1500 Pkt bitte um Meinungen

  • also wie im thema gesagt mal ne 1500 Pkt liste.
    gegner werden hauptsächlich delfen/o&g und welfen sein.
    bitte um kritik und meinungen.


    Helden * 2 (404 Pkt)
    ----------------------------------
    Seuchenpriester
    Flegel
    Schattenmagnet
    Seuchenmenetekel


    284


    Warlocktechniker
    Stufe 2
    Warpenergiekondensator


    120



    Kern * 5 (449 Pkt)
    ------------------------------------
    25 Klanratten
    M/S
    Schilde
    warpflammenwerfer


    194,5


    25 Klanratten
    M/S
    Schilde


    124,5


    21 Sklaven
    Musiker


    44


    21 Sklaven
    Musiker


    44


    20 Sklaven
    Musiker


    42



    Elite * 3 (497 Pkt)
    ---------------------------------------
    30 Seuchenmönche
    C/S/M
    Sturmbanner


    285


    7 Seuchenschleuderer


    112


    5 Jezzails


    100



    Selten * 1 (150 Pkt)
    --------------------------------------
    Todesrad


    150


    EW:5
    BW:4
    Gesamtpunkte : 1500


    vielen dank im vorraus für eure meinungen und anregungen

  • Da würd ich "fast" nix dran ändern.... ist eine harte Liste.


    Magie = gute aufgestellt mit St. 1 (S.Priester) und St.2 Warlock


    Antimagisch = Menetekel bietet dem Seuchenpriester schutz, der rest ist aber anfällig. Ich würde noch ein Dispel mit nehmen (vor allem gegen delfen).


    Beschuß = Paar Jezzails für die Baummmenschen oder Riesen oder Echsenriiter immer gut. Warpflammer ist nur gegen Orks gut, den würde ich gegen Elfen nicht nehmen
    Der wird nämlich den zweiten spieltzug nicht überleben und 75p. ist zu viel bei 1500p um sie zu verschenken
    Doomwheel ist gut, auf jedenfall drin lassen


    Nahkampf = Ich komme mir immer noch komisch vor, aber mit der Armee kannst du mit allem mithalten was der Gegner aufstellt. Das ist seit dem neuen AB richtig geil :)
    Außerdem hast du noch das Doomwheel, das verursacht oft panik beim gegenüber :), Zudem hast du mit Sklaven und Klanratten immer eine gute "Pelzbank"


    MW = Wenn es möglich ist nehme eine AST mit, kostet ohne Ausrüstung 70p. also kannst du sie Kostenneutral gegen deinen Warpflamer eintauschen. Dadurch sind
    deine Seuchenmönche und schleuderer eine "fast" unknackbare Bank.


    So long

    Verrat!

  • Insgesamt eine wirklich gute und ziemlich harte Liste !


    Hier trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge:


    1. Generelles: Bei einer solchen Liste könntest du dir - gerade wegen des Sturmbanners - wirklich überlegen, ob du nicht komplett ohne Beschuss (,mit Ausnahme des Todesrads natürlich :rolleyes: ,) spielen willst: Für den Fall: Warpflammenwerfer und Jezzails raus, dafür AST mit Sturmbanner und Schild rein, nochmal Seuchenschleuderer rein und den Seuchenmönchen das wirklich geniale Seuchenbanner anstelle des Sturmbanners mitgeben !


    Nachteil: Du wärst anfälliger gegen hässliche Baummenschen und müsstest dich dann mit einem Infanterietrupp + Magie + dem Todesrad um das Vieh kümmern . . .


    Vorteile: Du hättest einen AST (ganz wichtig für nahkampflastige Skaven, eigentlich sogar für fast alle Skaven-Armeen), du hättest mit noch mehr Seuchenschleuderern ein ideales Mittel gegen Echsenritter und Elite-Infanterie der Elfen im Allgemeinen (W3, keine Rüstungswürfe erlaubt, haut die Elfen vor der Erstschlag-Sonderregel aus den Sandaletten,)- und du müsstest dich nicht ärgern, dass du dir mit deinem Sturmbanner auch selbst schadest. :D


    Auch wenn du den Beschuss drin lassen willst: Hau den Warpflammenwerfer aus deiner Liste (, der ist an sich genial, nur leider nicht gegen elfische Bogenschützen,), streiche dazu dann noch ein paar weitere Punkte zusammen (die Musiker für die Sklaven, die 21. Sklaven, vielleicht einen einzelnen Seuchenschleuderer)) und packe dafür einen AST als dritten Helden ein !


    Solltest du mit viel gegnerischer Magie rechnen, könnte es sich auszahlen, noch ein paar Punkte mehr zusammen zu streichen und dem Warlocktechniker noch zusätzlich eine Magiebannende Spruchrolle mitzugeben !

  • So, Versuch nummer zwei :


    Helden * 3 (528 Pkt)
    --------------------------------------
    Seuchenpriester
    Flegel
    Schattenmagnet
    Seuchenmenetekel


    284


    Warlocktechniker
    Stufe 2
    Verdammnissrakete
    Energiekondensator


    150


    Häuptling
    AST
    Zweihandwaffe
    Omen des verlausten Unheils


    94



    Kern * 4 (409 Pkt)
    --------------------------------------
    25 Klanratten
    S/M
    Schilde
    Warpflammenwerfer


    194,5


    25 Klanratten
    S/M
    Schilde


    124,5


    22 Sklaven
    Musiker


    46


    21 Sklaven
    Musiker


    44



    Elite * 2 (413 Pkt)
    -------------------------------------------
    30 Seuchenmönche
    C/S/M
    Sturmbanner


    285


    8 Seuchenschleuderer


    128



    Selten * 1 (150 Pkt)
    -------------------------------------------
    Todesrad


    150



    -------------
    1500 Pkt


    EW: 5
    BW: 4



    Diese Liste benutze ich gegen den Dunkelelfen und den O&G, da beide nur sehr wenig Beschuss benutzen (10 Repetierschützen/Spinnenreiter, Speerschleuder, Steinschleuder, Kamikazekatapult)
    Wobei ich gegen Dunkelelfen den Schattenmagnet und das Sturmbanner streichen werde und dafür 5 Jezzails einpacke gegen Hydra und Ritter.
    gegen Orks wird nichts verändert.
    gegen Waldelfen fliegt der Warpflammer raus, dafür wird die Einheit mit 8 Seuchenschleuderern in 2x 7 Schleuderer geteilt.


    Sollte ich keine Möglichkeit haben mich vorher auf den gegner abzustimmen (zb Freundschaftsturnier o.ä.) wird die "Standartkonfiguration" die Liste meiner Wahl sein.

  • Hört sicb vernünftig an, aber wirf den Warpflammenwerfer auch gegen DE raus, der wirds nicht lange machen.... glaub mir.
    Gegen Orks ist er aber durchaus effektiv :)

    Verrat!