Da ich mir eine Skavenarmee aufbauen will, aber bis jetzt nur den codex habe,
wollte ich mal von euch hören was ihr auf jedenfall in eine skavenarmee packen würdet.
Anfang einer Skavenarmee
-
- WHFB
- Ch@o$
-
-
also was meiner meinung nach kaufen würde, ist auf jeden fall seuchenmenetekel/höllenglocke bausatz dazu 2-3 gute klanratten blöcke und nen warlocktechniker. dürfte für den anfang reichen.
-
Menetekel, Seuchenmönche, Seuchenschleudere, Sklaven, Klanratten, Doomwheel, Brut, Jezzails.
Der Rest ist auch gut, aber diese Sachen sind oft Schlachtentscheident...... -
den warlocktechnicker kauf ich mir höchstwarscheinlich morgen,
dann warscheinlich noch die streimacht muss nur noch schaun wie man das dann alles so aussrüstet. -
Also ich finde die Streitmachtbox auch nicht verkehrt zu allen Anfangs. Ja also ein Menetekel ist auf alle Fälle OK. Ein Seuchenpriester wäre auch nicht verkehrt.
Zur Ausrüstung, ja also ich persönlich tendiere bei Klanratten auf die Handwaffe/Schild- Kombination (+4 RW im Nahkampf), aber das ist Geschmacksache und abhängig von der Art wie du sie spielen willst.
MfG
-
Streitmachtbox ist auf jeden Fall nen guter Start. Die is Super. Daraus kannste dir dann einmal Sklaven bauen, einmal Klanratten und dazu Riesenratten, Rattenoger und Seuchenmönche. DAzu würd ich dir raten:
Warlock, Häuptling, Menetekel (Da haste dann auch gleich nen Seuchenpriester und nen Grauen), noch ne Box normale Ratten, nen Waffenteam (Ratling oder Flamer) und zu guter letzt ne Seltene Auswahl (Rad oder WBK).
Damit kommste dann bestimmt schon auf 1500 Punkte (mit Grauem und vielen Gegenständen vllt sogar auf 2000). Und dann kannste langsam weiter aufstocken!Gruß Nurgle
-
Also wenn du vorhast dir die Streitmachtsbox zu kaufen würde ich empfehlen, gleich noch einen Satz Rattenoger zu kaufen. Weil mit den zwei Stück die da drin Stecken kann man eigentlich nichts anfangen. Das gleiche gilt auch für die Riesenratten.
-
Die neuen Rattenoger sind der Hammer, solltest da aber wirklich aufstocken, damit du 3-4 Stück spielen kannst, am besten noch mit Elite-Rattenoger und unbedingt mit mehreren Meutenbändigern, davon 1 Meisterzüchter (,am besten noch mit Elektropeitsche, falls die Punkte das hergeben).
Die Riesenratten lohnen sich vor Allem als große Einheit (30+ Riesenratten, 7 Meutenbändiger, davon 1 Meisterzüchter), dann 7 Modelle breit aufstellen und über 21+ Stärke 3 Attacken einer skavischen Kerneinheit freuen !
Also ich würde auf auf jeden Fall einmal das Rattenoger-/RiesenrattenKombipaket nachkaufen, die Riesenratten kann man sich übrigens auch sehr schön aus 2 "normalen" Ratten pro Base (aus dem Fundus der vielen Ratten aus den Gussrahmen) selber basten.
-
habe mir mal ne Liste aufgestellt:
Held:
Warlocktechnicker
Zauberer Stufe 2
warlockmodifizierte waffe
____
195PAssassine
Warpsteinwurfsterne
____
170PKern:
2x 20 Klanratten
schilde
musiker
standartenträger
klauenführer
____
220P20 Sklaven
Schilde
___
50P2 Meutenbändiger
10 Riesenratten
Upgrade meister-Bändiger
___
63PElite:
20 Seuchenmönche
Musiker
Standartenträger
Verkünder
Großstandarte der Überlegenheit
____
195P2 Rattenoger
2Meutenbändiger
Upgrade Meister-Bändiger
Upgrade Elite-Oger
____
136P
Gesamt: 1029Punkte -
Hm also deine mag. Defensive is doch etwas schwach. Den Warlock würde ich noch die ein oder andere Bannrolle geben. (Und auch eventl. den Assa gegen nen Häuptling oder nen 2. Warlock /Seuchenpriester ersetzen.
Also ich weiss nich so recht, was ich von den Seuchenmonks halten soll, ich finde die sind fast nur im Verbund mit dem Menetekel richtig gut Spielbar.
(du könntest dir Seuchenschleuderer holen, die finde ich richtig klasse)nur 2 Rattenoger sin für die Katz.^^ Du solltest die Etwas Aufstocken. und iwie die pkts dafür rauskitzeln.
Ansonsten finde ichs O.K. am ende musst du natürlich wissen wie dir die Ratten am besten gefallen.
MfG
-
ja ihc habe zur zeit nur noch nicht so viele möglichkeiten,
habe bis jetzt auch eigetnlich keine erfahrung mit slaven,
deshalb schreib cih die armee ja hier,
ich denke da kommt noch was nach ein pa spielen
trozdem schon mal danke für die ganzen tipps -
Die Seuchenmönche sind auch ohne Menetekel der Hammer, gerade mit dem Seuchenbanner - da räumen die in einer entscheidenden Nahkampfphase einfach so gut wie alles weg !
Ich würde dem Warlock an deiner Stelle vorrangig offensive oder defensive magische Gegenstände geben, die Warlockmodifizierte Waffe wird übrigens, genau wie die Warpsteinmuskete und die Warpsteinpistole, nicht aus dem "Pool" für magische Gegenstände gekauft, sondern ist eine "normale" Zusatzausrüstung, als Ergänzung zu den bis zu 50 Punkten an magischen Gegenständen - trotzdem ist diese Waffe verdammt teuer für einen Zauberer, der eigentlich nicht wirklich für den Nahkampf gedacht ist !
Außerdem fehlt dir bei deiner Aufstellung ein General mit brauchbarem Moralwert, der deine Ratten anführt.
Hier würde sich ein Häuptling für den Anfang wohl am besten eignen, da der Assassine nie dein General sein kann und zudem nicht mal Einheiten, denen er sich angeschlossen hat, seinen Moralwert überträgt.
Dazu dann entweder den Assassinen (, um ganz auf Nahkampf zu setzen, mit der Gefahr, aufgrund fehlender Antimagie zerblitzt zu werden), oder eben den Warlock, um entweder selbst magisch in die Offensive zu gehen, oder eben defensiv zu bleiben mit 2 Bannrollen - den letztgenannten Job kann natürlich auch ein Stufe 1 Seuchenpriester mit nichtmagischen Waffen übernehmen, der kann dann sogar noch brauchbar austeilen und sehr ordentlich einstecken - kostet aber natürlich auch deutlich mehr !
Für den Anfang würde ich den Sklaven übrigens keine besondere Ausrüstung mitgeben, als billige Blocker sind die meistens am besten !
20 Sklaven kostet übrigens mit Schilden 50 Punkte, ohne Schilde 40, in keinem Fall aber können sie 90 Punkte kosten.
-
oh ja mein fehler habe mit klanratten gerechnet xD
-
hast du geliehenen truppen eingerechnet??
-
jaa lieber kholek habe ich ;D
-
habe jetzt meine erste schlacht mit der oben genannten armee gegen chaoskrieger gespielt habe nur die mönche, ratten und oger weggelassen
und ein todesrat dazugenommen und ein par kleine veränderungen vorgenommen und war sehr zufrieden damit. -
Zitat
mönche, ratten und oger weggelassen
Wie kann denn bei Skaven Ratten weglassen?
Bis du sicher das du mir Skaven gespielt hat?
Die sind nämlich ALLE Ratten!1!!!!! -
riesenratten, hier wird eim auch das wort im mund herrumgedreht ;D
so dumm bin cih auch nicht! -
ist menetekel besser als glocke und wenn ja warum ??
-
Menetekel Is besser, weil:
+ Billiger als Glocke
+ macht mehr schaden als Glocke
+ Macht Seuchenschleuderer und! die Seuchenmönche Unnachgiebig
+ Kann auch schießen
+ Is einfach zu gut um weggelassen zu werden
+ Magires 2 (Glocke auch)Wenn man Menetekel und Glocke nur als "Magic Item" für den Charakter sieht, ist aber die Glocke auch gut:
Glocke macht deinem Grauen Propheten+ und die Einheit Unerschütterlich (Banner kosten oft ca.100 p, die dies verursachen)
+ Magires 2 (kostet meist 35p)
+ 4+ Rett gegen alles (kostet meist 50p)
+ Prophet wird nur bei ner 6+ bei Beschuß getroffen.... wie üblich "Achtung Sir" regel
+ Mittelmäßige Glockenergebnisse (die sind zu 80% richtig schlecht oder nutzlos....)