Basegestaltung für Untote Armee

• Hallo liebe Mituntote,

meine Armee des schwarzen Prinzen nimmt langsam gestalt an und das bemalen geht in die zweite Hälfte. Zeit mal an die Basegestaltung zu denken.

Hab mir heute mal n Pott mit totem Gras angeschafft, was wie ich finde, sehr gut zu meinem seeeh dunklem Armeeschema passen würde (viele eher dunkle Skelette, schwarze Rüstungen an Fluchrittern, Verfluchten und Chars, schwarze Jagdhunde... etc.) Jetzt stellt sich die Frage, in welcher Farbe ich den Boden halten sollte, hellbraun, dunkelbraun, Aschewüste, richtige Wüste?

Hab mir auch das Fantasybasegestaltungsset gekauft und will es bei dieser Armee auch zum Einsatz bringen.

Welche Erfahrungen und Ideen habt ihr diesbezüglich? Was würde passen?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• also was meiner meinung perfekt zu untoten, vorallem für vampire, passt ist grau-schwarzer boden mit dem hell-braunen totem gras. dazu noch ein paar größere steinchen und schiefer und es passt perfekt ins thema^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Hab meine Vamps auch recht dunkel, rot und schwarz-grau bemalt, stehen auf Scroched Brown Boden, gebrusht mit Dheneb Stone und dann noch etwas grünes Grasstreu, aber nur vereinzelt.
    Finde, dass das auch gut aussieht.

Probiers doch mal an einer unwichtigen Figur aus ;)

• Hi,

ich würde mit Holzleim das Base bestreichen, durch Vogelsand ziehen, nach dem trocknen schwarz anmalen (abtönfarbe ist da sehr günstig) dann mit weiß trockenbürsten (Plakatfarbe)
    und hier und da ein Grasbüschel :)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Meine Meinung: einen dunklen Braunton als Grundfarbe, mit Bleached Bone mischen und trockenbürsten und am Ende nochmal SEHR leicht mit reinem Bleached Bone trockenbürsten. Danach einfach vereinzelt das Gras draufkleben und gut ist.

Aber ich denke du wirst hier fast soviele Meinungen bekommen wie Leute posten, im Endeffekt musst du dich halt für eins entscheiden, aber solange du es konsequent bei der ganzen Armee (und ihren Regimentsbases!) verwendest, wirdt du ein vernünftiges Ergebnis erzielen.

• erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Hab mich jetzt für die Scorch Brown Variante entschieden, da bei einem zu dunklem Boden der Kontrast nicht auffällig genug war... Aber das mit dem Schiefer ist ein toller gedanke, den ich sicher noch verarbeiten werde... genau wie die tausendundein Schädelhaufen im Basekit.

Bin eifrig am arbeiten und wenn meine Truppe fertig ist, dann wird das Ergebniss def. gepostet... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)