Wichtige Fragen und 1500 Punkte Liste

  • Hallo liebe (und seltene) Chaos Zwergen-Spieler ich hätte einige für mich sehr wichtige Fragen:
    Wie viel kosten die gewönlichen Gegenstände (Behende Klinge, Schlachtenklinge, Schwert der Macht, Reissende Klinge, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Stab der Zauberei, Kriegsbanner) und
    werden die Schwarzorks aus dem neuen Armeebuch gewählt (ich weiß, dass das hier auch schon steht nur hat irgenwer dafür einen Beleg?) und wenn ja können sie auch magische Standarten aus dem neuen Armeenuch wählen (wieder der Beleg).
    Außerdem würde mich interessieren ob irgendetwas dagegen sprechen würde, dass sich ein Chaoszwergendespot einer Einheit Schwarzorks anschließt ?


    Freue mich über antworten und bedanke mich auch schon mal im vorraus :sdanke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper ()

  • Zu Beginn der Sektion der Magischen Gegenstände wird darauf hingewiesen, dass sich für die Gewöhnlichen Mag. Geg. am Armeebuch: Krieger des Chaos zu orientieren sei, das bedeutet, die Gegenstände kosten für die Chaoszwerge: 30, 25, 20, 5, 15, 15, 25, 20, 35, 25.
    Zu den Schwarzorks würde ich folgendes sagen: Sie werden weder aus dem neuen, noch dem alten Armeebuch: Orks und Goblins ausgewählt, weil sie ein Legendäres Söldnerregiment darstellen, und daher außerhalb der "normalen" Armeebucheinträge stehen...Magisches Banner besitzen sie bereits standardmäßig, die einzige Frage, bei der ich keine sichere Antwort weiß, ob sich ein Despot einer Einheit Schwarzorks anschließen kann...dagegen sprechen würde eventuell, dass sie doch nur angeheuerte Krieger darstellen, und man sich als General vielleicht zweimal überlegen sollte, sich solchen Kerlen anzuschließen, bzw. ihnen den Rücken zuzuwenden. (1. Glied und so)
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :)
    Gute Nacht!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Zitat

    alle aus den Ork & Goblin Armeebuch
    angeheurten Regimenter einschliesslich Schwarzorks würfeln auf ihre
    eigene Stänkerei Tabelle

    Und sie verwenden auch die Werte aus ihrem eigenen AB. Kann gerne die Regelstellung wieder heraus kramen. Ist nur irgendwo in meinen Chaoszwergenkram verschollen. Habe mitlerweile einfach schon zu viele Informationen über diese herausgesucht. Glaube dies wurde in einem amerikanischen FAQ geschrieben. Es ist zwar nicht offiziel in Deutschland, aber allgemein anerkannt. Desweiteren findet sich der Hinweis auf das Stänkern in den Kriegerischen Horden. Hier habe ich ein paar Regeln zusammen gestellt.


    Desweiteren sind die Schwarzorks fester Bestandteil der Armee und somit keine einfache Söldnereinheit. Legendär sowieso nicht. Diese haben entweder bestimmten Char., oder ganz besondere Modelle. Eine dieser Einheiten darf man auch nur einmal wählen.


    Ein Despot darf sich Regeltechnisch einer Schwarzorkeinheit anschließen. Flufftechnisch ist dies aber eher unwahrscheinlich! :police:

  • Mh, ich habe mich (wohl fälschlicherweise) auf das IndyGT-Armeebuch bezogen...Entschuldigung :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Auch nach dem Indy GT Buch dürfen sich Charakter jeder Einheit anschließen. Dies ist eigentlich für jede Einheit erlaubt. Selbst für Völker die wirklich Söldner angeheuert haben... (Regel besteht schon ewig. ^^ Kann gerne auch hierzu ein FAQ heraussuchen.)


    Desweiteren kann man nach dem neuen AB doch gar keine Ork Einheiten mehr anheuern, oder? ^^


    Aber dir ist wohl verziehen. Jeder macht mal Fehler. Ausser natürlich mir! <hüstel>

  • Schwarz Orks dürfen kein mag. Banner nehmen!


    WARHAMMER ARMIES BOOK: Chaos Dwarfs FAQ
    Black Orcs in a Chaos Dwarf army MAY NOT take a Magic Banner.

  • wollte jetzt mal meine geplante 1500 punkte liste posten und hat noch irgendwer tips für mich was ich für stierzentauren als körpernehmen kann weil alle pferde körper haben nen sattel und den will ich nicht ?




    Chaoszwergendespot: 114 Punkte
    +Zweihandwaffe (+4 Punkte), Gazrakhs Rüstung (+30 Punkte),
    Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen (+20 Punkte)


    Chaoszwergenzauberer: 125 Punkte
    +Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte),


    Chaoszwergenzauberer: 125 Punkte
    +Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte)




    20 Chaoszwergenkrieger: 200 Punkte
    +Musiker (+10 Punkte), Standartenträger (+10 Punkte)


    15 Chaoszwergenkrieger: 200 Punkte
    +Donnerbüchsen (+45 Punkte), Musiker (+10 Punkte),
    Standartenträger (+10 Punkte)


    12 Hobgoblins: 60 Punkte
    +Bögen (+36 Punkte)


    14 Hobgoblins: 28 Punkte


    14 Hobgoblins: 28 Punkte




    2 Hobgoblin-Speerschleudern: 60 Punkte


    2 Hobgoblin-Speerschleudern: 60 Punkte


    20 Schwarzorks: 298 Punkte
    +Schilde (+20 Punkte), Musiker (+6 Punkte),
    Standartenträger (+12 Punkte)




    7 Stierzentauren: 202 Punkte
    +Schwere Rüstung (+7 Punkte), Musiker (+15 Punkte),
    Standartenträger (+15 Punkte), Kriegsbanner (+25 Punkte)



    Genau 1500 Punkte


    Modelle:113 + 4 Kriegsmaschinen
    Energiewürfel:2 + 2 + 2
    Bannwürfel:2 + 1 + 1 + 2 Magiebannende Spruchrollen


    Kritik ist natürlich erwünscht (Lob aber auch :O )

  • Ja das was aus dem GT Faq...


    Das hier ist aus dem Direwolf Faq:


    Q. May Greenskin units in the Chaos Dwarf army use the magic banners
    from the Orc & Goblin army book?


    A. No they may not. Greenskins in a Chaos Dwarf army are not part of a
    free Orc and Goblin Waaagh!, they are slaves and do not have access to
    the magic banners in the Orcs & Goblins book. Note however that due to
    the White Dwarf update (see Q&A above) a unit of Orc Big 'Uns and Black
    Orcs may carry the magic banners available to the Chaos Dwarf army
    (e.g. The War Banner and The Banner of Slavery).
    S. Chaos Dwarfs Army List / US White Dwarf #250 page 11 /
    Direwolf FAQ Council Interpretation

  • Das Direwolf FAQ ist aber auch nicht offiziell. ^^ Was soll ich da jetzt zusagen? Vorallem schließen sich die Schwarzorks teilw. sogar freiwillig den Armeen an und sind somit nicht einfach nur Sklaven. ^^ Ja ja immer die Leute die den Fluff nur halb kennen. Das liebe ich immer. <wink> (Du spielst aber nicht wirklich nach dem Direwolf FAQ, oder?)


    @Camper mache ich morgen in ruhe. :woot:



    PS. Muss jetzt einfach mal wieder Smileys benutzen. Funktionieren ja wieder bei mir.

  • Ja ja immer die Leute die den Fluff nur halb kennen. Das liebe ich immer.


    Was soll das Geseire jetzt?


    Chaos Zwerge gibt es nicht mehr, entweder spielst du mit dem GT FAQ (so spielen wir), oder mit dem von Direwolf. Aber ständig darauf rum zu reiten das irgendwelche FAQs inoffiziell sind ist schwachsinnig, da es sich mittlerweile um eine nicht mehr unterstützte Armee handelt ;)


    Und das Fluff Geschwätz ist ebenfalls ziemlich daneben, Fluff != Regeln

  • Das Direwolf stützt seine Regeln durch den Fluff. Lies dir doch mal dessen Antworten durch. ^^ Also, wenn man diese schon stützen soll, dann bitte auch richtig. Na ja, wollte nur anmerken das beide FAQs nicht offiziell sind. Und es daher auch einige Spieler gibt die den Schwarzorks namen geben. Aber womöglich setzt sich das Indy GT Buch auch noch etwas weiter durch, bevor die CZ neuerscheinen und in diesem Fall brauchen wir beide FAQs nicht mehr. ^^ (Ich denke es ist einfach zuerwähnen das beide FAQs inoffiziell sind. Da ich bezweifel das Camper beide kennt.)


    Aber wollen wir nicht wieder zu den Regeln zurückkommen, bzw. zu der Armeeliste von Camper?


  • wollte nur anmerken das beide FAQs nicht offiziell sind


    Da die CZ das selbe Schicksal wie die Söldner erlitten und nicht mehr von GW supportet werden sind diese nun auch INOFFIZELL, und solange GW da nichts tut bleibt dies auch so. Folglich ist dein Argument ein FAQ wäre inoffiziell nichtig...

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()