Ausgeglichene Echsen 2K-Erste Liste

  • Nachdem mir die User dieses Forums von einer reinen Saurusliste abgeraten haben, habe ich mal hingesetzt und eine ausgeglichene Liste geschrieben, für 2000 Punkte:

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    *************** 1 Kommandant ***************

    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    ……- Hohe Konzentration
    ……- Unergründliche Präsenz
    + - Bewahrende Hände der Alten
    - - - > 420 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Skink-Schamane
    + - Diadem der Macht
    ……- 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte

    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    ……- Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Säbel der strahlenden Sonne
    - - - > 163 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 264 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    6 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 275 Punkte

    20 Tempelwachen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Feuerfroschgift
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 398 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000

    Das Prinzip sollte klar sein, man hat 2 starke Blöcke, eine fähige weitreichende Kavallerieeinheit, einen sehr mobilen und feuerkräftigen Plänklerschutzschirm. Dazu gesellen sich die 3 netten Salamander. Die Armee bringt also in jeder Phase eine gute Leistung:


    Bewegung:Skinks, Kavallerie, Salamander und Huanchi-Totem.
    Magie(offensiv): Hochgerüsteter Slann mit schönen Disziplinen
    Magie(defensiv): 5 BW nackt, dazu evtl. die vom Diadem+Magiebannende Spruchrolle. Passt.
    Schussphase: Salamander, Skinks. Hält gegen Ballerburgen natürlich nicht stand, ist aber nett anzusehen :)
    Nahkampfphase:Großer Block TW, großer Block Saurüssel, Kavallerie, HN...

    Was meint ihr?
    Das feuerfroschgift beim TW-Champion ist nurn filler.
    Dazu ist die Armee noch Akitokonform und relativ billig(250,50 Euronen).


    Und noch was für die Freunde des Powergamings, die nicht wissen, weroder was Akito ist:


    *************** 4 Helden ***************

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - - - > 415 Punkte

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    ……- 1 x Energiestein
    - - - > 435 Punkte

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Tafel des Tepok
    ……- 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 430 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000

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    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn


    \m/ (~_~) \m/

  • schöne liste recht ausgeglichen auch wenn mir auffällt das keine deiner einheiten nen musiker hat
    beim slann entweder die unergründliche präsenz oder gegen magiestarke völker den besänftigenden geist

    skinkschamane is gut so
    HN je nachdem wie es einem gefällt
    aber wie wärs mit kampfechsenhaut nem schild und ZHW

    kern is ganz gut spiel ich selber so
    nur musiker fehlt

    Elite auch gut nur musiker rein das feuerfroschgift raus

    Selten
    Salamander oder stachelsalamander

    die zweite liste solltest du nur nutzen wenn du auf jeden fall gewinnen willst

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    4500P Skaven
    3500P Echsen
    3000P Vampire
    1500P Dunkelelfen

  • Die zweite Liste warn nurn Witz so was werde ich niemlas spielen.
    Musiker hatte es halt keine Punkte mehr in 2k und da waren mir andere Sachen wichtiger. Aber mit dem MW des Slann+Kaltblütig sollte da eh nichts wegrennen.
    Kampfechsenhaut ist schon gut, allerdings weiß jeder, der das Echsenmenschen AB kennt, das da ein Panzer auf ihn zuläuft. ZHW auf ner Echse ist auch suboptimal. Salamander kann man je nach Gegner natürlich gegen Stachelsalamander austauschen.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn


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