settra bei 2000p tuneir heftig

• Er schränkt dich zu sehr ein, du darfst keine zusätzlichen Priester reinnehmen und deine Armee muss bestimmte Truppen erhalten. Nimm lieber Khalida rein, die bringts mehr.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich würde mich erstmal wundern, wie du Settra in eine 2000 Punkte Liste bekommen hast... schließlich berbraucht er 2 Kommandantenauswahlen.

Allerdings ist Khalida besser.

• In einer defensiven Aufstellung lohnt sie sich meines Erachtens schon, allerdings habe ich sie noch nie eingesetzt (ich spiele immer ohne besondere Chars) und die Regeln sind mir auch nicht mehr so ganz bewusst...

Aber generell wird es mit Khemri schwierig sein, etwas gegen die meisten bes Chars auszurichten, wobei ja auch solche Viecher wie Archaon und Tyrion ihre Schwachstellen haben, die man auch mit Khemri ausnutzen kann...

Einmal editiert, zuletzt von Feep (16. Juli 2003 um 09:52)

• bin fast am überlegen ob ich dann mir nicht leiber die de von manto ausleihe .weil mit spez ch. gefällt mir gar nicht am tunier!

gruss goldi

• Naja, und dann Malekith spielen, oder was?

Spiel doch einfach wieder deine Waldis, da nützen deinen gegner die ganzen bes Chars nichts, da sie dich einfach nicht erwischen (es sei denn, du willst es).

• bei de wollte ich gar keine spez spielen .einfacvh just for fun .woodies wären natürlich auch klasse aber wenn dann mit nur 2 stufe 2 magier .st4 hat es nie gebracht.mal sehen .
    wenn ich nicht khemri spiele muss meine freundin sie eben spielen oder umgekehrt.
    finde es nur einen schwachsinn das an manchen tunieren spez. charakter gewinnen .meiner meinug nach nur weil sich der 5fache sieger he aus deggendorf beschwert hat .das er eltharion und co braucht weil seit leute aus auswärts kommen er kein land mehr sieht.
    ich fand seine armee bis jezt mehr als schlecht ! gegen ihn zu spielen ist ein sicherer sieg.

aber khemri hat sicher auch was zu bieten .kann mich nicht entscheiden.
    Feep wie machst du sowas bei tunieren .gehst du immer nur mit deinen vamps hin oder spielst du alle deine 9 völker am tunier mal ???

gruss goldi

• Ich habe die ersten 7 Jahre nur Vampire gespielt, davon die letzten 3 Jahre auf Turnieren. Nachdem ich dann mit Necrarch auf dem Klingencon gewonnen hatte und noch zwei weitere Turniere mit den Vampiren gut abgeschlossen hatte, habe ich angefangen, die anderen Völker zu spielen. Hier mal eine Übersicht der letzten 2 Jahren:
    Vampire: 1x 1. (Klingencon),1x 1. (Leverkusener Warhammertage) , 1x 2. (Feencon)
    Chaos: 1x 1. (Klingencon)
    Skaven: 1x 1. (Pogocon)
    Gobbos: 1x 10. (Pogocon)
    Khemri: 1x 5. (Snotls Turnier)
    Mit den restlichen meiner Völker war ich noch nicht auf Turnieren (die Echsen kommen wohl Anfang August dran), aber ich hatte mir noch zweimal eine Armee von anderen Spielern geliehen, mit denen ich dann angetreten bin (beide Male 2 Spiele damit vorher gemacht):
    Hochelfen: 1x 2. (Klingencon)
    Waldelfen: 1x 1. (Bart Battle)

Wobei ich generell mit Armeen antrete, mit denen ich Spass daran habe, sie zu spielen, und nicht nur gnadenlos auf Effektivität spiele (z. B. weiss ich, dass ich grundsätzlich keine Drachen auf Turnieren einsetzen werde... )

• Feep drachen setze ich auf keinen tunier ein weil sie bescheiden sind .hab auf jeden tunier bis jezt die drachen in kurzer zeit gekillt .vom de bis chaos tz mit goldauge .
    ich finde sie einfach nur punkteverschwendung.muss aber dazu sagen das die meisten tuniere wo ich mit gespielt habe nicht mehr als 2500 p waren .

gruss goldi

• Dann scheinen eure Drachenspieler ihre Drachen irgendwie falsch einzusetzen...
    Solange jemand mit einem Drachen gut umgehen kann, wirst du ihn nur selten erschiessen können.

• ...dem kann ich zustimmen.
    Wenn jemand weiß, wie man mit Drachen spielt, muß der Gegner schon ne batterie an Boltern haben und auch noch gut würfeln, sonst gibts schon bald Frikassee...
    Es gibt natürlich Völker, gegen die Drachen mehr Sinn machen als gegen andere.
    Aber mal wieder zum Thema Khemri... du erinnerst dich doch noch an Svens Armee (ohne SW) auf KlingenCon...? Die war doch auch nicht schlecht... gut, ich hab sie nachher massakriert, aber zwischendurch sah das ganz anders aus... er hat auch irgendwen massakert, weißt du voelleicht noch wen?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL ohne sw kann ich mir nicht vorstellen wie so eiine khemri armee ausschaut!?!

zum thema drachen gegen meine woodies gibt es keinen schutz wo du dich verstecken kannst irgendwas ballert immer auf dich .
    etwas glück gehört natürlich dazu hatte ich bisher aber immer

z.b. pfeilhagel und jagdspeer und dann war feierabend bei einen he drachen .

zombiedrachen gut hatte pech beim würfeln und baummensch schlug zurück mit schmetterattacke 5 leben
    6 gewürfelt zum treffen
    tot war das vieh

ähnlich wie bei den chaos tzen. drachen versaute seinen rettungswurf gegen jagdspeer und gegen ein paar pfeile aus die maus .da half das goldauge nix .
    kann aber einiges anders ausgehen . die goblinarmee mit 6 speerschleudern hatte mehr als pech .komischerweise !

gruss goldi