Regelfragen absoluter Anfänger

• Der Preis der Blutritter liegt u.A. auch an den Modellen, welche aus massivem Zinn bestehen. Es reicht also nicht, sich die Modelle anzusehen, dann den Preis, und anschließend "ZOMFG WTF! Wer kauft bitte diese Blutritter!" zu rufen, sondern man sollte die Box als Box aus fünf berittenen Voll-Zinn-Charaktermodellen betrachten. Nimmt man nun an, dass ein einzelner Ritter 16 Euro kostet, was in etwa auf dem Preisniveau von Ghorros Kriegshuf ( http://www.games-workshop.com/…491580&prodId=prod580003a ) liegt, erscheint das ganze schon etwas logischer, zumindest wenn man es nüchtern betrachtet, ohne den Sinn zu hinterfragen.
    Außerdem zwingt euch ja niemand, eben diese Blutritter zu kaufen und als Blutritter zu spielen, man kann sie auch durch diverse Herr der Ringe Modelle darstellen oder aus Chaosrittern umbauen. Vor allem letzteres sieht mit etwas Einsatz wirklich großartig aus und kostet ca. ein Viertel, weiterhin haben die Vampirfürsten mit Gespenstern/Banshee und Varghulf auch zwei wirklich mächtige Alternativen, auch die Schwarze Kutsche finde ich nützlich.
    Der letzte Punkt ist, dass die Blutritter auch ohne Kastellan über 350 Punkte auf die Waage bringen, wenn du stattdessen 350 Punkte an Zombies einkaufst, fährst du noch teurer. ;) (Und Vampire brauchen Zombies, viele viele Zombies)

Unser Hobby ist einfach ein Hobby und kein preiswertes Nebenbei, GW bietet mittlerweile genügeng Plastikboxen an, damit man das meiste mit etwas Aufwand aus Plastik darstellen kann, und... ehrlich gesagt, ist mir mein Zinn-Gorbad Eisenfaust / Ghazhkull Thraka viel lieber als so ein Plastik-Leichtgewicht. :)

Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Mein Tipp: Mal die 'Blutritter' von Gamezone ansehen:
    http://www.gamezoneminiatures.…c22f32f3996eef4b5786f3a15 (etwas runterscrollen)

Etwas anderer Stil, aber nicht schlecht, ich habe die selbst. Etwas Green Stuff nötig, um sie komplett 'dicht' zu bekommen, und das Banner nervt wegen minimaler Klebestelle.
    Ansonsten aber vor allem bemalt sehr schöne Minis, und insgesamt 30,- € billiger als GW.

• Tut mir Leid, kann es nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich es nüchtern betrachte, dann kostet ein Kilo Zinn etwas unter 13 € und es lässt sich so leicht bearbeiten, dass ich das zu Hause an der Herdplatte machen könnte. Ich weiß nicht, was so ein Ritter wiegt und eigentlich ist mir auch egal, wie viele Ritter die nun aus einem Kilo kriegen, aber es ist offensichtlich, dass Materialkosten und Verkaufspreis in einem exorbitanten Verhältnis zueinander stehen.
    Designkosten hin oder her, die armortisieren sich auch bei halbem Verkaufspreis schnell.

Ich verstehe es auf der anderen Seite auch, wenn sich jemand "was besonderes" gönnen will. Aber das ist mir einfach zu krass.

Danke für den Link! Da sind es noch 10€ pro Modell.