Was haltet ihr von den Space Wolves?

  • Hallo zusammen,


    da meine Freunde nun alle auf 40K umgestiegen sind, würd ich auch gerne ein 40K- Volk spielen, hab aber keinen Plan welches.
    Hab also im Internet auf GW rumgestöbert und bin auf "Space Wolves" gekommen.
    Jetzt frage ich euch: Was haltet ihr von denen, und wenn euch die nicht gefallen, vielleicht andere gute Völker...


    Danke schon mal

    "Nur 'n totes Bartgesicht is'n gutes Bartgesicht und dat
    einzige was bessa is als 'n totes Bartgesicht, is'n
    sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpels
    sin'."
    Morglum Knochenbrecher

  • Zu sagen, diese Armee sei gut/schlecht, vor allem wenn man sie mit dieser oder jener vergleicht, lässt sich in Warhammer 40k nicht so einfach sagen. Space Wolves sind jedenfalls ein Volk wilder, ungezähmter Krieger in Servorüstungen, die mit den meisten Gegnern im Nahkampf fertig werden sollten. Da sie Space Marines sind, können sie auf eine Große Bandbreite an Miniaturen zurückgreifen, da Games Workshop ihre Lieblinge immer mit frischen Modellen versorgt. Einen neuen Codex haben die Wolves auch, der ist vielleicht drei oder vier Monate alt, also sehr aktuell und auf die fünfte Edition ausgelegt.
    Im Großen und Ganzen kannst du eine sehr flexible Armee aufstellen, ob du dich eingräbst und den Gegner in Stücke schießt, um dann einen gegenangriff zu starten, oder du deine gesamte Armee lieber mit Landungskapseln oder Fahrzeugen in die Schlacht schießen/fahren lassen möchtest, alle Space Marines haben hier wirklich große Auswahl, die Space Wolves bilden da keine Ausnahme.
    Du kannst die Armee mit verschiedenen Sagas, die du deinen Kommandanten geben kannst, sehr elitär und heldenhaft wirken lassen und die Wolfsgarde erlaubt dir eine enorme Vielfalt an Waffen und Ausrüstung. Bist du eher der Panzertyp, haben die Space Wolves wie die meisten anderen Space Marine Orden einen Haufen an verschiedenen Panzern, darunter der schwerst gepanzert und bewaffnete Land Raider (in drei verschiedenen Varianten: Langstreckenfeuer, Infanterievernichter und Kurzstreckenfeuerkraft), den Vindicator (Ein mächtiges Geschütz mit kurzer Reichweite) und den Whirlwind (Einen Raketenbelagerungspanzer mit großer Reichweite, ähnlich einer Steinschleuder).
    Dein Kern wird aus erfahrenen Graumähnentrupps und wilden Blutwölfen gebildet, welche sich in den Nahkmapf stürzen und dabei von Graumähnen und anderen Trupps Feuerunterstützung bekommen.
    So, ich glaube, das wäre so die Kurzzusamenfassung der Wolves, eine sehr charaktervolle und heroische Armee mit einem ungezähmtem Temperament...


    Letzten Endes solltest du jedoch nicht entscheiden, welche Armee du spielst, nach dem Aspekt "wie bashe ich meine Gegner in Grund und Boden?" (Ich sehe das Armeebuch: Dämonen als Profilbild), sondern dir durch Reinlesen in den Codex (oder das Lexicanum im Internet) ein Gefühl für die Armee verschaffen, außerdem sollten dir die Modelle noch irgendwie zusagen...schließlich will niemand (ich schließe hier bewusst von mir auf alle anderen, Narzissmus und so) eine mächtige Armee spielen, deren Anblick er kaum aushält...
    So far,
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • jo, danke

    "Nur 'n totes Bartgesicht is'n gutes Bartgesicht und dat
    einzige was bessa is als 'n totes Bartgesicht, is'n
    sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpels
    sin'."
    Morglum Knochenbrecher

  • einfach unfair overpowered


    hab schon oft dagegen gespielt
    sind im nahkampf fast wie ork und teilen im fernkampf aus wie normale space marines


    böse kombo und punktemäßig günstiger als normale marines... wobei ich die ganz speziellen truppen nicht kenne


    alsoda du net gegen mich spielst nimm sie und :sende: für deine freunde

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Mein Junior hat SW, eine tolle Armee sehr stylisch und die Jungs sin richtig übel zum Beispiel
    Njal Sturmbringer



    Eine seiner "schönen" Attacken: er legt eine Linie von 24" Länge über deine Modelle und du mußt sofort auf deine Ini würfeln. Und alles was daneben geht (z.B. = SM Ini 4), also wenn du höher würfelst, wird sofort als Verlust vom Feld entfernt (Keine Rü,Re-einfach weg!!!) ?(
    Schneller werden Termis nicht vom Feld entfernt. Und das gilt auch für Monster (z.B. auch für Helden wie Ghazghull Thraka).
    Meine Spacies sahen ziemlich alt aus!!


    Mit Logan auf dem Feld werden aus der Wolfsgarde (Termis) Standarteinheiten die punkten :O


    Also wenn ich nicht schon SM hätte wären die Jungs meine Wahl. :thumbup:

  • spiel auch mit begeisterung space wolves.
    und ich kann nur sagen ich find sie einfach super :rolleyes:
    außerdem werden mit logan nicht nur termies sondern auch servo-veteranen zu stadart :sende:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill