500 punkte

• helden:

Goblin Gargboss
    Martogs Mächtige Mezla
    Schwefelstein
    Leichte rüstung
    schild
    79Punkte

Kerneintheiten:

32 Nachtgoblins
    speere
    Kommando
    Netze
    183punkte

20 Nachtgoblins
    Kurzbögen

5 Spinnenreiter

75punkte

5 Spinnenreiter

75punkte

Eliteeinheiten:

1 Speerschleuder

35punkte

500 punkte

• Also ich kenn mich nicht ganz so gut mit O&G aus aber ich kann ja mal etwas dazusagen:
    Ich schätz mal das der Garboss in die Ngs kommen soll deswegen würd ich den Schwefelstein weg lassen.
    Ich würd ihn aber allgemein anders Spielen z.B. auf Wolf dann noch Miesa Murkser/Martgos Mächtiga Metzla und noch das Schützdendes Schmuckstück. Wens gegen WE geht und du mit nem Wandler rechnest ist ne Kamikaze Version auch witzig: Riesenwolf und Schwefelstein da versuchst in den Nahkampf zu komme mit den Wandler welcher dann de Boss killt und sich mit etwas Glück selber sprengt. Geht aber nur in größeren Spielen.
    Insgesamt würd ich aber eher von nem Garboss abraten.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Ich gehe mal davon aus das du dir die Starterbox geholt hast : P

Also: Du solltest lieber 2 Mops Nachtgolbins ohne Netzte machen mit ca. 20 Mann.
    Persönlich würde ich den Gargboss drin lassen aber ohne Schwefelstein.. der zerfetzt dich eher selbst..

Sonst für 500 Punkte ein ziehmlich gute Liste.
    Flankeinheiten und ein (für Goblins schon) recht hartes zentrum durch die Gefahr für den Gegner geflankt zu werden.
    Speerschleuder und Bogenschützen sind auch bei so wenig Punkten hilfreich... zumindest die Speerschleuder

• also ich für meinen teil würde den spinnen noch nen musiker geben und ne 2 Speerschleuder rein machen in die Schützen würd ich noch 2 Fanatics rein machen dan sind sie nicht so anfällig für angriffe in die nachtgoblins mit speeren würd ich noch einen fanatic rein machen dann setzen die auch besser zu. Also das wärs dan von meiner Seite

• Ich helfe ja wirklich gerne gerade bei kleinen Armeen, aber um sinnvolle Tips geben zu können brauchen wir einfach mehr Informationen.

Gegen welches Volk spielst du?
    Mit welchen gegenerischen Einheiten ist zu rechnen?
    Wie erfahren seid ihr?
    Gibt es Beschränkungen durch Modelle?
    Gibt es Vorlieben bei Modellen?
    Wie sieht das Schlachtfeld aus (ungefähr)?
    Spielt ihr eine offene Feldschlacht oder ein anderes Szenario?
    Wie würdest du deine Liste spielen?

Allgemein kann ich dir schon mal sagen, dass man bei kleineren Schlachten mit Fernkämpfern viel anrichten kann und dass passive Boni wegen schwächeren Kämpfern sehr stark wirken. Allerdings kann ich erst konkret werden wenn du mir die Fragen oben zumindest teilweise beantwortest.

• Also ich kenn Daniel persöhnlich und kann dir die Fragen beantworten(teils) er is ja net so der große schreiber:
    1. Zwerge, WE, O&G, KdC, DE, Imps und Echsen
    2. Ähm naja wir zocken halt das was da rein geht.
    3. Wir spielen so ca. seit 1-2 Jahren hält sich also in Grenzen
    4. Nö proxen is bei uns erlaubt
    5. Nein denke nicht
    6. Das Schlachtfeld is ein Tisch der ist leider etwas klein so das wir nur eine Aufstellungszone von 8 Zoll haben und Gelände ist selten auf dem Tisch wenn dann nur wenig
    7. Offene Feldschlacht
    8. Das kann ich net beantworten :blush:

Hoffe das hat etwas geholfen.

Gruß Templa

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0