Kann mir jemand sagen, wo ich das Charakterprofil von Strigoi-Vampiren der 6. Edition finde, bzw. ein Update auf die 7., oder wurden die einfach wie normale Vampirhelden und -generäle behandelt?
Strigoi-Vampire
-
- WHFB
-
MORTUUS IMPERIO -
12. Februar 2010 um 12:40
-
-
Vampirlinien sind generell entfallen, sprich es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen einem von Carstein, Blutdrachen, Strigoii, Necrarch oder Lahmia. Stattdessen gibts es ja jetzt Vampirkräfte, die die einzelnen Blutlinien darstellen bzw es ermöglichen, einen Vampir der Blutlinie nach darzustellen, also mit den eigenschaften die die Blutlinie ausmachen. (Strigoii Wildheit, Blutdrache Ritterlichkeit, von Carstein Manipulation, Lahmia Betörung, Necrarch Beschwörung). Wer einen Blutritter haben will wird sich zum Beispiel mehr an Ritter der Nacht und Unendlicher Hass halten, während jemand der einen von Carstein haben möchte mehr richtung Wandelnder Tod gehen wird.
Du kannst auch deine eigene Blutlinie erschaffen und die passenden Fähigkeiten auswählen.Um einen Strigoi darzustellen würde ich dir Rote Wut empfehlen, in Kombination mit dem Amulett der Bestie, das trifft es meienr Meinung nach ganz gut.
Ansonsten evtl mal ein bisschen in deinem Hobbykreis umschaun, evtl hat noch jemand das alte Armeebuch.
-
Unendlicher Hass passt meiner Meinung nach besser, Rote Wut ist eher eine Blutdrachen Fertigkeit, aber die Grenzen sind da recht fließend.
-
Die Armeebücher der letzten Editionen hab ich auch. In dem der 6. sieht man ja die genaue zugeteilten Fähigkeiten der einzelnen Clane. Dachte nur, dass die sich auch standardmäßig von den Attributen her unterscheiden. Scheint wohl nicht so zu sein, von daher mal danke.