Skaven 2250 Punkte mit Menetekel

• Ich werde nächste Woche mein erstes Spiel mit den "neuen Skaven haben. EIn Spiel auf 2250 Punkte gegen Krieder des Chaos.

Hier meine Liste

General

Warlord________________________________ 90

+Sänfte________________________________ 35

+Warlock modifizierte Waffe_______________ 45

+Warpstein Rüstung_____________________ 30

+Verzauberter Schild_____________________ 10

Mit einem 0+ Rüstungswurf sehr gut geschützt trotzdem kann er mit 4A S4 KG4 I5, 5A S5 KG6 I7 und vielleicht noch zusätzliche Treffer durch die Rüstung sehr gut austeilen. Zudem der hohe Moralwert von 7. Sehr wichtig Zentral in den Klanratten.

Helden

Seuchenpriester_________________________100

+Stufe 2_______________________________ 35

+Seuchenmenetekel______________________150

+Bannrolle______________________________ 25

Kommt mit dem Menetekel in die Seuchenmönche wodurch diese Unnerschütterlich werden

Warlock Techniker________________________ 15

+Stufe 1________________________________ 50

+Warpenergiekondensator__________________ 20

Versucht mithilfe des Warpenergiekondensators den Warlblitz möglichst oft durchzubringen

Häuptling________________________________ 45

+Schild_________________________________ 2

+AST___________________________________ 25

+Foul Pendant___________________________ 30

+Schwert der Macht_______________________ 20

steht in der anderen Einheit Klanratten möglichst Zentral wegen der Armeestandarte.

Kern

24 Klanratten____________________________ 96

+Schilde________________________________ 12

+Standarte______________________________ 8

+Musiker_______________________________ 4

24 Klanratten____________________________ 96

+Speere________________________________ 12

+Standarte______________________________ 8

+Musiker_______________________________ 4

Mit Hilfe der Charakter sicher zwei schlagferige Einheiten

20 Skavensklaven________________________ 40

20 Skavensklaven________________________ 40

Masse und Umlenken

5 Riesenratten___________________________ 15

+Meutenbändiger_________________________ 8

Umlenkereinheiten

Elite

30 Seuchenpriester_______________________210

+Musiker_______________________________ 5

+Standarte______________________________ 10

+Banner of the Under Empire_______________ 25

Durch die Unnerschütterlichkeit dank dem Menetekel und der Regimentsgrösse von 45 wird die Einheit sehr lange stehen bleiben. Durch das Banner und die vielen Nahkampfphasen (wegen der Unerschütterlichkeit) werden die Gegner sehr lange haben um diese Einheit zu knacken.

9 Seuchenschleuderer_____________________141

8 Seuchenschleuderer_____________________128

Flankentruppen mehr für kleinere EInheiten mit tiefem Wiederstand.

4 Rattenoger_____________________________160

Etwas das richtig Reinhaut.

Selten

Höllengrubenbrut_________________________235

+Warpsteinpfähle________________________ 15

Ich weiss sie ist fast zu hart aber ich finde Chaos hat auch einige sehr harte Sachen und da wir unbeschränkt spielen denke ich geht die Brut schon in Ordnung

Todesrad_______________________________150

Gefällt mir sehr vom Profil her. Bin gespannt wieviel es in echt bringt.

Gesamt 2249

Modelle: 186

Ich freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge

mfg

Skavenfan

• Das geht nicht weil:

+Warpstein Rüstung_____________________ 30 <--- Magische Rüstung

+Verzauberter Schild_____________________ 10 <---Magische Rüstung

Du darfst aber nur ein Item pro Kategorie vergeben..... hoffe das ist dir bekannt........

Verrat!

• Komplett richtig ! Mit der Rüstung, einem normalen Schild und der Sänfte dürfte der Kriegsherr aber immernoch passabel gerüstet sein - für Skavenverhältnisse sogar überragend ! :D

• Wieso gibst du ihm nicht die Grimmklinge, dann wird es wenigstens lustig...... und der Chaosspieler will in den Nahkampf :)
    Dein Lord geht im Nahkampf gegen das Chaos eh drauf, mit der Grimmklinge nimmt der noch was ordentliches mit sich (Riese, Chaosloard auf Moloch etc...)
    Überlege es dir.....

Verrat!

• Wieso gibst du ihm nicht die Grimmklinge, dann wird es wenigstens lustig...... und der Chaosspieler will in den Nahkampf :)
    Dein Lord geht im Nahkampf gegen das Chaos eh drauf, mit der Grimmklinge nimmt der noch was ordentliches mit sich (Riese, Chaosloard auf Moloch etc...)
    Überlege es dir.....

Die Grimmklinge ist nach wie vor einfach nur komplett nutzlos, noch dazu für 100 Punkte . . . der Kriegsherr kommt mit etwas Pech gar nicht mehr lebendig in irgendeinen Nahkampf, oder aber er hat dann noch 1-2 Lebenspunkte, dafür aber einen wirklich madigen Schutz und jeder halbwegs erfahrene Gegner weiß, dass die Lebenspunkt-Verluste durch die Grimmklinge entstanden sind (, wenn du das nicht sowieso dazu sagen musst, da kann man unterschiedlich spielen,) und haut dem Kriegsherren einfach noch die 1-2 Lebenspunkte weg ! :thumbdown:

Die Warlockmodifizierte Waffe ist 10-mal besser, kostet weniger als die Hälfte an Punkten und ist auch noch sinnvoll mit anderer Ausrüstung kombinierbar ! :thumbup:

Die Grimmklinge ist nicht mal ein witziges Gimmick, da der Witz nur darin besteht, dass dein voll aufgerüstetes Charaktermodell (, dass bei Spielen unter 3.000 Punkten nur dein General sein kann,) einfach nur sinnlos draufgeht - vermutlich, ohne auch nur einen Nahkampf gesehen oder zumindest ohne den ersten Angriff irgendeiner Einheit überlebt zu haben (, da man mit der Grimmklinge nicht zuerst zuschlägt und wahrscheinlich nur noch einen Lebenspunkt hat, wenn man in den Nahkampf kommt) ! :patsch:

• Ich habe sehr erfolgreich einen Einheit Schattenläufer mit Tunnelbohrer und Kriegsherr mit Grimmklinge eingesetzt. Und Zwar gegen einen Runenamboss der Zwerge :)
    Charakter steht nicht auf dem Feld, ergo auch nicht Würfeln für Lebenspunktverlust. Zweitens darf er gleich Angreifen wenn er das Spielfeld betritt dank Tunnelbohrer.
    Also ich finde die Kombi seeeeeehhhhr Geil und richtig fies.

Verrat!

• Ja stimmt tut mir leid das habe ich übersehen bei dieser Liste.

Somit werden 8 Punkte frei was soll ich mit diesen Punkten machen?

Oder gibt es Sachen die gegen Chaos keinen Nutzen haben und ich austauschen soll?

Freue mich über baldige Rückmeldung

mfg

• naja aber überragend ist die Schwanzratte auch wieder nicht. ^^ Eine Attacke mit S 3. Und wie gesagt, sollte der Warlord nicht in den NK kommen sowieso absolut überflüssig.

mfG

Ich habe auch nie behauptet, dass die Schwanzwaffe überragend sei, allerdings ist sie meiner Meinung nach das Sinnvollste, was man bei der Liste für 8 Punkte noch einpacken kann (, eine gleichwertige Alternative wären vielleicht 4 Sklaven, um beide Sklaven-Regimenter auf 22 Modelle aufzustocken.) - und wenn der Kriegsherr nicht in den Nahkampf kommt, ist eh irgendwas schrecklich schief gelaufen (= riesiges Pech mit Panik- und Sammeltests; Flanken-/Rückenangriffe des Gegners) . . . :rolleyes:

• Oha, hab gar nicht so sehr drauf geachtet, dass die Liste speziell gegen die Krieger des Chaos ran soll . . . da würde ich eigentlich eher einen Prophet auf Höllenglocke mit jeder Menge Sturmratten mit Schilden (und dem Leichentuch des triefenden Todes) empfehlen, und dazu dann ordentlich Fernkampf !

Vor Allem Auserkorene mit einem 2. Segen durch einen Kriegsaltar dürfen nicht lebend in einen Nahkampf mit Skaven kommen, die prügeln da so gut wie alles in den Boden . . .

• Richtig Fernkampf ist gegen Chaos sehr gut, da du höchstwahrscheinlich 3 Schussphasen hast, um die Krieger klein zubekommen.
    Spielst du gegen Khorne oder warum hast du speziel soviele Umlenker.
    Ich glaube nciht, dass Auserkorene das große Problem sind, sondern die Kavalerie, deswegen solltest du vlt eine anti Kava.liste entwerfen.

• Eine Anti-Kavalarie Liste ist denke ich übertrieben. Die Reiterei die die KdC aufstellen kann er locker auch so wegschießen. Wichtig ist nur dass er sie von Anfang an zerballert. ^^ danach sollte er immernoch 1-2 Runden für die Infanterie haben.

• dann sollte er aber die armeeliste noch umschreiben, den was zur zeit fernkampf mässig geboten wird, kannste gegen nen 1+ RW vergessen. jezzails und flamer wären nicht verkehrt

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Da diese Liste gegen das Chaos sein soll, wäre die Grimmklinge wirklich gut!
    Du kannst den ganzen Rest mit Beschuß und Zauberei zuballern.... aber wenn
    das Chaos vor dir auftaucht, kann dein Kriegsherr einem Chaoslord mal zweigen
    was ein Skaven machen kann :)

Also, gegen Chaos ist die Grimmklinge wirklich gut..... Denn der Chaosspieler kann
    nicht voll auf dich zu rennen (denn sonst bekommt er es mit der Grimmklinge zu tun).
    Das verschaft dir bestimmt noch eine Schuß und Magiephase mehr......

Verrat!

• menetekel mit prister + seuchenschleuder behalten ...... dann stellst du das direkt vor die kavalerie selbst wenn die angreift ist die in der ersten runde weg er wird das menetekel unterschätzen. aber bevor er überhaupt zuschlagen kann ist sein halbes regi nur durch die seuche weg.

YOU ! -> will f*** by Korne

• Dir ist klar das es gegen das Chaos geht, da fallen 1/3 der kavalerie (eher weniger, da meist ein Charakter in der Einheit ist).
    D.h. 2/3 schlagen drauf + Charakter und könne ohnen Probleme das Menetekel zerlegen bzw. die Einheit massakrieren.......

Nen ne, Menetekel is gut aber soooooo gut wie du es beschreibst ist es nur gegen Menschen und H&D-Elfen da beide Widerstand 3 haben, nicht 4 wie das Chaos, Orks oder Echsenritter......

Verrat!

• Das Problem an der Grimmklinge ist, dass der Gegner normalerweise wissen wird, dass du sie einsetzt (, wie willst du sonst die Würfelwürfe und ggf. verlorenen Lebenspunkte deines Kriegsherren erklären ?,) und dass der Kriegsherr mit der Grimmklinge vermutlich nicht mehr mit allen 3 Lebenspunkten in den Nahkampf kommt, wo er dann auch nicht zuerst zuschlägt, sondern nur nach Initiativ-Reihenfolge !
    Zudem hat der Kriegsherr mit einer Grimmklinge keine Punkte mehr für magische Defensiv-Ausrüstng zur Verfügung, also nur W4 und einen 4+ Rüstungswurf (schwere Rüstung + Schild) !

Sprich: Greift der Gegner (, zum Beispiel mit Chaosrittern,) an, kann er den Kriegsherren locker erledigen, bevor dieser zurückschlagen kann, das gilt - mit etwas Pech - sogar für den Fall einer Herausforderung !