General und Panik

  • Hallo.
    Wir hatten gestern mal wieder seit 3 jahren oder so Warhammer gespielt und folgende Situation trat auf:
    Eine Einheit Waldelfen wurde aufgerieben und der General stand 6" entfernt zu ihnen... Die Einheit verpatzte ihren MW-Test.
    Nun die Frage:
    Muss der General nun auch einen Paniktest durchführen weil er ja 6" zur fliehenden Einheit stand oder sind die Generäle immun gegen sowas?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • mhh.....
    steht das nich im RB??
    also ich bin der merinung das er dennoch testen müsste wenn er nich immun gegen angst ist
    so ist jedenfalls meine meinung^^

    Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"




    Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.



    Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.


    ---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

  • Fall für KFKA Thema.


    Mit Angstimmunität hat das sowieso nichts zu tun. Er muss ganz normal testen, wie jeder andere auch.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wenn die Aufgeriebene Einheit eine Einheitenstärke von 5 oder größer hat verursacht sich bei befreundeten Einheiten in 6" einen Paniktest.


    Da es ein Paniktest ist, würde "immun gegen Panik" oder Immung gegen Psycho schützen...

  • Danke.
    Ist halt die Frage ob ein einzelnes Charaktermodel als Einheit zählt?
    "verursacht sich bei befreundeten Einheiten in 6" einen Paniktest."

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Unter Einheiten sind meines Erachtens auch Einzelmodelle zu verstehen.
    Also muss er testen.

  • Alles ist ne Einheit!
    - ein einzelnes Modell
    - ein Regiment
    - ein rumlaufender Drache
    .....
    Also muss er (wie bereits gesagt), testen, da er ne Einheit darstellt..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: