Armeeprojekt Sternenreich der Tau - Jäger des Schattens

• Hey,

in diesesn Thema möchte ich euch mein neues Armeeprojekt vorstellen, eines das ich diesmal sehr stark durchdacht habe und Morgen hoffentlich schon mit den ersten Bildern versehen kann.
    Ich möchte euch bitten hier nicht zu Antworten, da hier noch die Bilder, Geschichten, Einheiten und ähnliches folgen werden, sondern einen dafür vorgesehenden Thread zu nutzen, den ich extra dafür anlegen werde. An diesesn Post folgend bekommt ihr nun erst mal die Hintergrundstory.

Viel spaß beim Lesen!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

• Grundstory

In einer Zeit, in der sich die Expansion der Tau noch in ihrem Anfangsstadium befand, fand man auf einem der sieben T'au Monde das Wrack eines alten Imperialen Schiffes. Man barg das Schiff und analysierte stück für stück die Ausrüstung, da man nach einer Möglichkeit suchte die eigenen Technologien zu verbessern. Schnell geriet der Warpantrieb des Schiffes ins Visier der Wissenschaftler der Erd-Kaste, den bisher waren die Tau von einer Reise zu anderen Systemen noch weit entfernt.
    Eine lange Zeit der Experimente folgte, die viele Tau das Leben kostete. Der Grund hierfür war die unkonstante die der Warp bildete. Ohne einen Navigator wie bei den zur Psionik fähigen Völkern sah es sehr Schlecht aus für das Vorhaben der Wissenschaftler und so verloren sie ein Schiff nach dem anderen an den Warpraum. Bevor der Durchbruch kam wurde dann ein besonderer Versuch gestartet.
    Einer der Wissenschaftler schlug vor ein starkes Energieschild zu installieren, das die schädlichen Einflüsse des Warps fernhalten sollte. Man diskutierte lange über diese Idee, Berechnungen wurden aufgestellt nur um am nächsten Tag wieder verworfen zu werden und viele Zweifelten schon daran das es gelingen würde, einen solch starken Schild zu konstruieren.

Doch schließlich gelang es dem selben Wissenschaftler, der den Versuch ersonnen hatte die nötige Berechnung aufzustellen. 9 Monate dauerte es, bis die Erdkaste es geschafft hatte ein Schlachtschiff mit dem Schild auszurüsten. Das Schiff wurde mit Tau einer jeden Kaste besetzt, nur das Leben eines Himmlischen wollte man nicht riskieren. Waffen, Lebensmittel, Werkzeuge und Fahrzeuge wurden verladen und nach 12 Monaten der Forschung, der Fertigung und der Planung startete das Schiff die Mission.
    Vom Start an bis zum eintritt in den Warpraum gab es keine Probleme und so waren die Besatzungsmitglieder guter Dinge. Aber kaum waren sie in den Warpraum eingedrungen trat ein Problem auf. Der Schild brauchte derart viel Energie, das die Wissenschaftler an Board die Triebwerke von der Energiequelle abklemmen mussten, damit die Besatzung überlebte. Während die Besatzung hinter dem Schild ein tristes Dasein lebte, trieb das Schiff Ziellos im Warp umher und die Zeit im Warpraum ging dabei nicht Spurlos an dem Schiff vorbei. Den trotz des Schildes erlitt es dauerhaft Schäden und als das Schiff den Warpraum endlich verlies waren die erfahrenen Piloten der Luftkaste nicht mehr in der Lage, den Koloss zu Lenken. So Steuerten sie hilflos auf einen düsteren Planeten zu, scheinbar nicht mächtig ihr eigenes Schicksal zu bestimmen.

Alles was sie von der Oberfläche zu Gesicht bekamen, schien von einer Stadtruine verschlungen zu werden und so wurde die Landung zu einem Horrortrip. Während des Aufschlags auf der Planetenoberfläche riss das Schiff auseinander und rutsche noch etliche Meter weit. Tausende waren durch den Aufprall ums Leben gekommen und ebenso viele erhielten leichte bis Schwere Verletzungen.
    Unter den Ranghöchsten der Kasten wurde diskutiert wie es nun weitergehen sollte, da trat ein einzelner Commander vor. Shas'O'Tash´Var, auch bekannt unter dem Namen Commander Schattenläufer, erklärte in eine kurzen Rede das nun wichtigeres zu tun sei als zu reden. Er versammelte alle Kasten um sich und teilte sie für die unterschiedlichsten Aufgaben ein. Während die Tau der Luft und Wasserkaste weiter nach überlebenden, Waffen und anderen Ressourcen suchen sollten, gab er der Erdkaste den Auftrag einen Stützpunkt und ein Lazarett zu errichten.
    Die Feuerkaste teilte er in verschiedene Einsatztrupps, je nach ihrer Erfahrung und Ausrüstung. Während die wenigen Krisis und die meisten Feuerkrieger beauftragt wurden die restlichen Tau zu bewachen, ließ er die XV25 Geistkampfanzüge in vielen Trupps die Gegend auskundschaften. Von 18 Trupps aus XV25 Geistkampfanzügen kehrten nach mehreren Tagen lediglich 10 zurück.
    Sie berichteten dem Commander von einem Planeten des ewigen Zwielichts, da niemals eine Sonne den Planeten zu bescheinen schien. Weiterhin waren sie auf Mannigfaltige Rassen gestoßen, unter anderen die ihnen bekannten Orks und Tyraniden, aber auch andere, ihnen fremde Wesen. Der Planet selbst, so kam es ihnen vor, bestand einzig und allein aus einer einzigen verfallenen Stadt, in der die Vegetation über die ehemalige Zivilisation triumphierte. Und so begann der Kampf um das Überleben, indem Commander Schattenläufer und seine Krieger beweisen sollten, wie gut ihre Fertigkeiten waren, den nur der Stärkste Jäger konnte hier überleben....

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Bilder, stand 12.01.2010

Hier zuerst mal das Bild von Gestern, konnte es nicht online stellen da ich kein internet hatte. Tut mir leid das es nur eins ist, zudem in Bescheidener Qualität, allerdings sollte man auf denen von heute einiges mehr erkennen können =) Kritik ebenfalls ins Disskusionsfoum.

Das sind meine Gesamtminiaturen die ich Bisher besitze. 12 Kroot, 1 Teufelsrochen, 5 Drohnen, 12 Feuerkrieger, 3 XV25 Kampfanzüge und ein (nicht im bild da in bearbeitung) Krisis Kampfanzug.

Hier der Halter und das Base des Teufelsrochen. Der vorbesitzer hat leider den Halter mitgrundiert, daher werde ich diesen als Säule oder ähnliches gestalten.

Auf der base befinden sich trümmerstücke aus den gußrahmen der Produkte, eine offene Vorderpanzerung eines Imperialen Sentinel und ein Stück einer ehemaligen Panzerkette, sowie steine und Sand.

Hier ein Feuerkrieger der sich WIP(work in Progress) befindet. Ich experementiere noch ein wenig mit den farben, das Base ist allerdings fertig. Im Hintergrund befinden sich die Drohnen bases die alle mit bits und Trümmerstücken versehen wurden, wie der Teufelsrochen.

• So hier die Bilder von gestern bin leider nicht mehr dazu gekommen sie gestern schon hochzuladen:

Hier
    sieht man denke ich ganz gut den Feuerkrieger der in Arbeit ist. Das
    helle grau zeigt die stellen die noch bemalt werden müssen, dazu das
    Rückenpack, Details und feinarbeiten.

Hier noch mal von Vorne, wird aber heute noch durch ein (hoffentlich) besseres ersetzt.

Hier noch ein paar bilder von weiteren Feuerkriegern(Bemalung wird begonnen nachdem der erste fertig ist)

• Hier noch mal die drohnen Bases:

Hier noch mal das Teufelsrochenbase:

Der erste Gebasede Kroot:

Der Krisis Kampfanzug, so gut gerettet wie möglich (pose und bearbeitung des Vorbesitzers waren relativ schlimm)

Und noch mal die gesamten neu gebaseden sachen, von denen die meisten Fotos leider nix geworden sind:

• So da die Armee natürlich auch in Zukunft ab und an mal das Schlachtfeld kennen lernen soll habe ich mal aus den bisherigen Besitztümern ( 1 Krisis, 3 XV25-er, 12 Kroot, 12 Feuerkrieger, 1 Teufelsrochen) folgende Liste entworfen. Kritik dazu bitte im Disskusionthread.

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Pulskanone
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 113 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Geist-Kampfanzüge
    + Upgrade zum Shas'vre
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Markerdrohne
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 230 Punkte

12 Kroot
    - 6+ Rüstungswurf
    + Upgrade zum Kroot-Weisen
    - - - > 116 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 604

Ich würde den Commander ja anders ausrüsten, nur leider sind die Waffen schon so montiert wurden. Gebraucht halt ^^. Ein Fusionsblaster anstat der Pulskanone wäre mir da lieber gewesen, bzw eine ganz andere bewaffnung, aber momentan lässt sich da nichts dran machen :)

• Muss aus verschidenen Gründen abgebrochen werden. Danke für alle bisherigen Kommentare, die Figuren stehen zum Verkauf! Würde einen Mod bitten hier zu schließen.