Fanprojekt: Der Tempel des Khaine Armeeliste [Deutsch]

• eine kleine sache noch....die todeshexe darf sich doch auch sachen/gegenstände aussuchen für 50pkte oder?

werde die liste auf jeden fall mal spielen, hoffentlich finde ich gegner^^
    wenn dann wollte ich malus als general und da wollte ich fragen...spite ist aber schon noch dabei oder? und wie schauts mit tzarkan aus?
    das warpschwert darf misslungene verwundungen wiederholen, oder absichtlich weggelassen?

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Jap, wie im Regelbuch beschrieben darf sie sich Gegenstände aussuchen

Spite und Tzarkan sind passé.... er hat jetzt andere Gegenstände bzw. Sonderregeln....
    habe die Liste nochmals editiert....

• jetz sieht die Liste doch ganz ordentlich aus. eine Frage noch: kommen noch mehr Gegenstände, bzw darf ,an welche aus dem Ab benutzen?

nochn paar Vormulierungssachen:

Gift des Schwarzen Oleander:
    Dieses Gift wird aus dem Stiel des Schwarzen Oleander, der nur alle 100 Jahre wächst, gewonnen. Das Gift muss während dem
    Schmieden der Waffe hinzugefügt werden, so dass die Waffe mit der Essenz des Giftes getränkt wird.

Gunst des Khaine: 50 Punkte
    Khaine schützt seinen Diener vor Magie, damit sie sicher den Nahkampf erreichen, um dort Blut in seinem zu.

Tanz des Nebels: 30 Punkte
    Der Khainite scheint nur aus wirbelnden Klingen zu bestehen, dies macht es dem Gegner schwer ihn zu treffen.

Tödliche Wut: 25 Punkte
    Die Ausbildung dieser Fertigkeit erfordert viel Schmerz und Folter.

Würde ich ändern in: während seiner Ausbildung hat der Khainit viel Schmerz und Folter erfahren.

Tempelbann: 25 Punkte
    Ein spezielles Gefäß, welches von der Hexe getragen wird, ist in der Lage feindliche Magie zu fangen und unschädlich zu machen.
    Jedoch kann sie nur einen Spruch aufnehmen, da nach ist das Gefäß unbrauchbar.

könnte man auch ändern:
    Diese von Khaine gesandten/gesegneten Gefäße sind in der Lage feindliche Magie zu verzehren/verschlucken und unschädlich zu machen.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Danke, bin halt kein Schreiberling :D

ja man darf die Gegenstände aus dem AB verwenden....

• weil Echsenritter nicht in der Liste enthalten sind und er alleine wenig Sinn machen würde. Ausserdem hat er doch nen schmucken Manticor bekommen :nummer1:

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ich persönlich finde Tullaris mit dem Schwarzen Amulett und der Axt des Henkers einfach zu heftig. Aber sonst wirklich coole Regeln.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Wusste ich nicht ( hab damals noch nicht gespielt ), trotzdem kommt er mir zu stark vor ( ich vermute deshalb wurde er überarbeitet und seine Regeln nicht so belassen wie sie waren)

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Tularis ist schon ok so wie er da steht... früher hatte die axt ja noch andere stats... und tulatis ne str. von 5....
    hat mich echt getroffen das sie den so pillepalle wieder aufgenommen haben... ( genauso wie kouran... )

wobei wenn du schon Henker kommandanten modelle machst hätte ich ihm auch ein kommandanten profiel gegeben da er ja eigentlich der Obermotz aller Henker in Har Ganeth ist...

aber so ist´s auch ok...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• jup, tullaris und kouran sind zur zeit fürn ar***

hab ich mir auch überlegt, aber mich dann für Malus entschieden....

• Wegen Malus... ich hab zwar die bücher nicht gelesen, aber mich im lexicanum schlau gemacht....
    da du mich ja gefragt hast ob er der auserwählete ist

es steht sogar explitzit drinn das er auserwählt ist und das es eine prophezeihung gibt....

wobei wenn tullaris "nur" ein Held ist würde ich die Henker kommandanten raus nehmen...
    allerdings will mir grad keine andere alternative kommandanten auswahlö einfallen... :brainsnake:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Da Tullaris mein absoluter Liebling ist und ich ihn nach dem jetztigen Armeebuch einfach ganz und gar nicht Spielenswert finde, denke ich, dass diese aufwertung einer, in der Warhammer Welt schrecklich gefürchteten Person, dringenst notwendig ist! Ich finde es gut, dass er wie bei den Hochelfen Korhil und Caradryan, ein Heldenauswahl belegt. Das mit den Henkern als Kerneinheiten ist zwar ein wenig gemein (wenn man weiß, wie man sie gut spielt), aber auch nicht unfair. Also ein großn Lob dafür, dass du eine, mMn sehr bedeutende Persönlichkeit, wieder ins Leben zurückgerufen hast!

Liebe Grüße
    Vylar

• Cooles Projekt. Gefällt mir sehr gut
    Das nächste Mal wenn ich mit den DE spiele werde ich diese Liste hier mal testen.
    Merci dafür

Nachts ist es kälter als draussen...

• Habe beim Lesen auch wieder einen kleinen Fehler gefunden: Bei Kriegshydra am Anfang der Armeeliste ist dir ein Buchstabendreher unterlaufen. :)

Ansonsten Respekt, sieht nett und stimmig aus.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Brides of Khaine

The Hag Queens of Nagaroth

Hag Queens are the oldest, and most powerful Which Elves in Nagaroth. They also lead the cult of the Bloody handed good. The head of the cult is Crone Helleborn of Ghrond -the North Tower. She is the oldest one of the Hag Queens- and the most powerful. Each Shrine of Khaine has it's Exalted Mother, Keeper of Cauldron, Guardian of Altar or as known by Elves of Uthulan Hag Queen. Therefore there is 6 known Hag Queens: Crone Helleborn of Ghrond, Vandess of Har Ganeth,
    Nephli the Sea Witch of Clar Carond, Seraphine the Shadow of Hag Graef, Gorgatha of Karond Kar and Hag Sorceress Morathi. Helleborn and Morathi both hate each other. Even though Crone is official head of the cult, Morathi is the Oldest Dark Elf in Nagaroth- and respect to her must be paid. Hag Sorceress has great power, and she often is more respected than Crone. Lady of Ghrond also is jealous of Morathi's beauty- when she have to take a blood bath more often than once a year to regain her beauty- the sorceress witch almost never uses the Cauldron. Helleborn also despises Morathi's association with the cult of pleasure (Slaanesh)- which as she sees it is a betrayal of the Khaine. All Hag Queens rivalize for power, and all hate each other. Sadly cannot fight openly, because they know that it would cause the end of the cult. Instead of duels, they use their assassins, and intrigues to kill, discredit or push aside the each other. Each of the mighty Hag Queens have a troupe of her pupils- the lesser Hag Queens also called the Chosen Brides, from which one would be chosen when the time will come to take their place. In the meantime they use the young Witches as executers of their will.
    The Six Sisters of Darkness (as they also are called) rarely leave the Shrines and go to battle. Instead they send Hag Queens loyal to them instead. Once a year (usually last day of the year) the Six Hag Queens meet secretly together in the place called The Bare Mountain. This desolated place lies somewhere in Iron Mountains, but it's location is kept secret. There Hag Queens talk about the problems of the Cult, plan the things to do the next year, and worship Khaine. This day they put aside all hate and animosity, and its said that they give themselves to Khaine. As the legend say, Bloody Handed God himself appears in the Iron Mountains to take part in the orgy on the Bare Mountain.

Nephli the Sea Witch of Clar Carond

Nephli, better known as the Sea Witch is Hag queen of Clar Karond. Usually her chamber in the Shrine of Khaine is empty, because she prefers more the open sea than the City walls. She is known to many sailors of the old world as a evil omen. When they see her shadow flying through the air, they turn around their ships. Not only this is a sign of Dark Elf fleet, but also a messenger of storm. She mastered the art of controlling the winds, and using them for her own purpose. Often she likes to play trick on the sailors directing the winds to bring a ships to drift, or summoning gigantic storms.

Seraphine the Shadow of Hag Graef

Seraphine is the youngest of the six Hag Queens. She became the Exalted Mother of Hag Graef recently, when former queen was assassinated. It was probably because Leuphritia (that was her name) was loyal to Mistress Helleborn. Some even say that those two were unholy lovers. Seraphine was young and talented Chosen Bride was put on her place by Morathi. The second day she took over the position as the one of Six she broke contact with the Hag Sorceress becoming fully independent. Seraphine is beautiful, and smart. She proven her wits many times escaping the assassins, or dealing with difficult tasks while in service of Morathi. She is called Shadow of Hag Graef because nobody knows when or where she will appear. She likes to hunt down her enemies, chasing them on the streets of the city, and playing with their fear to finally kill them without hesitation. She very rarely uses assasins, she likes to take care of her business personally. She always wears a cloak over her shoulders.

Gorgotha of Karond Kar

Gorgotha is most bizarre of the Six Hag Queens. The legend says that she in the old days committed some terrible sin against Khaine.God in anger cursed her. Now instead of hair on her head, she have snakes. Her skin is grey, and her bloody red eyes can turn one into stone. Only the blood of young Elves can restore her to her beauty- sadly only for few hours, after which she changes again into a monster. She is one of the most feared Hag Queens no one even dares to mention her name in conversation. She herself rarely leaves the main chamber of Shrine of Karond Kar where she is surrounded by young slaves and servants. She tries to stay away from the ongoing quiet battle between Six Hag Queens (especially from the constant quarrel between Morathi and Helleborn) and politics. If she appears on the battlefield, it means that something really important is happening.
    Everywhere in the shrine and all around it one can see stone statues. Those are the unfortunate ones who dared to look Gorgotha in the eyes. Dark Elves fer her more than the rest of the Hag Queens altogether. However they rarely have chance to see her or hear about her- therefore often she's treated as a myth or legend.

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Har Ganeth, City of Executioners

Ruler
    The ruler of Har Ganeth is the Dark Lord Ruerl, also known as the Butcher. He is the leader of the Har Ganeth Executioners and a cruel, sadistic man.

Symbol
    The symbol of Har Ganeth is a double bladed axe.

Sprawling Metropolis

Har Ganeth is an extremely large city, with a population that is almost as large as Naggarond. Of all the Dark Elf cities, Har Ganeth has the most developed economy. It almost has a complete monopoly over the slave and iron trades. The nobility of Har Ganeth is extremely wealthy as are the countless merchant princes that reside here.

The Dread Executioners

Har Ganeth is known as the City of Executioners and it is here that the most feared warriors in all of Naggaroth reside. Their official role is that of warden, to protect the Temple of Khaine from all invaders. In fact the Executioners rule the city almost completely, taking out their wrath on commoner and nobleman alike.
    The Executioners have a horrible reputation, gained during a failed High Elf raid many centuries ago. The High Elves thought Har Ganeth an easy target and so invaded it. Almost none of them survived the raid. Many thousands were taken captive and slain in the worst massacre ever record in the history of any race. The streets became red rivers, as Dark Elves splashed joyfully in the blood of their hated foes. The Executioners used their cruel axes to maim, cut and behead the captives, celebrating an orgy of depravity. The streets are still stained red to this day. No High Elf army will invade Har Ganeth ever again, their fear of that place is so strong.

The Crimson Palace, Temple of Khaine

The most noticeable feature in Har Ganeth is the great Temple of Khaine. It gets its name from the deep red stains that cover every part of the temple. It was this temple that was the sight of the bloodiest event in all of history, the massacre of Har Ganeth.
    The temple is ruled by Vandess, the most powerful Hag Queen of Har Ganeth. She led the Witch Elves during the slaughter, gorging herself on the blood and flesh of hundreds of High Elves. Vandess admires Ruerl's depravity and has supported his rule since Har Ganeth was established many years ago. They even have a son together, the great Captain of the Executioners, Tullaris.

City Layout

The centre of the city is dominated by two structures: the hideous Temple of Khaine and the palace of the Dark Lord Ruerl. Those two structures are where all of the power in Har Ganeth resides.
    The docks are located in the southern portion of the city. This area of the city is bustling with trade. Slaves are penned in huge cages, waiting to be sent to the far corners of Naggaroth and their dooms. Iron and rocks from Hag Graef are stationed aboard sleek Reavers. The merchant princes of Har Ganeth grow richer every day, as slaves and iron for weapons are the cornerstone of the Dark Elf economy.

Army

The army of Har Ganeth is huge and powerful. A legion of dreaded Executioners await any chance at war, their sharp axes ready to maim and kill. Thousands of Witch Elves from the Crimson Palace are ready to kill. The Warriors of the City of Executioners are many. Almost any type of troop is available and ready for war.

• so nach langem hin und her konnte ich die leute von der liste überzeugen und hab dann für next woche samstag ein spiel gegen vampire und evtl noch gegen tiermenschen...die neuen....mal schauen wie die so werden :D Leider konnte ich sie nicht überreden Charactermodelle zuzulassen :( ...hier mal meine liste die ich zusammengestellt habe 2500er...hab da noch ne frage...bei den Bluthexen kann man ja zu dem Kommando eine Todeshexe aufwerten...bekomm ich dadurch noch einen zusätzlichen Würfel für den Bannpool oder zählt das nur für Generäle/Helden (Gesegnete des Khaine), gegen die Tiermenschen werde ich die Tempelbann weglassen und den Assas mit Rune des Khaine ausstatten, obwohl ich schon am überlegen bin ob ich theoretisch nicht dann eh schon genug Bannwürfel habe und es generell so handhaben könnte. Zusätzlich werde ich die andere Hydra gegen die Tiermenschen einsetzen weil ich nicht ganz so viel Magie erwarte.

Kommandant:

-> Hexenkönigin (150)
    + Dolch des Hotek (30)
    + Ring des Hotel (25)
    + Rune des Khaine (25)
    + Gift des schwarzen Oleander (20)
    =250

Helden:

-> Todeshexe
    + Armeestandarte (25)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    + Gift des Schwarzen Oleander (20)
    =170

-> Todeshexe
    + Blutkessel
    =200

-> Oberster Scharfrichter (90)
    + Rune des Khaine (25)
    + Blutroter Tod (25)
    =140

-> Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    =116

-> Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    + Todessplitter (30)
    =146

Kerneinheiten:

-> 10x Armbrustschützen
    + Schilde (10)
    =110

-> 10x Armbrustschützen
    + Schilde (10)
    =110

-> 10x Hexenkriegerinnen
    + Hexenpriesterin
    + Musiker
    + Standartenträger
    =125

-> 5x Harpien
    =55

-> 5x Harpien
    =55

-> 5x Shi Hadan (Bluthunde)
    =30

-> 5x Shi Hadan (Bluthunde)
    =30

Elite-Einheiten:

-> 14x Bluthexen des Khaine
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Todeshexe
    =264

-> 14x Henker
    + Scharfrichter
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Blutstandarte (25)
    =223

-> 5x Adepten des Khaine (Schatten)
    =80

Seltene Einheiten:

-> 1x Kriegshydra
    + Geißel des Khaine (20)
    =195
    -> 1x Kriegsschrein des Khaine
    =200

=2499

was haltet ihr von der Liste? würdet ihr etwas anders machen?
    werde dann next woche einen kleinen Spielbericht schreiben und erzählen wie es so lief...so im groben ganzen^^
    grüße rawes

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

3 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• hab da noch ne frage...bei den Bluthexen kann man ja zu dem Kommando eine Todeshexe aufwerten...bekomm ich dadurch noch einen zusätzlichen Würfel für den Bannpool oder zählt das nur für Generäle/Helden (Gesegnete des Khaine),

Die Bluthexen haben schon die Sonderregel 'Gesegnete des Khaine', also bekommst du dadurch einen zusätzlichen Bannwürfel. Der Champion Upgrade bringt dir allerdings keinen weiteren.

Deinen Assassinen würde ich anders ausrüsten, da der Gebundene des Zwielichtmantels nie durchkommen wird.....
    Von den Truppen her sieht das Ganze recht gut aus, aber keine Kern Hexen????
    Und die Gegenstände bzw. Fertigkeiten würde ich nochmals überdenken...

Auf Spielberichte bin ich gespannt :D

• so ich hab die liste noch einmal ein wenig bearbeitet
    in der momentanen zusammenstellung hab ich 7 Bannwürfel (Hexenkönigin, Siegel von Ghrond, 2 Todeshexen, Bluthexen) wenn ich richtig gerechnet habe, was ausreicht finde ich und somit die Tempelbann weggelassen wurden. die alte liste hatte eine kleine schwäche, muss ich ja zugeben, was hätte ich gegen körperlose gemacht? es hatte ja nur die Hexenkönigin ne magische waffe...nun hab ich dem obersten Scharfrichter noch eine gegeben und mit der rune des khaine hat er auch genug attacken um es mit ein paar geistern etc aufzunehmen.
    mit dem zwielichtmanter ist nen guter tip gewesen, hab ich voll garnicht dran gedacht und klar, es müssen hexen als kern eingesetzt werden, mindestens ein regiment, obwohl ich nicht genau weiß ob die anzahl + kommando so richtig ist, hab oft schon was von nur 7 gelesen? @lamekh...wie würdest du die Magischen Gegenstände denn wählen und verteilen? *neugierig bin*