Nachdem mir die User dieses Forums von einer reinen Saurusliste abgeraten haben, habe ich mal hingesetzt und eine ausgeglichene Liste geschrieben, für 2000 Punkte:


*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
……- Hohe Konzentration
……- Unergründliche Präsenz
+ - Bewahrende Hände der Alten
- - - > 420 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane
+ - Diadem der Macht
……- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte
Saurus Hornnacken
+ - Schild
……- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Säbel der strahlenden Sonne
- - - > 163 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
20 Sauruskrieger
- Speere
- Standartenträger
- Champion
- - - > 264 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Sauruskavallerie
- Standartenträger
- Champion
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 275 Punkte
20 Tempelwachen
- Standartenträger
- Champion
+ - Feuerfroschgift
+ - Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 398 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Salamander
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000
Das Prinzip sollte klar sein, man hat 2 starke Blöcke, eine fähige weitreichende Kavallerieeinheit, einen sehr mobilen und feuerkräftigen Plänklerschutzschirm. Dazu gesellen sich die 3 netten Salamander. Die Armee bringt also in jeder Phase eine gute Leistung:
Bewegung:Skinks, Kavallerie, Salamander und Huanchi-Totem.
Magie(offensiv): Hochgerüsteter Slann mit schönen Disziplinen
Magie(defensiv): 5 BW nackt, dazu evtl. die vom Diadem+Magiebannende Spruchrolle. Passt.
Schussphase: Salamander, Skinks. Hält gegen Ballerburgen natürlich nicht stand, ist aber nett anzusehen
Nahkampfphase:Großer Block TW, großer Block Saurüssel, Kavallerie, HN...
Was meint ihr?
Das feuerfroschgift beim TW-Champion ist nurn filler.
Dazu ist die Armee noch Akitokonform und relativ billig(250,50 Euronen).
Und noch was für die Freunde des Powergamings, die nicht wissen, weroder was Akito ist:
*************** 4 Helden ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- - - > 415 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Gewitterstab
……- 1 x Energiestein
- - - > 435 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Tafel des Tepok
……- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 430 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000
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