was als nächstes kaufen?

  • also hab seit kurzem mit BdC angefangen besitze im moment
    1 häuptling mit zwiehandwaffe


    12 gors
    8 ungors
    10 chaoshunde


    und da ja in ungefähr 2enhalb wochen die neuen minis rauskommen wollt ich fragen was ich mir noch zum AB vorbesstellen sollte um ne anständige 1000P armee hinzubekommen?
    hoffe ihr könnt mir helfen 8)

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • wenns geht würd ich dir dazu raten noch gorherden zu kaufen, die werden dann nämlich teurer. desweiteren würd ich dir zu streitwagen raten und mit bestigors kannste eigent. nichts verkehrt machen. einen schamane brauchste auch noch. sonst kann man eigentlich nix sagen, hab keinerlei ahnung wie viel die minis kosten an punkten. deswegen: armeebuch vorbestellen und dann einfach mal armeeliste posten^^

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • :sdanke:
    genauso hat ichs eigenlich vor.
    wenn ich dann die minis hab post ich auch mal ne liste rein


    mfG Blutbulle 1.0

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Jetzt gorherden zu kaufen halte ich für eine sehr blöde idee.



    ungors mit nahkampfwaffen werden eh nicht mehr gebraucht mit dem neuen AB, gebrauchen kann man nur die gors.
    das heisst, man hat für 30 euro 12 alte gors, statt für 20 euros 10 neue gors^^


    was wirklich effizient ist, wird sich zeigen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass streitwagen nach wie vor klasse sind...
    desweiteren gehören minotauren sicher auch zu den pflichtelementen^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Naja bei GW kann man eh nurnoch die neuen bestellen. ^^


    Ich halte es für garnicht so dumm die alten sich zu holen. Klar man hat nur 12 Gors, aber dafür auch 8 Ungors die man bestimmt auch irgendwie verbauen kann. Mit dem Neuen AB kommen auch die Ungor-Plünderer. die sind dann Plänkler und haben Kurzbögen. (du musst du halt irgendwie umbauen) ne 8-köpfige Einheit stelle ich mir da garnicht mal so schlecht vor. ^^
    Und die Gors kannst du ja für die neuen nehmen um sie aufzustocken.

  • hm, aus den alten ungors neue zu basteln wird ziemlich schwierig werden, da die boxen genau 10 bögen enthalten^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ihr tut jetzt aber alle so als wären NK Ungors für gar nichts mehr gut... ich mein so ein schöner Block Ungors kann sicherlich sich mit Goblins oder ähnlichem anlegen. oder allein durch ihre Masse den Gegner überrennen. Sonst würden Goblinlisten ja nie gewinnen. und Ungors haben auch ein besseres Profil als Goblins(kosten wahrscheinlich auch mehr...)


    Ich hab das AB noch nicht in der Hand gehabt aber sind die wirklich sooo schlecht?


    und nebenbei, gibt es da nicht so ne Regel, dass 25% der Modelle eine andere Bewaffnung haben dürfen als der Trupp hat?

  • es ist sogar so, dass nur die MEHRZAHL der Modelle mit der tatsächlichen Ausrüstung ausgerüstet sein muss... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • nur wenn es um den zusammenbau der modelle geht oder?
    oder ist das eine sonderregel der bestien, die ich übersehen habe?;)


    ausserdem sind ungor plünderer und normale ungors zwei verschiedene armeelisteneinträge;)


    und goblins gewinnen auch selten einen nahkampf;)



    nachgoblins mit netzen können mal gewinnen, ungors aber kaum 0.o


    für 8 pkt. kriegt man einen gor mit zus. hw, w4, kg4...


    dann kann man auch mit denen eine masse hinkriegen;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Klar, es geht ja um das aussehen der Modelle, also dass es möglich ist, sein Regiment mit Bögen auszustatten, obwohl nur knapp über die Hälfte der Modelle wirklich Bögen hat. (RB S. 34)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • so nach ner langen zeit bin ich wieder da und meine tiermenschen ham ordentlich zuwachst bekommen hier meine erste 1000P liste



    helden und kommandanten:
    ---------------------------------------------------
    häuptling
    - zweihandwaffe
    - verwachsene haut
    - schwere rüstung
    - widderhornhelm


    123P


    schamane
    - stufe 2
    - z.HW
    - herdensteinsplitter


    162P



    kerneinheiten:
    --------------------------------------------------
    12 gors
    - z.HW
    - standarte
    -musiker
    -morgor


    121P


    10 ungor
    - speere
    - standarte
    - musiker
    - halbhorn


    75P


    8 ungor-plünderer
    - halbhorn


    54P


    5 chaoshunde


    30P


    5 chaoshunde


    30P


    elite-einheiten
    ------------------------------------------


    10 bestigors
    - großhorn - gewaltige hauer
    - musiker
    - standarte


    165P


    3 minotauren
    - zweihandwaffen
    - standarte
    - blutbulle - geschwärzte plattenrüstung


    254P



    damit bin ich bei 1004P


    taktik ist erkennbar:


    hauptling zu den besties, schamane alleine hinten, minos nach vorne, chaos hunde decken die minos und die besties, ungors und gors alleine.
    ich weis die liste is warscheinlich net so hammer aber ich bin ja auch anfänger und suche nach verbesserungsvorschlägen. :hihi:


    PS: besitze auch noch außer den oben genannten truppen nen tuskgor streitwagen


    hoffe auf viele,viele,viele,viele posts :sdanke:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



    Einmal editiert, zuletzt von blutbulle 1.0 ()

  • ach fuck :sdummesposting:
    hab total vergessen das man keine magischen gegenstände zweima nehmen darf ?(


    moment ich werds schnell ändern

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill