2000 pkt Imperiumsarmee ( Meine erste )

• Kommandant

Grossmeister der Ordensritter ( mit magischen Gegenständen )

Helden

Kampfzauberer stf.2 ( Magische Gegenstände )

Kampfzauberer stf.2 ( Magische Gegenstände )

Hauptmann ( Magische Gegenstände + Plattenrüstung + Schild )

Kerneinheiten

5 Ordensritter

5 Ordensritter

14 Ordensritter ( Volle Komandoeinheit )

Eliteeinheiten

19 Bihandkämpfer ( Volle Komandoeinheit )

5 Schützenreiter

5 Schützenreiter

5 Schützenreiter

Seltene Einheiten

Höllenfeuersalvenkanone

Höllenfeuersalvenkanone

Gesamt ergibt das 2002 Punkte.

Da die magischen gegenstände von gegner zu gegener vaieren habe ich sie mal nicht aufgelistet und habe die maximale mögliche punktzahl einberechnet.

würde mich über ein feedback freuen

jede meinung ist mir wichtig, da ich bisher nur dunkelelfen gespielt habe und ich für tips offen bin ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• die liste sieht eigentlich ganz gut aus aber für meinen Geschmack zu viele Ritter. Ich würd ne einheit Ritter durch 20 schwertkämpfer ersetzen. oder schützen.

grüße daniel

• Ich glaube, dass die vielen Ritter ziemlich schlagkräftig sind, ich würde die Liste mal ausprobieren und mit den ganzen Rittern spielen. Was noch fehlt ist ein Dampfpanzer, vielleicht tust du für den eine Höllenfuersalvenkanone und noch was raus.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• [...]Was noch fehlt ist ein Dampfpanzer...

...und ein paar Freunde die dann noch gegen dich spielen... :P
    Ganz schön harte Liste... obwohl du wahrscheinlich von einem Skavenspieler ordentlich auf den Sack kriegen würdest.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• also zu dem Dampfpanzer ich hatte ne liste für 2k mit 2 dampfpanzern und naja das da keiner gegen mich spielen würde war klar also habe ich komplet auf einen verzichtet^^

und die 14 ritter sind die in die sich dann mein Grossmeister aufhalten wird.

@ Nuramon

ich überlege ich überlege aber ich komm nicht drauf warum ich von skaven derbe aufm sack bekomme ( kenne ihr armee buch nicht ) meinst wegen ihren beschuss ( der soll ja desöfteren mal nach hinten los gehn ) oder wegen ihrer masse ( das ich dann durchs kampfergebnis aufgemischt werde ? )

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• jo hat auch ein kumpel von mir gesagt aber ka ich meine das ist halt die imperiums armee um die ich mich aufbaue ...

und naja plan ist ( insofern es klappt und auch alles nach plan läuft )

mit dem ritterheer nicht lange im nahkampf zu bleiben möglichst schnell zu die nahkämpfe zu gewinnen ( Siegeslohrbeeren usw )

allerdings stimmt es schon das eigentlich 10 genug sind und paar schützen zb als abteilung für die bihandkämpfer

aber ist halt immer so lala ka ^^ aufjedenfall stimmt dein bedenken schon :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Du könntest ja auch nur ne 9er Einheit spielen und diese mit dem Helden verstärken. Dann hast du noch ne 5er Einheit als unterstützer. Das 2. Glied bringt dir denke ich eh nicht viel. Die dürfen nicht zuschlagen und über 100 pkt. um +1 aus Kampfergebnis zu bekommen ist einfach zu teuer denke ich. aber letztendlich bist du der General. :D

• du hast schon recht also ich stimm dir da in jeder beziehung zu ^^

wahrscheinlich schläft in mir ein kleiner verkapter bretone :)

naja aufteilen kann ich ja ich mein kostet mich ja nix ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015