So, ich bräuchte mal Meinungen zu einer ca. 2250 P Liste

• Da ich in absehbarer Zeit mit Tiermenschen anfangen möchte habe ich eine grobe Liste erstellt und bräuchte ein wenig Feedback. Vorweg gesagt... die Armee soll nicht gnadenlos effektiv sein, sondern sie soll vom Fluff her zu den Tiermenschen passen und es ist eine "Infanteriearmee". Also viel Spass dabei sie zu zerreissen. *g*

*************** 1 Kommandant ***************

Grossschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schädel des Rarkos
    - - - > 295 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Verwachsene Haut
    - Widderhornhelm
    - - - > 208 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

23 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 209 Punkte

23 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 209 Punkte

20 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Blutbulle
    - - - > 229 Punkte

4 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Blutbulle
    - - - > 292 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2242

• also da du ja nich auf effecktivität sezt is die liste schon mal super uneffecktiv :D . Die großen Gor blöcke finde ich persöhnlich sehr schön wie auch das gesammt Bild der Armee. Jedoch kann ich dir keine Tips zu der Liste geben , da ich sie so nie spielen würde. Außer die 10 Ungors würde ich in 2x5 aufteilen , da die keine panik mehr verursachen falls sie fliehen . Dazu einem Trupp Minotauren eventuel die 2händer gegen zusätzliche Handwaffen tauschen . Und irgendwie vermisse ich Streitwagen in der Liste . Dann würde ich dir dir raten die hunde durch ungor plänkler zu ersetzen , da die hunde das einzigst schnelle in deiner armee sind . Und ich bei meinen KdC die erfahrung gemacht habe das 3 fliehende Hunde doch hin und wieder Panik auslösen und bei den ganzen MW7 einheiten ist das sehr riskant.

ps: in soner uneffektiven liste würden sich doch uneffektive bestigors gut machen , die passen noch dazu vom gesammt bild. 8o

is alles nicht böse gemeint , finde die armee schön und ich finds toll das du so auf gors spielst .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

5 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• LoL

Zitat

ps: in soner uneffektiven liste würden sich doch uneffektive bestigors gut machen , die passen noch dazu vom gesammt bild. 8o

vllt noch Chaosbruten anstelle des ghorgors und dann die blöcke aufstocken :D

• Ich persönlich bevorzuge beim Sturmbullen statt dem Zweihänder dass Schwert der Macht. Stärke 6 sollte reichen und du schlägst nicht immer zuletzt zu.

Auch die Minotauren mit den 2. Handwaffen finde ich ok, wenn sie denn gegen Menschen und Elfen vorgehen. Bei Echsen und Ogern, ... würde ich auch eher zu Zweihändern tendieren. Hängt eben vom Gegner ab.

Ansonsten, wenn du die Liste so spielen willst wieso nicht? :thumbup:

• Zur konstruktiven Kritik:
    mMn fehlt es deiner Liste an grundlegenden, guten Gegenständen und Einheiten. Zum einen würde ich nie ohne den Kelch des Schwarzen Regens spielen. Tuskgor Kutschen wären auch eine Default Auswahl (Kern Kutschen, hallo???) mit der Plünderer Anzahl hat Giu schon recht, 5er Plünderer und gut ist. Dann hättest du 4 5er Plünderer Schirme. Zu den Minos, nen Blutbullen würde ich nur nehmen, wenn ich ihm einen Gegenstand verpassen würde... 20 Punkte für eine Attacke ist mMn viel zu viel. Blöcke kann man schon spielen, nur würde ich davon ablassen nur Blöcke zu spielen. Wenn du nur einen Gor Block behältst und den Rest mit Kutschen ersetzt, dann wird die Liste schon besser ;)
    Harpien fehlen auch 2 x 5er für je 55 Punkte, warum ???
    Den Sturmbullen würde ich eben falls anders ausrüsten, mit schwert der Macht + Schild und einer AST (Widderhornhelm und Verwachsene Haut behalten)
    Der Flexibilität halber würde ich den kleinen Mino Block mit zus. Handwaffen ausrüsten...

• So um mal auf den Feedback einzugehen Iamekh. Warum ich keine Kutschen habe ist recht einfach, ich bevorzuge das Bild einer Infanteriearmee (ausserdem sind mir 15 Pfund pro Streitwagen für 80 Punkte aktuell ein wenig zu teuer), wie ich schon geschrieben habe. Dann deine Kritik an den Blöcken, ich brauche 2 davon als Bunker für die Schamanen, der 3. wird mit der Sonderregel Tiermenschenüberfall eingesetzt (ich wette so lustig finden Gegner es nicht wenn eine 20er Einheit Gors HINTER ihnen auftaucht), der selbe Grund ist auch bei den zwei Ungor Plünderer Einheiten der Fall, ich brauche sie um eine davon über die Sonderregel auf die Kriegsmaschinen zu hetzen und ich bin ehrlich, bei 5 Ungors ist mir das zu riskant. So dann zur Erklärung wieso keine Harpyien... das hat rein finanzielle Gründe, 1. sind die Modelle schwer zu bekommen, 2. in meinen Augen vom Geld -> Punkte Wert her sehr sehr schlecht, ausserdem sind sie dank der Sonderregel der Tiermenschen nichtmehr zwingend nötig und blockieren und umleiten geht auch mit Hunden.

Deine Kritik an den Minos... ok da werde ich wohl die Blutbullen rausnnehmen und zumindest eine Einheit mit zwei Handwaffen spielen. Zum Sturmbullen... der Umbau des Bullen zu dieser Kombination wird recht schwierig denke ich... und da ich das Modell alleine wegen der Optik schon drin haben will ist er halt dank WYSIWYG halt mit Zweihand ausgerüstet.

So und als abschliessende Anmerkung: Ich gehöre zu den Leuten die weder proxen noch Einheitenfiller verwenden, daher haben einige Sachen einfach nicht den Weg in die Liste gefunden, dank zu schlechtem Geld zu Punkte Verhältnis. Aber ich werde mal schauen ob ich nicht zumindest 2 Streitwagen in die Liste mit reinnehme und auch den Kelch.

Schonmal danke für's Feedback

• Weil sie 2 Kernauswahlen belegen. ^^

LoL, sicher ?

Die sind zwar praktisch aber ich denke die TM haben andere schöne Optionen in der Eliteauswahl und könne per hinterhalt und eventl. mit Hunden Kriegsmaschinen jagen.

Aha, also bei mir würden es keine Hunde in die Liste schaffen !!! mit Plünderer und Harpien haben TM so ziemlich die Besten Screens und Umlenker überhaupt...
    Allein schon der punkt dass 4er Plünderer und 4er Harpien KEINEN Paniktest auslösen (im Gegensatz zu 4 Hunden) wäre schon ein guter Grund die so zu spielen..
    20 Zoll Flugbewegung, 2 Attacken sind viel besser als Hunde...

Zu den Kosten (Geld): --> Kitbashen...
    aus Ork Autos lassen sich rel. Günstig Tuskgor Autos bauen.
    Aus Ghoule + Tyraniden Gargoyle Flügel lassen sich ebenfalls rel. günstig Harpien bauen....