorne

Chaoszauberer
    Magiebannende Spruchrolle

Chaoszauberer

Kerneinheiten
    5 Chaoshunde

12 Chaoskrieger
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mal des Nurgle

20 Chaoskrieger
    zusätzliche Handwaffen
    Kommandoeinheit
    Mal des Khorne

Eliteeinheiten
    6 Chaosritter
    Kommandoeinheit
    Mal des Khorne

6 Chaosritter
    Kommandoeinheit
    Mal des Nurgle
    Verfaultes Leichentuch

• Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Naja also dir bleibt ja kaum mehr übrig wenn du nicht mehr modelle hast . Ich würde den Khorne General anders ausrüsten (Blödheit nerft wurde schon gesagt , kann einem die ganze laune verhageln ) aber das is geschmackssache. Auf jedenfall würde ich ihm aber noch nen Schild spendieren . Dann der 20er Block Khorne Krieger läuft wenns dumm läuft in gefahr nicht einen Nahkampf zu sehen . Würde ich lieber in 2x10 einmal Khorne mit zusätzlicher Handwaffe und einmal 10 Slaanesh mit Hellebarden Schilden CMS Kriegsbanner und da den Standarten Typ rein stellen , aufteilen . Dann denn Standartenträger kein Khorne Mal geben und auf nen Gaul setzen sonst ist der mir zu wenig geschüzt für die vielen Punkte die er kostet und hier auch nen schild . Die Ritter finde ich ok jedoch würde ich den Khorne rittern das kommando streichen ebensolches bei den Nurglern (außer dem standartenträger) allternativ gegen beschuß armeen , 6 tzeentcher mit fluchstandarte und 6 Nurgler mit Wut Banner .

Ps: Du musst sowieso noch ne Kerneinheit mehr stellen hast nur 2 gültige ( Hunde zählen nich ) , also bietet es sich ja schon an die 20 Krieger zu teilen . Gute Ausrüstungen für Chaosgeneräle findest du in fast jedem Fred wo es um Armeelisten geht.

Hüter wie kommst du auf -1 Rüstung ? Chaosrüstung 4+ und der Moloch gibt +3 sind für mich 1+ jedoch mit schild 0+ mit verz schild -1. oder verstehe ich dich falsch ? oder ist mir all die zeit etwas entgangen ?

mfg Giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Na ich war auch grad vom verz. Ausgegangen weil ich ihn so Spiel da normale ist nur der 0er

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• DAnke für eure Tipps.

Habe mal ein wenig angepasst!

Kommandant
    Chaosgeneral
    Mal des Khorne
    Moloch des Korne
    Axt des Khorne
    Krone des ewigen Kampfes

Helden
    Erhabener Held
    Armeestandartenträger
    Banner der Götter
    Mal des Nurgle

Chaoszauberer

Chaoszauberer

Kerneinheiten

10 Chaoskrieger
    Schilde
    Mal des Nurgle

10 Chaoskrieger
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mal des Nurgle

12 Chaoskrieger
    zusätzliche Handwaffen
    Kommandoeinheit
    Mal des Khorne

Eliteeinheiten
    6 Chaosritter
    Kommandoeinheit
    Mal des Khorne

6 Chaosritter
    Kommandoeinheit
    Mal des Nurgle
    Verfaultes Leichentuch

• also kannst natürlich auch so spielen . Nur ist meine erfahrung das die Khorneritter mit 18 Stärke 5 Attacken + 12 Stärke 4 Attacken sowas von kein kommando nötig haben aber kannste ja für dich selber rausfinden . Dann solltest du auf jeden fall mind. 5 Hunde drin haben zwecks umlenkgefahren bei den Khornerittern. Dann den Ast kannste natürlich so spielen , aber was spricht dagegen ihm nen gaul zu geben dann hat er zumindest 1+ Rüstung und du kannst ihn genauso ins Krieger regi stellen . Also du solltest deine armee unbedingt mit ein paar hunden und barbarenreitern aufstocken .

Ps: Die Kommandoeinheiten bei den Kriegern mit zusätzlicher handwaffe und MK + das kommando der Khorneritter finde ich sind absolute Punkteverschwendung . Für die eingesparten Punkte kann man zb. Hunde kaufen dem AST nen Gaul und nen Schild . Der Khorne Cheff sollte auch nen Schild bekommen . Dann versuche mal dieses programm hier das macht das Armeelisten erstellen um ein vielfaches leichter. http://www.onlinecodex.de/build/Lamekh%27s%20OnlineCodex.jar

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Ich denke das du für soviel Infanterie zu wenig Magie hast um den Gegner zu dir zu zwingen, aber du kannst es ja einfach mal testen.

Gruß Hüter
    ...

• ich weiß nicht ob ich die hierhin posten soll oder
    wo auch sonst aber ich bin grad warhammer anfänger (gut n bisslübertrieben)
    und hab auch ne armme von KdC basierend auf der streitmachtsbox (ok eig fast nur)
    und wollte ma eure meinung hören

Held

erhabener held
    Rüstung des morrslieb
    zus handwaffe
    mal des tzeench
    GdG
    ätzendes blut

Kern

20 Chaosbarbaren
    schilde, leichte R
    volle Komm

12 Chaoskrieger
    schilde
    volle komm
    banner der wut

10 Chaoshund

5 chaosritter
    mal des tzeench
    fluchstandarte
    lanzen
    volle komm

Gesamt ca 975 punkte

bitte kommentieren :sdanke:

Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• 1. ätzendes Blut raus, der Typ könnte damit höchstens 2 Treffer machen, und die Vorraussetzung dafür ist das er stirbt, was er nicht soll!
    2. gib den Barbaren dann auch Slannesh, obwohl ich ihnen vlt auch noch Flegel geben würde, und dafür Schilde raus.
    3. Nurglekrieger kannst du dann noch MdN geben.

Ich hoffe es hilft dir

• ich hab mal nach deinem rat hin überarbeitet

Erhabener held
    zus handwaffe
    mal des T
    GdG
    Rüstung des Morrslieb
    Markerschütterndes Brüllen

12Chaoskrieger
    Schilde
    Banner er Wut
    Mal des N
    volle Komm

12Barbaren
    volle Komm
    Schilde
    mal des S
    leicht Rüstung

2* 5 hunde

5Chaosritter
    mal des T
    Fluchstandarte
    volle Komm

gesamt 995 punkte

ich teste die liste morgen gegen skaven... ma schaun was kommt
    danke für eure hilfe
    Kholek

• Das Markerschütterne Brüllen, kann ganz gut gegen Skaven sein, da sie einen niedrigen W haben.
    Sind Schilde wirklich notwendig gegen Skaven? Ich würde lieber Zusät. Waffe nehmen, damit du pro Krieger 4 ( Champ. 5 ) Attacken hast. Wo wir gerade beim Champ. sind... was soll der?
    Wenn du alle Champs. rausnimmst kannst du schon einen Ritter mehr reinnehmen ( denke ich ).
    Und wo für sind die Barbaren da?
    12 Stück werden entweder weggeschossen, oder reißen nix, deswegen würde ich ihnen wie schon gesagt Flegel geben, denn dann können sie ( falls sie nicht weggeballert werden ) noch was reißen.
    Ich hoffe es Hilft!

• das mit den Barbaren war n tippfehler es sin natürlich 20
    @ Chaosoger ich würde gerne noch mehr ritter nehemn
    nur da ist das problem das ich außer der streitmacht und den
    helden noch nix anderes hab...
    kein geld eben
    die schilde hab ich gemacht weil ich eben nicht nur gegen skaven sondern auch gegen
    alles mögliche mit der armee spielen will

eigentlich hauptsächlich imperium skaven orks bretonen zwerge und welfen

aber danke trotzdem meine nächsten barbaren kriegen flegel#
    Kholek

• naja das spiel war ganz gut nur sein todesrad hat meinen held mit kriegern
    zerlegt hat und mit ihnen ins aus geflohen :mauer:
    meine barbaren wurden von klanratten überrannt :mauer: :mauer:
    die ritter haben dann noch en unentschieden gemacht :]
    da sie 2 x 20 klanratten und 15 sturmratten und 3 jezzails gekillt ham :] :]
    die hunde( feige missgeburten) haben nur 1 moraltest bestanden :eeeek:

war blööööd aber lehrreich

• unentschieden? :sveto:
    wir haben es auf unsere weise gespielt und hatten NUR nach siegespunkten der truppen gespielt ;D
    ohne spielfeldviertel und standarten dann hatte ich einen knappen sieg :nummer1:
    naja die revange wirst du noch bekommen und dann wird blut fliesen :sende: xD
    aber das spiel war ziemlich lehrreich und diese elenden fiecher von chaosrittern können einen echt aufregen! :mauer:

• ich fand am besten wie du geguckt hast wo ich in der zweiten runde 12 krieger mit Chaoschampion geplättet habe und du nicht mal ein leben gezockt hast ;D