Stabile Flugbase

• Hiho,

ich hatte heute das Problem, dass meine Flugbase (eines Riesenadlers...) bei ihrem ersten Einsatz ganz oben abgebrochen ist. Also an dem Bereich, wo das Modell draufgesetzt wird. Ich vermute mal stark, dass die Base wegen ungleichmäßiger Gewichtsverteilung des Adlers (zieht stark nach hinten rechts) und leichten Bewegungen den Belastungen nicht mehr standhalten konnte.

Meine Frage ist jetzt: Kennt ihr eine Möglichkeit, das ganze Stabil zu bauen? Ein Freund meinte ich solle das ganze Stiften; entweder es funktioniert oder es bricht komplett (was eh egal ist, da die Base jetzt unbrauchbar ist).
    Sollte ich vielleicht einen Sockel (wie beim HE Drachen) für den Adler basteln? Was habt ihr für Ideen?

Gruß
    ITSE

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Der Stift, und zwar wahrscheinlich wie Murphy das will (und bei mir tut), genau abschließend mit dem Loch im Adler X(

Seitdem steht alles was bei mir fliegt und aus Zinn ist auf, mit Ton kreiierten, Felsen, die denen des Hochelfendrachen nachempfunden sind.

Sammlung in Auflösung

• Genau wie Satinav gepostet hatte.
    Ich hab jetzt ganz sachte die Flugbase "gestiftet". Sprich, der Adler wird jetzt auf Metallstiften aufgesetzt.
    Jetzt bin ich halt mal gespannt wie gut das hält...

Satinav, kannst du mir mal Bilder von deinen Bases posten? Wäre dir sehr dankbar

Gruß
    ITSE

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Offizieller Beitrag

Hatte dasselbe Problem und meine schweren Flieger stehen seitdem auf festen Bases. Ich hab hier mal meinen HB auf Adler.
    Die Base ist 50x50, Felsen aus Styrodur und dann ein bischen gestylt.

Gruß

Gaston

• hatte auch das gleische problem...meine idee um das zu reparieren iss das modell unten aufbohren und mit green stuff auf den stift anpassen...so das es abnehmbar ist...dann sollte es nicht mehr so leicht brechen (iss bei mir beim tranzport passiert)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Zitat

Satinav, kannst du mir mal Bilder von deinen Bases posten? Wäre dir sehr dankbar

Gaston hats gleich gemacht wie ich, nur besser. :D Ich kam noch nicht dazu Adler und Base zu gestalten. :O

Sammlung in Auflösung

• Du könntest auch, wenn du gerne ein "fliegendes" Modell auch so auf der Base haben möchtest folgendes tun:

-Eine stabile Base bauen mit zb. einigen Steinen.(DIese sollten dann aber auch etwas stabiler sein als aus Polystyrol.)
    -Dann bohrst du 3-4 Löcher in die Base.(Aber nicht ganz durch.) und ebensoviele Löcher in das Modell(..Ebenfalls nicht ganz durch ...;p) genau an den Stellen wo sie in der Base sind.
    -Besorgst dir dünne gerade Eisendrähte(Floristen benutzen da sehr guten zum Binden von Blumen.)
    -Schneidest die Drähte in gewünschter länge ab.Nun hast du die Wahl sie entweder in der Base(Aber nicht in der Figur) fest zu kleben oder sie lose rein zustecken.Lose finde ich da besser für den Transport.

Das ganze ist dann, je nach Base, zwar etwas wackliger, aber ist denke ich gerade bei Zinnminis besser als jedem Flieger einen Stein unter den Hintern zusetzen.*g*

Appendix: Der Draht den Floristen benutzen: Die haben da auch so einen schwarzen in div, Stärken, den kann man wunderbar biegen und auch für andere Dinge benutzen.Zb. für Standarten usw.

~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

• Appendix: Der Draht den Floristen benutzen: Die haben da auch so einen schwarzen in div, Stärken, den kann man wunderbar biegen und auch für andere Dinge benutzen.Zb. für Standarten usw.

Für den Transport empfiehlt sich je nach Modell auch das Magnetisieren von Figur und Draht, dann kann man die Figur leicht entfernen und sie hält trotzdem auf dem Ständer. Besonders gut geeignet z.B. auch für die Valküren der Imps.

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey