Regeneration (Trolle) ... Was tun?

  • Halihalo,


    hab ein kleines Problem mit den Trollen von den O&G!!!
    Die Regeneration ist schlicht und ergreifend mein Problem!!!
    Ob ich nun mit RSS draufballere oder mit SM, WL, DP oder Streiwagen gegenrenne... die Regi schluckt die meisten meiner Attacken und es fliegen meinen W & Rüssi schwachen einheiten 3A S5 pro modell entgegen!!! Zudem kosten die trolle für den O&G spieler nur en paar pünktchen während ich als einzige option sehe einen teuren PG-Block zu spielen mit nem edlen drin oder einen feuerspuckenden Drachen!!! Das kostet mir einfach zu viel punkte, zumal er 2 einheiten dabei hat ;(
    Hoffe jemand hat da en Tipp für mich wie ich die dinger einfacher los werde...


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Dann nimm doch einfach Feur/Lichtmagie mit und brenn die Teile weg!!
    Oder reite mit deinen Drachenprinzen rein..Die Sollten die schon klein bekommen und halten selber genug aus..Am besten natürlich in die Flanke..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Drachenprinzen in die Flanke wäre auch meine Idee. Oder einfach mit vielen Atacken überschwemmen. Oder Feuermagie.
    Gibt eigentlich einige möglichkeiten.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Jetzt sieh erstmal die Vorteile: Er hat alle Seltenen verbraucht, muss die Trolle immer in Nähe des Generals halten oder seine Helden reinstellen, und mit deiner Kavallerie solltest du sie mühelos ausmanövrieren.


    Was man dagegen machen soll?


    -> Möglichkeit 1: Magiehoheit, Erzer mit 5 Sprüchen und Lehre des Feuers, unterstützt von nem kleinen Mage und dem Jagdbogenedlen.
    -> Möglichkeit 1b: Magiehoheit, Erzer mit ausgesuchten Sprüchen aus einer Lehre deiner Wahl, zusammen mit nem Drachenmagier, der dir die lehre des feuers und drachenatem mitbringt.


    -> Möglichkeit 2: Viele A, viele Aufpralltreffer und die Trolle durchs Kampfergebnis umnieten.
    -> Möglichkeit 3: sie schön umlenken, mit leichter Kav und Schattenkrieger... geht mit De aber leichter :police:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • ok danke leute :tongue:
    für kavalliere ausmanövriern bin ich zu doof ...
    also werd das mal mit der feuermagie ausprobiern... erzer mit buch wird das schon schaffen :thumbup:


    Gruß Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • EIner unserer besten Freunde in der Magie ist die Schattengrube, denk mal mit ini3 sind die Trolle doch recht anfällig, reg fällt weg und gegen orkse auch nützlich!

  • ... die mann aber auch erstmal erwürfeln müsste, und wenn man sie nicht hat, dann hat man die wichtigen Flammenattacken der Feuerlehre nichtmehr. Nene, lieber sicher gehen und die Lehre des Feuers einpacken - da hat man alles richtig gemacht.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Schattengrube ist eine schlechte Idee.
    1) Komplexität 12
    2) Braucht ein Artefakt um sicher besesen zu werden
    3) Den Spruch wird jeder mit Bannrolle brechen
    4) Der Rest der Lehre ist grenzwertig
    5) Eine 50% Überlebenschance hat ja doch jeder Troll


    Und nein, das Totschlargument "Teclis" lasse ich jetzt hier einfach mal nicht gelten ;)

    Sammlung in Auflösung

  • Ach, warum sollte man gegen Orks Schatten nehmen?
    Feuer hat SO viele Vorteile:
    -Mach den Feuerwall-Stänkern/Wahhhggg und die Einheit wird gebraten!!
    -Feuersturm:Schneller bekommt man Maße nicht tot
    -Flammendes Schwert:Dann kann auch ein Magier einen Schwarzork niederknüppeln
    -Flammender Schädel:Muss ich da was sagen??? ;)


    Also da kann man gegen Orks einfach nichts falsch machen!!


    Gruß :king:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ach ich liebe einfach meine Schattengrube! :loveyou:


    Ausserdem sag ich nicht,dass sie besser ist als Feuer(ist wahrscheinlich schon die bessere wahl, da alle Sprüche recht nützlich sind), sondern auch brauchbar! Und das will ja wohl keiner bestreiten!?


    Greez