WHF wie verkaufen?

• Hallo,

ich habe momentan folgendes problem:

Ich habe mit einem Kumpel zusammen 3 jeweils recht kleine armeen (bis zu 1500pkt pro armee, jeweisl unterschiedliche Völker). Wir wollen nun alles was damit zu tun hat verkaufen (Inkl. Farben, Gras z.B.). Nun stellt sich uns die Frage ob wir das Zeug vorher komplett bemalen sollen (ein Teil ist bereits bemalt, andere Sachen sind nichtmal zusammengeklebt). Also alle armeen vorher nochmal komplett zusammenschrauben und bemalen? oder im momentan zustand (teils fertige modelle, teils wild rumfliegende einzelteile, teils grundierte modelle) verkaufen.
    Wo kriegt man am ende am meisten € raus? Mir macht es nichts aus die Figuren zu bemalen, da ich noch Farben habe und es mir auch Spaß macht.
    Meine Fähigkeiten beim bemalen sind schätzungsweise durchschnittlich. Also bin kein übermäßig guter Künstler.
    Habe hier schon den Markplatz endeckt, würde das Endergebnis dann dort verkaufen (bei Interesse könnt ihr euch auch jetzt schon per PN melden)

Die Modelle sind aus der 6ten Edition

Völker:
    Vampire (Skelette, Zombies, Necromancer, Blutdrachen Helden, Verfluchte)
    Echsenmenschen (Sauruskrieger, Skinks, Kroxigore, Stegadon, Saurusreiter, Hornnackenveteran)
    Zwerge (Basisregimenter, Langbärte, Orgelkanone, Musketenschützen)

+ ca 20 GW Farben

• Die meisten werden dir wohl mehr Geld für die unbehandelten Modelle geben. Es gibt natürlich auch Leute, die Modelle für Geld bemalen, aber das passiert bei Spielfiguren ( Also bei Nicht-Vitrinenmodellen ) meistens nach Vereinbarung. Du kannst eventuelle Interessenten ja per PM darauf ansprechen, ob sie die Geld für die Bemalung geben würden.
    Ich würd's aber sein lassen, denn selbst wenn du jemanden findest, der dir für bemalte Modelle mehr Geld gibt, rentiert sich der Aufwand meist nicht ( Rechne einfach mal nach wie hoch dein Stundenlohn bei 1 Euro pro bemalter Figur wäre ).

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Entweder man verkauft alle Modelle als eine Armee. Dann ist es nicht schlecht alle Miniaturen gut bemalt zuhaben. Oder aber man verkauft sie einzelnd. Gerade für unbehandelte und OVP-Miniaturen bekommt man häufig mehr Geld, als für bemalte. Desweiteren kannst du auch deine Farben weiter verkaufen, wenn du sie jetzt nicht aufbrauchst.

Und an den Farben hätte ich evtl. sogar interesse. Mach mal eine Bestandsaufnahme der Farbe (mit Füllmenge!!!) und ein Kostenvoranschlag.

mfg.
    glorin