Ich hab keine Ahnung was im Regelbuch steht, da ich mir die Zauber immer auf den Magiekarten auf der GW HP angucke. Aber da steht bei Lebensentzug:" Wenn dieser Zauber gelingt sind alle Einheiten in 12 Zoll Umkreis um den Zauberer betroffen.
So geil der Zauber auf den ersten Blick wirken mag ist er doch viel zu gefährlich, da ein Zauberer in seinem Umkreis in der Regel mehr freundliche als feindliche Einheiten hat (ausser er/sie sitzt auf irgendwas das fliegen kann).
Himmelsmagie
-
-
ich glaube die gibts auch auf http://www.warhammerportal.de/download/ (hab mich schon gewundert warum da nur die drei zum download sind.
-
ja, das sind sie. ihr müsst dann unter dem punkt warhammer chroniken nachsehen, da findet ihr sie.
-
und... haben die das Magieupdate immer noch nicht in die Chroniken gesetzt? Wird doch eh überall so gespielt... weils sonst ALBERN ist (gerade was Himmelsmagie angeht).
Lord Lothar
-
vielleicht kommen die ja in die neuen chroniken.
-
wann sollen die kommen @jockersouth die neuen chroniken ?
gruss goldi
-
ich dachte die kommen alle jahre wieder.
denke mal dass sie gegen ende des jahres oder anfang des neuen jahres kommen werden. -
ich wäre froh wenn es bei uns auch schon nach den versuchsregeln gespielt werden würde. hasse den komet mit s5 einfach zu stark!
gruss goldi
-
kanns nachvollziehen, hat mal meine halbe armee gekillt. stell dir ne 3000p echsenarmee vor, die 2 slaans, und 3 skinkschamanen dabei hat.
-
da kmmt viel runter
.leztes tunier kamm nach drei runden mit 18 " ein komet runter 90 % meiner armee war in diesem umkreis !auch ein paar vamps .vampire hatten keine grossen verluste .wir spielten 2000 P .als erstes starb mein general lv 4 magier und sein kleiner bruder lv2 magier .es verbrannten viele reiter von mir .bogenschützen und einzelne dryaden .bei den vampiren 3 verfluchte und 8 skellete ..fair oder ?°!?
gruss goldi
-
kann man so sagen, wobei mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen. das mit dem komet war in einem spiel mit 2 skinkschamanen. die oben genannte liste hab ich massakriert
-
die armee mit 2 slanns und 3 schamanen hast du zermezelt.
eine armee nur mit 2 schamanen hat dich gemezgert .
würde mir mal gedanken machen über schamanen .denk dran du kannst sie killen .es sind keine mini slanns .nein !
die tuen dir nix .musst sie nur ganz höflich erschiesen und erschlagen .aber keine angst die wehren such nicht .trau dich!gruss goldi
-
das problem war dass ich meine ratlings verloren habe, dann hat er mir meine nahkampfregs halbiert und er hatte da vorne 2 sauruskriegerregs stehen. ich hatte noch nicht mal mehr genug jezzails für einen guten beschuss. ist eigentlich alles scheisse gelaufen an dem tag.
aber das andere spiel war halt einfacher, obs du glaubst oder nicht. er hatte noch ein paar kroxigore, 3 oder 4 plänklereinheiten 2 16er sauruskrieger und 2 tempelwachenregs. im nahkampf hab ich ihn mit 2 klanrattenregs 2 seuchenmönchregs und sturmratten aufgerieben.
außerdem hatte ich 7 bannrollen dabei
-
Er hatt bei dem Spiel nur einen Schamanen dabei und 2 Hornacken und einer war ein Armestantarten Träger du woltest dir deine Bannrolle Sparen und hattest gewürfet. Wo du Zwei 1einsen hattest.
-
wie schon gesagt, ich hatte nen schlechten tag. was ich würfelpech hatte, ist nicht normal. ich hatte damals alle bannwürfel geworfen und hatte nen patzer, es war zum heulen.
-
Zum Heulen das war noch schlimmer als alles was ich bis dahin gesehen habe.
-
streu halt noch salz in die wunde
-
Das hatt sich doch gut gebesert seit du die anderen Würfel nimst. Da sieht das kanse doch weit beser aus.
-
beim bannen patzer das ist bitter!!
ich glaube es dir schon .war doch nur ironisch gemeint alter schwede!gruss goldi
-
ich weiss, war aber ne bittere erfahrung für mich. schon mal seinen kompletten satz würfeln verloren? ist extrem sch... . erstmal neue würfel holen und die einwürfeln, und dass kann jahre dauern.
aber zurück zum spiel. ja die skinkschamanen sind schon lustige gesellen, einmal kurz mit meinem häuptling getroffen und schon war er weg.
-