Bewährte Charaktermodelle

• Hallöle!

Vom "Vampirbau-Threat" inspiriert dachte ich, man könnte doch einmal bewährte Hochelfen-Charaktere sammeln.

Ich mache mal den Anfang:

Der "Panzerkommandant"
    Prinz 150 Punkte
    + - Drachenrüstung 9 Pkt.
    + - Elfenross mit Harnisch 24 Pkt.
    + - Verzauberter Schild 10 Pkt.
    - Magische Armschienen 55 Pkt.
    - - - > 248 Punkte
    Auch wenn er keinen Panzer kommandiert, kommt er doch was Widerstand angeht nah ran.
    Er sollte auf einen Wiederholbaren 1+ Rüstungswurf kommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe und einen 4+ Rettungswurf.

Der "Panzerfähnrich"
    Edler 85 Punkte
    + - Lanze 4 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    - Drachenrüstung 6 Pkt.
    + - Elfenross mit Harnisch 16 Pkt.
    + - Helm des Glücks 25 Pkt.
    - Phönixwächter 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 188 Punkte
    Auch dieser Gesell sollt, Rechenfehler außen vor, einen 1+ Rüstungwurf aufweisen und immerhin einen 5+ Rettungswurf

Mir fällt auf, dass die meisten Hochelfen recht wenig offensivpotential haben, vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren :D

Sammlung in Auflösung

• Der "Panzergeneral"

Prinz 150 Punkte
    + - Drachenrüstung 9 Pkt.
    + - Lanze 6 Pkt.
    + - Elfenross mit Harnisch 24 Pkt.
    - Goldener Schild 35 Pkt.
    - Talisman von Loec 10 Pkt.
    - - - > 289 Punkte

2+ wiederholbar jedoch davor ein "4+ Rettungswurf" durch die Wiederholung der Trefferwürfe des Gegners.. und danach wieder einen 4+ Rettungswurf,..

• Der Panzerknacker auf Monster
    Prinz 150 Pkt.

Sternenlanze 40 Pkt.

R. v. Caldor 25 Pkt.

Phönixwächter 25 Pkt.
    Talisman v. Loec 10 Pkt.

Das macht in Summe 4 Attacken KG7, S7 ohne Rüstung, nen 2+ Rüstungswurf und ne 5+ Retter für 250 Pkt. (plus die Kosten für das monst. Reittier).

Der Panzerknacker auf Pferd
    Prinz 150 Pkt.
    Sternenlanze 40 Pkt.
    Helm d. Glücks 25 Pkt.
    Phönixwächter 25 Pkt.
    Talisman v. Loec 10 Pkt.
    Drachenrüstung + Schild 11 Pkt.
    Elfenross + Harnisch 24 Pkt.
    Der Knabe hat ebenfalls 4 S7 Attacken nen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf und nen 5+Retter. Das alles gibts für 285 Pkt.!

• "Drachenstandard"

Prinz 150 Punkte
    + - Hellebarde 4 Pkt.
    - Rüstung von Caledor 35 Pkt.
    - Talisman von Loec 10 Pkt. /Amulett des Lichts 15. Pkt.
    - - - > 246 Punkte

+ Monster

• Also ich find ja den ganz gut

Attacken Sturm nenn ich ihn

Prinz
    Schnelle Goldklinge
    zusätzliche handwaffe
    Rüstung des Caledor
    + irgendein Drache

schlägt mit 8 Attacken KG 7 und S 4 zu zusätzlich noch ein Drache
    empfehle hier den Monddrachen den mit dem haut der richtig rein

kostet mit Monddrache 552 Punkte kann auch ohne Drache für 252 Punkte reinhauen wenn er in der richtigen Einheit steht

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Leider kann man eine magische Waffe und eine zweite Handwaffe nicht kombinieren. Zudemm bekommen nur Infanteriemodelle eine zusätzliche Attacke durch die zweite Waffe.

• Ich nenne ihn mal : AUTOKILL ;-), doppel bedeutung :) KLOPFER ! :D

Edler
    Adler
    Sternenlanze
    Verzauberter Schild
    D Rüstung

Er kann ein Streitwagen einfach zerlegen und auch mal nen anderen Helden Charakter angehen. Ansonsten Kriegsmaschinen jeglicher Adler, ich mag ihn mehr als den Jagdbogen Edlen. Man kann natürlich auch Den Schild gegen den Loec Talisman tauschen! Einfach mal ausprobieren, das Gesicht des gegners ist einfach nur geil. Ohhh ein Streitwagen. 1 oder 2 Runde drann, ohhh ein Treffer ohh keine rüstung ohh Stärke 7 ohh Auto bitte runter nehmen :D ! Einfach Herlich, muss man natürlich gut vor Beschuss schützen aber da findet sich immer was !

Und den beliebten Bannmage:

4. Stf
    3 MB
    Annulianischer Kristall

Man hat genug def und auch Offensiv ist nen 4. Stf mage nciht zu verachten ich spiele diesen ab und zu sogar in Kombo mit dem Drachen mage ( Ring des Zorns, silberstab ) denn diese Kombo ist nach Aktio spielbar und baut genug druck auf. Klar der 2. Stf mage kann max 2 runden zaubern aber meißt sind die ersten beiden Phasen auch die entscheidenen, der drache übernimmt dann immer eine Flanke !

• Ich setze noch gerne diesen hier gegen Krieger des Chaos ein. Er bekommt die Lehre des Metalls.

Magier der Stufe 4 mit Folariaths Robe, Silberstab und Talisman von Saphery 350 Punkte

Er kann ihm Nahkampf nicht verwundet werden und kann trotzdem die fett gerüsteten Chaoten einschmelzen.

Meistens steht er in einem Block Weissen Löwen.

• Mein Liebling unter den Erzis ist: ich nenne ihn mal der "Weltenwandler"

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    ……- Seherstab von Saphery
    ……- 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 355 Punkte

mit der Lehre der Schatten mit folgenden Sprüchen: Schattenroß ; Schrecken der Finsternis; Krone des Taidron und Grube der Schatten

aus einer Einheit raus in den Rücken deines Feindes und mit der Krone oder der Grube mal so richtig Ärgern :]

Und noch aufzuführen: der "Tod von Oben"

Prinz
    + - Hellebarde
    ……- Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Bogen des Seefahrers
    ……- Verzauberter Schild
    ……- Phönixwächter
    - - - > 310 Punkte

die schnellste Speerschleuder der Warhammerwelt die fast immer auf 2+ trifft und in der Regel auch auf 2+ Totet, da ja keine rüstungswürfe erlaubt.

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• sorry, dass ich den thraed wiederbeleb... aber ich habe ein (meine rmeinung) richtig böse...taktik (naja eig. keine taktik) gefunden:

prinz mitdrachenrüssi auf gepanzertem pferd, magische armschienen, verzauberter schild und ... heldentöter den stellt man ihne einheit mit nochnem prinz (billig und viel aushaltend) und drei edlen (auch viel aushalten vllt. auch ´n AST ) beim heldentöter zählen nämlich ALLE characktermodelle (ich glaub sogar er selbst, in der errata steht nichts) und dann kommt der nette prinz auf 8 Atacken Stärke 8 (BÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMM!!!!!!!) und erselbst kosten grad mal 250-300 punkte ... in ner 2000 Punkte schlacht wär des möglich

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Mittlerweile auch ein Klassiker (sorry fals schon genannt):

Um den sonst recht zerbrechlichen AST auch inmitten deiner Infanterie im Zentrum stehen lassen zu können:

- Rüstung von Caledor
    - Phoenixwächter

Macht den mittlerweile fast immer gespielten AST (zu Fuß) dank 2+ RW und 5+ Rettungswurf wenigstens etwas widerstandsfähig.
    Elfenross mit Harnisch ist eher zweite Wahl, weil Kavallerie bestenfalls nur noch zur Unterstützung taugt, und der AST im Zentrum mehr Nutzen hat!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Meinst du echt, dass beim Heldentöter alle Charaktermodelle gezählt werden. Ich rüste seit einiger eit meinen Kommandaten mit diesem Schwert aus, und zähle immer nur die gegnerischen C-Modell. Was auch reicht, sonst hätte der Prinz in den meisten Spielen oft S10 und 10 Attacken... weil ich und meine Gegner auch oft bis zu drei C-Modelle in einem Nahkampf haben. Ganz schön übel!

Grüß

• silverdragon warum stellt du nicht einfach den berittenen ast in die Infanterieeinheit? Mach ich öfters. Allerdings folgendermaßen:

Edler

-Ast, Ross mit Harnisch, Schild, Drachenrüstung, Helm des Glücks und Phönixwächter

184 Punkte, 1+ Rüssi wiederholbar, 5+ retter

Überlebt in der Regel immer, ausser er muss mal fliehen. Eignet sich gut um Herausforderungen zu sprechen und starke Nahkämpfer zu binden, da er sofern sie keine Rüstungswürfe ignorieren, gute Überlebenschancen hat und so schon nicht die zerbrechlichen normalen Einheiten zerpflückt werden.

edit: Vorzugsweise hat die Einheit, der er sich anschließt, noch ein Kriegsbanner. 3+ Passiver Bonus durch Standarten ist wrklich sehr angenehm;-)

:sshithappens:

Einmal editiert, zuletzt von Lucian ()

• Zu deinem Erzer: Meinst du nicht dass der Seherstab eher nem Stufe 1 oder 2er gegeben werden sollte, da die 4 Sprüche eines Erzers doch ausreichend sind. Wenn man den ein oder anderen nicht trifft auch nicht soo tragisch... Imho spart man sich 35 Punkte für wichtigeres...

• @ lucian: Wenn ich den AST auf Pferd in ne Infanterieeinheit stelle, geht mein "Achtung Sir" verloren und der kann je nach Gegner sehr schnell runtergeschossen werden, das wäre eher unpraktisch...

@ ethildor: Was den Heldentöter angeht, hast du Recht, der wurde endlich erratiert und zählt logischerweise jetzt nur noch für gegnerische Chars...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @merkur: wenn du nach der 8. edition spielst gibt es keinen autokill mehr mit S7 für streitwagen. und so wird der streitwagen bei einem angriff von deinem helden vielleicht fliehen, jedoch diesen nicht unbedingt zerstören. schließlich hat er nur 3A S7 und die attacken vom adler gegen üblicherweise W5 und 4 lebenspunkten.

allgemein ein paar worte insgesamt dazu: ich denke das es sicherlich sehr gute kombinationen gibt einen kommandanten wirklich sicher zu schützen. allerdings gibt es bei den hochelfen das gleiche problem wie bei den dunkelelfen:
    den super ultimativen prügler gibt es nicht so wirklich. man kann sich entweder entscheiden seine stärke ordentlich nach oben zu schrauben oder seine attackenanzahl, aber das allein reicht eben nicht. gut dann hat er halt S6 oder mit der lanze sogar S7 (wenn auch nur im angriff) aber dafür trotzdem normalerweise 4 attacken. damit bekommt man kein monster in einer runde tot und auch keinen anderen kommandanten der halbwegs anständig ausgerüstet ist (sprich mit 4er retter). und selbst wenn man den typen dann auf 7 attacken trimmt hat er wiederum nur noch S4 was meistens einfach zu wenig ist bzw. wo man wiederum sagen kann, dass statistisch das ganze nicht effektiver ist als 4A S6 mit einem stink normalen zweihänder.
    das einzige was man natürlich kreieren kann ist ihm +3 attacken und den stärketrank zu geben. dann haut er vielleicht tatsächlich ein monster oder einen anderen char um. dafür hat er allerdings auch recht wenig schutz und kann danach wiederum kaum was sobald der trank weg ist.

noch ein paar weitere worte: sicher kann man den kommandanten/helden durch so ein pferd mit rossharnisch echt ne gute rüstung geben jedoch finde ich das ganze nur bedingt in der 8. edition einsetzbar, da sie in ein regiment nicht mehr sicher gestellt werden können und man so schwere kavallerie spielen muss die ja so ihre schwierigkeiten nun mit sich bringt...

• @silverdragon: wurde es erratiert?????? ich habs nich gefunden... wann wurde des erratiert?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Die Errata zum Heldentöter ist noch relativ aktuell, also einfach mal aktuelle Errata zum Regelwerk runterladen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT