1500 Punkte gegen Chaos

  • Hiho Leuts


    Nach relativ langer Pause bin ich durch einen meiner Freunde endlich wieder im Warhammerfieber =D


    Gegen die Orks hatte ich letztens keine großen Probleme, auch net gegen
    die normalen SMs seines Bruders (Vindicator & Cybot im Nahkampf
    wechgekloppt xD ). Was aber früher ein großes Problem war und
    sicherlich noch immer ist, sind die CSMs meines besten Kumpels -.-*


    Ich hab zwar glaub ich mit meinen Dämonenjägern noch nicht gegen ihn
    gespielt sondern nur mit meinen normalen SMs aber das Problem wird das
    gleiche sein: Die Geißel und der schei* Rettungswurf von 3+ der
    Thousand Sons...


    Ich hab jetzt mal eine Liste erstellt, die aber sicher noch net ausgereift ist^^ :




    *************** 1 HQ ***************


    Held der Grey Knights, Captain


    + Bolter-Melter, Kettenfaust, Bionics, Zeichen des Gerechten -> 80 Pkt.


    + Hammerfaust -> 10 Pkt.


    - - - > 151 Punkte




    7 Grey Knights Terminatoren, 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen


    - - - > 322 Punkte




    *************** 2 Standard ***************


    5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter


    + Upgrade zum Veteran, Bolter-Melter -> 25 Pkt.


    + Rhino, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer -> 68 Pkt.


    - - - > 163 Punkte




    5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter


    + Upgrade zum Veteran, Bolter-Melter -> 25 Pkt.


    + Rhino, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer -> 68 Pkt.


    - - - > 163 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************


    Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Multimelter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer


    - - - > 148 Punkte




    Grey Knights Land Raider, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer


    - - - > 268 Punkte




    Grey Knights Land Raider, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer


    - - - > 268 Punkte




    Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1483






    Wie man erkennen kann ist diese Liste vor allem auf Panzerkiller
    spezialisiert^^ Dabei ist die Radarsuchkopfrakete sicher mit das
    wichtigste um die Reichweite der Geißel auszugleichen. Nehmen wir mal
    an ich krieg die Geißel so ausgeschaltet bleibt mir immer noch das
    Problem mit seiner Infanterie^^ Erlöser-Flammenwerfer nimmt zwar den
    Rettungswurf, jedoch haben sie dann wieder den Rüssiwurf -.-* Alternative wär der Callidus-Assassine...DANN muss ich jedoch wieder n Inquisitor reinnehmen und 1 Fahrzeug fäält schon mal aus.... Oder soll ich sie radikal machen? Ich glaube aber eher dass das nicht so der Bringer wäre, würde also eine reine GK Armee bevorzugen


    Weiß da jemand ne gute Taktik gegen? Bin offen für alles^^


    lg Hans Wurst

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Die Sache mit der Kettenfaust ist verdamt raffiniert, jedoch würd ich niemals die gute NPW weggeben, lieber den schwachen STuBo.
    Das andere ist: Wieso sso ein riesen Termitrupp? Lieber 2 und die Transportkapa. des 2.ten Raiders nutzen.


    Rhinos sollten mmobil bleiben, darum Zus. Panz.
    und ob sich der teure Veteran lohn weiss ich nicht, bei mir reichen für gewöhnlich die 2 melter.



    *************** 1 HQ ***************


    Held der Grey Knights
    - Captain
    + - Nemesis-Psiwaffe
    - Kettenfaust
    - Heiliger Weihrauch
    - Psimatrix
    - - - > 121 Punkte


    3 Grey Knights Terminatoren
    - 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
    - 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 153 Punkte


    Matrix sollte immer gegen Chaos dabei sein. Und die Fähigkeit des Weirauches kommt nur noch gegen CSM an, also rein damit.


    *************** 1 Elite ***************


    4 Grey Knights Terminatoren
    - 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Captain
    - Sturmbolter
    - Kettenfaust
    - Heiliger Weihrauch
    - - - > 254 Punkte


    Zauberwort: WUNDENGRUPPEN, so halten sie noch mehr aus. Und der Erlöser aus dem LR ist einfach göttlich!


    *************** 2 Standard ***************


    5 Inquisitionsgardisten
    - 2 x Melter
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Radarsuchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - - - > 143 Punkte


    5 Inquisitionsgardisten
    - 2 x Melter
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Radarsuchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - - - > 143 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Grey Knights Land Raider
    - Radarsuchkopfrakete
    - Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 269 Punkte


    Grey Knights Land Raider
    - Radarsuchkopfrakete
    - Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 269 Punkte


    Grey Knights Cybot
    - Raketenwerfer
    - Sync. Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 148 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1500



    Ich würd mir hald echt sorgen machen, wenns dann um MSZ geht, da würd ich den Bot kicken, damit ich noch einen selbigen Gardistentrupp reinpappen kann.

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.