Die LADE der Khemri

  • Hallo Leute


    Es wurde mir empfohlen die Fragen hier zur stellen also tue ich es mal.


    Die Lade der Verdammten Seelen der Khemri: Wie offt in einer Magiephase kann das Totenlicht als Anrufung ( wird als Anrufung gewirkt ) gewirkt werden.


    Können mehr als ein Priester die Lade benutzen, wenn ich z.B zusätzlich einen Prister an die Lade stelle. Kann ich die URNE der ANRUFUNG dazu nutzen um das Totenlicht zu wirken.


    Meine überlegung ist um das Totenlicht durchzubringen ( nicht ständig Gebannt zur werden ) 2 Priester an die Lade zusätzlich eine Urne der Anrufung. Macht 3 Anrufungen maximal in der Runde, macht gesammt 3x 2w6 Würfel um das Totenlicht zur wirken. wenn jemand nur 4 w 6 Würfel zum Bannen hatt wird auf jeden fall das Totenlicht durchkommen mit etwas glück auch 2 mal. Aber meine Fragen bereiten mir KOPFSCHMERZEN ?(

  • Das geht nicht denn die Lade wird einfach automatisch am Ende der eigenen Magiephase aktiviert solange ein Priester angeschlossen ist, mehr Priester haben da auch keinen Effekt darauf und es wird nur als Anrufung behandelt aber es ist keine Anrufung.


    Für solche Fragen bitte in Zukunft den KFKA (kurze Frage kurze Antwort) Thread nutzen.

  • Siehe auch meinen Post in deinem Khemri-Thread, die Lade wäre sonst einfach zu hart! So baut sie zwar dennoch massiven Druck auf, ist aber kein alleiniger Matchwinner.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Das geht nicht denn die Lade wird einfach automatisch am Ende der eigenen Magiephase aktiviert solange ein Priester angeschlossen ist, mehr Priester haben da auch keinen Effekt darauf und es wird nur als Anrufung behandelt aber es ist keine Anrufung.


    Für solche Fragen bitte in Zukunft den KFKA (kurze Frage kurze Antwort) Thread nutzen.



    Unter der Magie der Khemri stehen Punkte von 1 bis 6 und es ist nirgends vermerkt das solange ein Prister an der Lade ist diese auch benutzt wird, unter Punkt 6 ist nur davon die rede, Lade der Verdammten Seelen. Es wird wie eine Anrufung behandelt ist aber keine was is den das fün nen Mist ?( . Und wenn die Lade gebannt wird was dan? Und noch etwas wenn der Priester der die Lade erhalten hatt kann ein anderer diese übernehmen, steht so im Errata, also können alle Priester die Lade nutzen solange diese zur Besatzung gehören, ansonsten müüste diese mit dem "Haupt" Priester aus dem Spiel entfernt werden. Ihrgendwie passen eure aussagen nicht dem Codex Inhalt.


    UND deshalb habe ich es nicht in den KFKA geschrieben.

  • Das was du die angesehen hast war die Reihenfolge in der gezaubert wird, du solltest dir aber wenn du wissen willst wie die Lade funktioniert den Armeelisteneintrag der Lade durchlesen, dort steht ganz genau drin wie sie funktioniert. Anrufungen sind nur die 4 Anrufungen die im Armeebuch in der Magiesektion beschrieben werden. Das die Lade wie eine Anrufung funktioniert ist kein Unsinn sondern notwendig damit man weiß wie sie funktioniert, wenn das beim Regeltext der Lade fehlen würde dann würde dann gäbe es eine Regellücke weil nicht klar wäre wann die Magie der Lade erfolgreich gewirkt wurde.
    Wenn sie gebannt wird dann kommt sie einfach nicht durch.
    Das die Lade von anderen Priestern übernommen werden kann ist auch kein Widerspruch dazu das die Lade dadurch nicht öfter als einmal pro Runde ihren Effekt hat, bei der Lade selbst steht ganz genau was diese macht. Dein Problem ist nur das du in die Regeln etwas hinein interpretierst was nicht dort steht, es steht nirgends das ein Priester die Lade einmal pro Runde nutzen kann. Der Effekt der Lade wird automatisch durchgeführt wenn ein Priester da ist, es steht nichts davon da das der Effekt öfter passiert wenn mehrere Priester bei der Lade sind also ist das auch nicht so.